Link (im Kommentar) einfügen


Heute zeige ich euch, wie man einen Link in den Kommentar einfügt, sodass der Leser nur einmal drauf drücken muss, um auf die gewünschte Seite zu gelangen. Es ist total einfach, dafür braucht man nur ein bisschen HTML-Grundwissen!




Wenn ihr ein Kommentar schreibt und am Ende euren Blog verlinken wollt dann braucht ihr den "Verlinkungsbaustein". Der sieht so aus:

<a href="URL">...</a>

Das erste in der Klammer ist der erste Baustein, der sagt, was erreicht werden soll. Das in der letzten Klammer ist ein Schließbaustein, der sagt, wo es aufhört. Alle HTML-Codes brauchen ein Öffnerbaustein und ein Schließbaustein, es gibt nur eine Ausnahme: <br> (Der macht den Absatz, wie wenn ihr im Text Enter drückt.)

In das ... fügt ihr ein Text ein, das angezeigt werden soll. Zum Beispiel "Mein Blog" oder "Hier kommst du zu meinem Blog". Merkt euch, alles was nicht in den Eckklammer sind, wird als Text angezeigt.

Außerdem solltet ihr in URL den Link eingeben, und zwar immer so: http://www.dasistmeinblog.com/

Das sieht dann im Kommentarbereich so aus:



So habt ihr euren Blog schön in einem Kommentar verlinkt.

Das ganze, was ich jetzt erklärt habe, funktioniert auch im HTML-Bereich und bei den Gadget "HTML Einfügen" und ist allgemein gültig. 

231 Kommentare

  1. haha das probier ich direkt mal aus, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür! ;D

    hier gehts zu cocomathilde!!!

    auch wenns nicht klappt, danke euch beiden, fpr die vielen super tipps und tricks! ihr seid eine super hilef :D
    lg
    claraa

    AntwortenLöschen
  2. Schreib doch anstatt URL deinen Bloglink rein :D

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. bin mal gespannt ob's funktioniert!
    vielen dank für all die tips; am besten fand ich bis jetzt die schriftart der posttitel zu ändern, die beschreibung war so einfach! :)

    london last night

    AntwortenLöschen
  5. ich hbs jetzt zewi mal probiert; villeicht solltet ihr noch hinzufügen, dass man anscheinend die blogadresse unbedingt mit http:// beginnen muss und nicht mit www. ; das hatte nämlich beim ersten mal nicht geklappt. Cocomathilde hat anscheinend auch den selben fehler gemacht?
    x

    AntwortenLöschen
  6. Merciiii...sowas wollte ich schon lange wissen!:)

    AntwortenLöschen
  7. das ist wirklich mega praktisch. vielen dank :)
    hier gehts lang...

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Finde super das ihr auch so kleine HTML Grundwissenheiten erklärt, viele kennen das leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen!
    Also, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Euer Blog ist einfach super grandios genial!

    Ich habe schon einige Tutiorals ausprobiert - mit Erfolg! Nur beim Favicon gibts noch Probleme: Ich hab die neue Vorlage und das Favicon wird bei Chrome angezeigt, bei Internet Explorer jedoch nicht. Woran liegt das? Oder zeigt IE das nur bei mir nich? Könntet Ihr mal nachschauen/mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

    Liebste Grüsse

    Nadine von Cent Fleurs

    AntwortenLöschen
  10. Ich wusste gar nicht dass man html im Kommentarfeld nutzen kann^^
    Snapshot

    AntwortenLöschen
  11. SUPPIii, danke,
    ich probier's jetzt aus :D

    MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
  12. ich habe mein erstes tutorial über colour splash gepostet. bin ganz stolz ;-)

    also da steckt schon ne arbeit dahinter, den kram ordentlich zu erklären.
    ihr macht das super! ich habe euch ürbigens auf meinem blog verlinkt!

    AntwortenLöschen
  13. Also ich muss sagen: wirklich ein super interessanter und nützlicher Blog!
    Gefällt mir total gut :)

    Sofort mal ausprobieren

    Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh supi, das wollte ich schon lange wissen, dann probier ichs hier auch gleich mal aus ^_^.
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  15. euer blog ist so verdammt schnuckelig :)

    afectada.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. cocomathilde haben mir euren blog gezeigt, das ist so gut erklärt, ich versuche jetzt auch mein glück.
    hier gehts zum gartenblick

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe eure Tutorials! Danke, dass ihr euch immer so viel Zeit für uns nehmt (:

    Hab' euch jetzt auch auf meinem Blog verlinkt ♥

    Betty hates You

    AntwortenLöschen
  18. super!!! vielen dank euch beiden :) es klappt ;) <33

    xx, tany

    *whoop-itup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. thank you very very much for this tutorial ;)


    take a look at my blog (: and maybe follow me on bloglovin or Facebook

    XOXO S.

    AntwortenLöschen
  20. ihr habt wirklich ganz tolle tipps, danke!

    ♥vintagek23♥

    AntwortenLöschen
  21. Ah super, das wollte ich schon länger wissen, wie das funktioniert. Nur blöd, dass man es bei jedem Kommentar erneut eingeben muss.
    Am besten speicher ich diesen HTML-Schnipsel auf einem Notizzettel im Dashboard meines Macs. ^_^

    Liebe Grüße <3

    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  22. hihi, gleich mal ausprobieren ;)
    ich konnte das schonmal, hab es dann wieder vergessen und es bei euch endlich wiedergefunden! danke euch!!
    Visit me <3

    AntwortenLöschen
  23. Dann möchte ich das ganze doch gleich mal ausprobieren :D Danke für die ganzen tollen Hilfestellungen :)
    Liebe Grüße
    Grinsebacke

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Klasse dankeschön :-) Und jetzt wird (nochmal (-;) getestet:

    Schau doch mal auf meinem BLOG vorbei oder folge mir auf TWITTER

    AntwortenLöschen
  26. Ich versuch es auch einmal :D
    Ich hoffe es klappt! xD ♥

    nathalies-passion.blogspot.com

    xoxo. ♥

    AntwortenLöschen
  27. Danke, ihr seid echt super :)

    liebe Grüße
    Zissi von bittersüßesLeben

    AntwortenLöschen
  28. Ja, ich habe mich wirklich schon des Öfteren gefragt, wie das funktioniert :-)

    Ich probier es auch direkt mal aus:

    Besucht mich auf sunshine4life :-)

    Euer Blog ist wirklich toll! Gerade mit diesen kleinen Tipps und Tricks helft ihr mir immer wieder so sehr weiter :D Ich bin voll der Fan!

    LG,
    Mrs.Sunshine

    AntwortenLöschen
  29. Alssoooo das muss ich nun auch mal Ausprobieren :)

    Lia

    AntwortenLöschen
  30. nice!
    WIE-WERTVOLL.BLOGSPOT ♥ SCHAU VORBEI
    gegenseitig verfolgen? :)
    schönen blog hast du da :)

    AntwortenLöschen
  31. jetzt weiß ich endlich wie es geht, danke sehr (:
    Mein Blog - Zuckerpur

    AntwortenLöschen
  32. Haha, das probiere ich gleich mal aus:

    Tolles Tutorial, toller Blog! Ich liiieebe ihn! :)

    www.marmeladenglastage.blogspot.com

    x Lily

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Hey (:
    Missy hat mich hier hergeführt (die die über mir den kommentar geschriebn hat :D) und ich bin grade seeehr begeistert.
    Sowas hab ich gesucht! Super Erklärung! Ich kannte nämlich nur die bausteine fürs FETT und fürs kursiv schreiben ;D

    Das muss ich mir auf jeden Fall irgendwie aufschreiben ;D

    Ich probier's mal eben kurz aus. (Du musst nicht draufklicken wenn du keinen Bock hast. Ist nur für mich um zu sehen ob's funktioniert :D)

    Die Geschichtensammlerin

    Liebe Grüße und ein dickes dankeschön für die tolle Erklärung
    Lisa (:

    AntwortenLöschen
  35. Hey, das ist ja cool!
    Muss ich gleich mal ausprobieren.
    Hier ist also mein Blog-Link : Asien-Abenteuer-Reisen

    Ist ein Klasse Blog hier mit coolen Tipps!

    LG

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Hat sofort geklappt!
    Das hätte ich schon öfter mal gebrauchen können. Super erklärt, danke :)

    AntwortenLöschen
  38. ich wollte mich mal für euren superhilfreichen Blog bedanken! =)

    muss das hier auch gleich ausprobieren..

    meine Welt

    AntwortenLöschen
  39. entschuldigt ich bin so schusselig, ich glaube da mache ich wohl was falsch??
    noch ein versuch:

    Meeresgründe

    AntwortenLöschen
  40. Ich versuche es jetzt auch mal :)

    Mein Blog - Fashion Brownie

    Übringens: TOLLER BLOG !!!

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich toller Post und toller Blog :)
    Schaut gerne bei mir mal vorbei.

    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  42. Das probiere ich gleich mal aus :P

    Mein erster Blog

    Vielen Dank schonmal!! :***

    AntwortenLöschen
  43. Ich muss es auch mal testen..

    My Blog

    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  44. Google hat mich direkt hier hingeführt und ich hab mal direkt das gefunden was ich gesucht habe .. Danke für den Beitrag, linke dann auch mal ;) Spiele Blog

    AntwortenLöschen
  45. super danke :)
    das hab ich die ganze zeit gesucht :)

    AntwortenLöschen
  46. Hmm - erst mal _ ganz vielen Dank für Deinen Support!!
    Eine Frage habe ich noch - kann ich diesen Teil auch kopieren oder muss
    ich die Prozedur jedesmal wieder durchführen?

    Habe das mal mit einer Kopie der HTML-Textes versucht - bekomme dann aber
    leider Fehlermeldungen.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade eine Lösung gefunden.
      Ich habe den Text als Notiz in meinem Browser abgespeichert - die Datei hat die Endung .js (java script) - so kann man es reproduzieren.

      LG Chrissie

      Und hier der Beweis ;)

      DIE EDELFABIRK
      DIE EDELFABRIK on Facebook
      DIE EDELFABRIK on bloglovin

      Löschen
  47. wow danach habe ich schon lange gesucht! ;)
    caroline
    la-dolce-fashion-vita

    AntwortenLöschen
  48. ... oder auch nicht aber jetzt müsste es funktionieren la-dolce-fashion-vita

    AntwortenLöschen
  49. Oh danke ich hab das schon die ganze Zeit gesucht da mir das mal meine Schwester gegeben hatte den HTML und ich ihn mir nur gespeichert habe^^ Aber nachdem mein Laptop kaputt war und alles gelöscht hatte wusste ich nicht mehr wie der HTML Code war XD

    Vielen dank eure Seite hilft einen immer wieder weiter ;)

    Pünktchenstrich

    lg Ssndy

    AntwortenLöschen
  50. Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Hoffe es funktioniert so :-)

    LKW Spiele

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  51. Nur leider kein IMG :/

    AntwortenLöschen
  52. klappt das immer und überall, also nicht nur bei Blogger, sondern z.B. auch bei Kontaktformularen?

    AntwortenLöschen
  53. Vielen Dank für dieses Tutorial:)♥
    xoxo ~ Eva von Me & my common mind

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Super! Ich bin euch so dankbar für die hilfreichen Tipps und Tricks hier!! Danke!!


    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  56. ein super super super Tutorial....ich bin schwer begeistert. danke euch.Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  57. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  58. Na dann probier ich das doch auch gleich mal aus:D

    Unser Blog!

    Ich hoffe es klappt:D

    AntwortenLöschen
  59. Ja jetzt sieht Link dalassen nicht mehr aufdringlich aus xDD Danke Annik von dem Buchblog Les Bookmoiselles

    AntwortenLöschen
  60. Danke für den Tipp!
    Hier geht's zu meinem Blog!
    Liebste Grüße, Lena.

    AntwortenLöschen
  61. Mal ausprobieren ;)
    Tausend Dank dafür!
    Hier geht`s zu mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  62. Das probier ich hier auch gleich mal aus, weil ich schon immer wissen wollte, wie das geht. Ich finde, das sieht einfach viel besser aus, als wenn man den Link normal in den Post packt :) danke für dieses tolle Tutorial :)

    so und jetzt mein Test :D

    Café Au Lait

    AntwortenLöschen
  63. Danke du bist ein Schatz!

    Liebe Grüsse

    Ilsebyl


    ilsebyl

    AntwortenLöschen
  64. Sowas habe ich gesucht, vielen Dank auch für die detaillierten Beschreibungen.
    copypastelove kommt dann gleich mal bei Bloglovin in den feed !!

    Und jetzt der Link zu meinem personal development and fashion blog !

    Hoffentlich klappts .

    XXX Moi

    AntwortenLöschen
  65. Es funktioniert sooo gut :D Ich ♥ euren Blog!!!

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  66. Vielen Dank für den super Tipp! Danach hab ich schon lange gesucht!! :)
    Liebe Grüße
    THE OVERFLOWING WARDROBE

    AntwortenLöschen
  67. Mal wieder ein tolles Tutorial. Echt super! :)

    jar of creativity

    AntwortenLöschen
  68. Danke dir!! Rettung in Not hihi :) Schnell ein kleiner Test:)

    Liebe Grüße

    Köstliche-Tage

    AntwortenLöschen
  69. Genau das habe ich gesucht. Vielen Lieben Dank für den super Artikel. Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.

    Liebe Grüsse Riina.

    AntwortenLöschen
  70. Hey, genau nach so einem Post habe ich gesucht! Vielen, Vielen Dank!♥

    Liebste Grüße,
    Ame♥ von Ames Welt♡

    AntwortenLöschen
  71. Yeah das suche ich schon so lange!:) Danke♥
    Ich probiers gleich mal aus!

    HIER GEHTS ZU MEINEM BLOG:)

    Ich hoffe es hat geklappt?:D

    AntwortenLöschen
  72. Mir ist aufgefallen, dass es oft nicht klappt :/

    Liebe Grüße, Yvonne :D

    AntwortenLöschen
  73. Immer wieder vergesse ich diesen Code und bin dann immer so froh, dass ich diesen Beitrag hier als Lesezeichen abgespeichert habe und nachsehen kann :D Was würde ich ohne euch nur machen? :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, vielen Dank für diesen Post. Genau das habe ich gesucht :)

    Liebe Grüße Maria von Ria´s Diary

    AntwortenLöschen
  75. Danke für den Tipp
    ich muss es gleich mal testen

    Liebe Grüße
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
  76. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  77. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  78. vielen Dank für den Tipp :)
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  79. Ok, dann würde ich das auch gerne mal hier im Blog testen ;) Hier der Beispiellink zum Thema: Kredit ohne Schufa

    AntwortenLöschen
  80. Ui mal schauen :)
    Mein Blog ❀
    Danke für den tollen Tipp :)

    AntwortenLöschen
  81. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  82. Vielen lieben Dank für diesen Tipp ♥
    Mal versuchen ob es funktioniert
    Besuche mich doch mal

    AntwortenLöschen
  83. Danke für diesen Trick!
    Dann will ich das gleich mal hier ausprobieren.
    Hoffe es klappt... :)

    Gratis Prepaid SIM-Karten

    Grüße,
    Nils

    AntwortenLöschen
  84. Wann auch immer ich eine Computerfrage habe.... bei dir krieg ich die Antwort. Danke!

    AntwortenLöschen
  85. Ich probiere das jetzt einfach gleich aus.

    Hier findet man meinen Blog

    Huch, bin ich aufgeregt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es funktioniert einwandfrei und ich werde es ab sofort einsetzen.

      Löschen
  86. Was würde ich bloß ohne diesen Blog tun?

    Weiter so, Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  87. Toller Post, hat mir sehr weitergeholfen! :)

    Liebe Grüße, Madlen ♥

    TheFashionCocktail

    AntwortenLöschen
  88. Vielen Dank, muss ich jetzt auch gleich ausprobieren! ;-)

    choconistin

    AntwortenLöschen
  89. Du hast einen suuuuper Blog :)
    Danke für den tollen Tipp & er funktioniert auch noch .
    Madame Sammy Sun

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, das ist wirklich sehr praktisch. Muss ich doch gleich mal ausprobieren ;)
    Viele Grüße, Ria von Riatopia

    AntwortenLöschen
  91. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das so einfach funktioniert, aber es nie ausprobiert.. Vielen Dank für die Info!
    Liebe Grüße
    Romy

    ***
    Freue mich immer über Besucht:
    leichtlebig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  92. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  93. Fantastisch!!! Ich war schon am verzweifeln♥

    Papierich

    AntwortenLöschen
  94. Das möchte ich auch gleich mal probieren (nach dem ich auch schon verzweifelt bin :) )

    N.I.R. - Die Welt der Azulejos

    AntwortenLöschen
  95. Das muss ich sofort ausprobieren;)
    Liebst, Hannah

    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
  96. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  97. Great place to play the best free online Kizi games, juegos Kizi, jogos Kizi, jeux de Kizi from the top game developers all over the world. Mario Games | Friv 1000

    AntwortenLöschen
  98. Ewig gesucht und endlich gefunden... danke dir für die tolle Erklärung :)
    Hat gleich auf Anhieb geklappt
    VG Selina
    Selina’s Book Obsession

    AntwortenLöschen
 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!