♥ Mehr Schriftarten im Vorlagendesigner



Blogger gibt uns endlich eine Möglichkeit, mehr Fonts für unser Blog zu benutzen, ohne im HTML rumwerkeln. Und das geht ganz einfach!




Dafür müsst ihr anstatt zu "Blogger" zu "Blogger im Entwurf", also eine Testversion. Hier der Link: http://draft.blogger.com/home (nur öffnen)


Dann geht ihr ganz normal auf Design --> Vorlagendesigner --> Erweitert und Schrift auswählen :) Aber das funktioniert nur mit http://draft.blogger.com/home, aber ihr müsst nicht komplett euren kompletten Blogger darauf ausrichten ;)

17 Kommentare

  1. oh wow, super! vielen dank für diesen tollen hinweis!!!

    AntwortenLöschen
  2. ....super vielen Dank....
    Werde ich sofort ausprobieren..

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe meine neue Schriftart! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir übernimmt das das nicht :'( Warum nur... die einzige die funktioniert hat war just me again down here

    AntwortenLöschen
  5. @Sarah, bist du über draft.blogger.com rein?

    AntwortenLöschen
  6. total cool, darf ich fragen welches eure schrift ist? zb die kommentarüberschirft bzw postüberschrift, welche ist das?

    AntwortenLöschen
  7. Die Schrift heisst "Neucha", du findest sie hier:

    http://code.google.com/webfonts/family?family=Neucha&subset=latin

    lg Inhji

    AntwortenLöschen
  8. Haha, den post such ich die ganze zeit und du hast mir ja jetzt geschrieben und ich finde ihn -.-

    AntwortenLöschen
  9. Hm, aber ich kann es nicht auf die Posts sondern nur auf alles andere anwenden ö.Ö

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir hat es nicht geklappt :-(, nach "erweitert" erschien bei mir nur "Reset title to template default".
    Menno...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. bei mir hat es funktioniert.
    ich wollte jetzt aber die schriftart mal ändern und jetzt geht es nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  12. Öhm ich benutze im moment die alte klassische Vorlage, wie kann ich denn zu der neuen Variante wieder kommen ?

    Würde auch gerne die Schriften haben & einiges andere,wie zum Beispiel Breite ablesen & so, das scheint ja nur mit den neuen Vorlagen zu gehen.

    Ich hoffe ihr helft mir :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Da steht nirgends etwas von "post title", da kommt post und dann Registrierkartentext, seltsam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wisst ihr zufällig, wie man die Schriftart unabhägig vom Seitenmenü und dem Postinggeschreibsel ändern kann?
    Dankeschön, wäre sehr dankbar ;)

    AntwortenLöschen
  15. also bei mir wird im Blog egal wie ich die Schriftart ändere der Posttitel dann in Times New Roman angezeigt.. Woran könnte das liegen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und im Normalen Vorlagenbearbeiter kriege ich das Times New Roman auch nicht mehr raus :o

      Löschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!