Wie findet man die optimale Headerbreite heraus? ♥





Wie findet man die optimale Headerbreite heraus?



Die Vorlagen-Designer Nutzer gehen auf dem Vorlagerdesigner auf "Breite Anpassen" und lesen ihre Breite ab:



Für die anderen: Falls ihr Google Chrome benutzt, dann könnt ihr eine Erweiterung namens Pendule [Download] für Chrome installieren, damit könnt ihr ganz einfach die Breite abmessen.

Das sieht dann so aus:



Übrigens:
Für Firefox gibt es eine Erweiterung namens MeasureIt, die auch ein Lineal anbietet, das gibt es auch für Safari. Für Opera gibt es OMeasure! Allen, die den Internet Explorer haben, empfehle ich dringend, auf einen der obengenannten Browser umzusteigen. Ich will nur euer Bestes ;))

10 Kommentare

  1. Was ist denn mit Leuten, die die alten Vorlagen benutzen und kein Chrome habe, weil bei mir steht dann da nichts beim Vorlagen Designer.. Ich verzweifel schon die ganze Zeit an meinem Header :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeschöön <3

    Visit Me. (:

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, tut mir leid, hab ich gar nicht gesehen.. ;D
    Dankeschön für die schnelle Antwort! (:

    AntwortenLöschen
  3. Huhu....

    ...jetzt hatte ich einen Header, wo rechts und links noch ca. 2 mm zum Hintergrund Platz war.

    Das wollte ich ändern und habe das Bild unter anderem auch geändert....jetzt bekomme ich das Bild aber nicht mehr scharf, es ist sehr unscharf (vorher gestochen scharf)...HILFE...das sieht nicht schön aus....

    LG
    Katja

    Meine Breite beträgt 860 Pixel....wie soll ich das Bild wieder im Header hochladen, damit es "scharf" ist....

    Danke schonmal für eure Hilfe...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich verzweifle gerade an meine Header, ...
    Frage: warum ist mein blog nur max 1000 Px breit? ich hab bei so vielen andere viiel breitere Seiten gesehen.. bei mir knätscht sich das so alles :( kann ich das irgentwie ändern??

    danke !!
    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  5. danke für das tutorial^^ leider funktioniert bei mir igendwas nicht...
    mein blog ist 1190 pixel breit mein header auch, trotzdem ist er an der rechten seite abgeschnitten... ich weiß nicht wieso ich habe schon einiges versucht wie header zentrieren aber das ändert nichts ;(
    vllt kann mir jemand dabei helfen?
    wäre echt lieb <3
    caroline <3
    la-dolce-fashion-vita

    AntwortenLöschen
  6. wie bekommt man so ein tolles Bild hin & wie kann man es dann in die mitte setzten? & woher bekommt man so ein titel Bild?

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir zeigt er das mit der Chrome Erweiterung nicht an, also die Größe meines Headers. Dabei bin ich auf Display ruler gegeangen. :/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Tutorial, hat mir sehr geholfen :)

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!