Abstand zwischen den Text im Kommentar verändern ♥


Ich zeige euch, weil es zu vielen Problemen kam, wie man den Abstand im Text des Kommentars erhöht. Besser gesagt hat es Jonathan bereits getan, nur wurde sein Kommentar überlesen.

Ich zeige es einfach noch mal Schritt für Schritt wie ihr das einfügt, alles andere lässt sich aus seinem Kommentar herauslesen :)


1. Öffnet das HTML unter Vorlage. Sucht mit Strg+F nach diesem Bereich:


2. Darüber fügt ihr den Code von Jonathan ein, wenn bei euch nicht irgendwo der Bereich .comments vorhanden ist. Hier ist er nochmal zum kopieren:

.comments { clear: both; margin-top: 10px; margin-bottom: 0px; line-height: 1.4em; }

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Jonathan :)

Anmerkung von Oliver Doetsch:
(Falls der Code oben nicht funktioniert, probiert mal diesen, danke Oliver :)

.comments .comments-content .comment-content {
font-family: Arial, Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
color: #666666; line-height: 1.4;
}

Die CSS verändert im einzelnen:
'font-family' = Schriftart - ihr könnt eure eigene im Blog verwendete Schriftart hier eintragen
'font-size' = Schriftgröße - eine höhere Wert ergibt eine größere Schrift
'color' = Schriftfarbe - eine Schriftfarbe besteht aus dem Hash-Zeichen # und sechs Buchstaben oder Zahlen; Schriftfarben könnt ihr aus dem Vorlagen-Designer auslesen
'line-height' = Linienhöhe größere Werte ergibt mehr Abstand zwischen den Zeilen

26 Kommentare

  1. Genau das habe ich gestern gesucht! Und habe es nicht hinbekommen! Tausend dank Jonathan (:

    AntwortenLöschen
  2. Cool, danke!
    Nur eine Frage - wo ist der Kommentar von ihm? :x
    Weil ich eigentlich keine Lust habe, den abzutippen ^.^
    Wäre toll, wenn du das noch verraten könntest ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst es nicht abtippen, ich habe es darunter schon hingeschrieben :) just copy & paste

      Löschen
    2. Achso, stimmt xD
      Ich dachte nur (weshalb auch immer O.o) dass es ein längerer Code ist x)
      Danke :]

      Löschen
  3. danke das hat mir sehr geholfen :)

    http://www.facebook.com/pages/Beating-louder-than-words-lenafelicitas/154782894633124

    AntwortenLöschen
  4. Warum sehe ich im Dashboard Beiträge von euch, auf die ich aber nicht zugreifen kann? Vor ein Paar Tagen war es "Wie erstelle ich ein Menü Teil 3" und grade ists "Naturfotografie Tutorial"... Woran liegt das ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie aus Versehen veröffentlicht werden :) die kommen die Tage!

      Löschen
  5. Haaallo, ich bräuchte mal deine Hilfe! T.T ♥
    ich habe mich bei Blogger neu angemeldet und das neue Design von der Seite verwirrt mich total! Kannst du mir vielleicht sagen wie ich eigene Templates hochladen kann? Auf "Vorlage" kann ich nur die vorgegebenen Designs von Blogger auswählen (und teilweise das HTML verändern).
    Weißt du ob ich da irgendwo so wie früher Templates als XML-Dokumente hochladen kann?

    Danke schon im Vorraus ♥ ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Seite "Vorlage" kannst du rechts oben dein Template hochladen :)

      Löschen
    2. Oh okay ich war einfach nur blind :D Vielen Dank :3

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. @Mira: Wieso löscht ihr eigentlich Tutorials?
    Kommt das Tutorial mit der Naturfotografie nochmal on?

    Liebste Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden nicht gelöscht, die kommen in den Entwurf :) Wir haben einen stricken Zeitplan, deshalb :)

      Löschen
  7. Danke Mira. Kommt das Tutorial denn noch on, bzw. wer hat es geschrieben. Findet man es noch wo anders?

    Liebste grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  8. Leider funktioniert das bei mir nicht :( Auch nachdem ich den Text direkt über ]]>< etc. eingefügt habe, wird er der Textabstand nicht größer. Hast du noch eine Idee wie ich es hinbekomme? Warum ist denn überhaupt auf einmal so ein komischer Abstand vorhanden?

    AntwortenLöschen
  9. Ich verstehe nicht, welcher Textabstand verändert werden soll :/

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Wo ist das HTML/CSS Tutorial für die Antwort auf Kommentar Funktion?! Ich habe es vergeblich gesucht. Bei mir funktionirt der Trick nämlich nicht.

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir klappt es leider auch nicht. Noch Ideen?

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    die CSS von oben ist für die neuen 'verschachtelten' Kommentare ungeeignet - diese dagegen sollte funktionieren:

    .comments .comments-content .comment-content {
    font-family: Arial, Verdana, sans-serif;
    font-size: 14px;
    color: #666666;
    line-height: 1.4;
    }


    Packt diese CSS in den Vorlagen-Designer in die Box 'CSS hinzufügen' - drückt hinter der letzten geschweiften } Klammer der letzten Zeile die Taste Eingabe [Enter] zum anwenden - sichert die Änderung mit 'Auf Blog anwenden'.

    Die CSS verändert im einzelnen:

    'font-family' = Schriftart - ihr könnt eure eigene im Blog verwendete Schriftart hier eintragen
    'font-size' = Schriftgröße - eine höhere Wert ergibt eine größere Schrift
    'color' = Schriftfarbe - eine Schriftfarbe besteht aus dem Hash-Zeichen # und sechs Buchstaben oder Zahlen; Schriftfarben könnt ihr aus dem Vorlagen-Designer auslesen
    'line-height' = Linienhöhe größere Werte ergibt mehr Abstand zwischen den Zeilen

    Wenn ihr etwas verändert achtet darauf, das ihr den Strichpunkt ; am Ende der Zeile nicht löscht

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar. :)
      Ich habe deinen CSS Code mal in den Post integriert

      lg Jonathan

      Löschen
    2. Danke :=)

      Blogger verändert praktisch jeden Tag irgendetwas an den 'verschachtelten' Kommentaren - mit einer von beiden CSS sollte es nun auf jeden Fall klappen.

      Gruß Oliver

      Löschen
    3. bei mir klappts nichT :(( HILFE!!

      Löschen
    4. @fashiondoll:

      Schau mal in deinem HTML Code nach
      #main-wrapper {,
      da steht bei dir
      line-height: 80px;.

      Wenn du das auf
      line-height: 1em;
      änderst, sollte es gehen :)

      Löschen
    5. ahhh dankeschöön!! du bist die beste <33 :)))

      Löschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!