♥Diskussionsrunde: Musik auf Blogs

Kennt ihr das?

Ein Mädchen kommentiert auf eurem Blog. Ihr freut euch und klickt ihr Blog an, um eine Antwort zu schreiben. Das Blogdesign ist wunderschön und auch das Mädchen scheint sehr sympathisch. Und plötzlich hört ihr Musik. Ihr seid verwirrt und sucht nach der Quelle. Und diese findet ihr auf ihrem Blog.


Wie reagiert ihr auf automatisch ablaufende Musik auf fremden Blogs? Eher nervig oder cool? Hört ihr euch die Musik an, oder klickt ihr ganz ganz schnell wieder weg?

Hört ihr euch Musik an, wenn sie nicht automatisch ablaufen, oder lasst ihr meistens die Finger von fremder Musik?

Diskussion wird eröffnet! Teilt uns und der gesamten Bloggerwelt eure Meinung mit!

Anmerkung von Elayoé (Vielen Dank dafür):
Die meisten sind sich auch gar nicht bewusst, das man für private Homepages und Blogs auch eine jährliche Gebühr (ca. 25€) an die GEMA zahlen muss, wenn man dort Musik abspielt. Und da die GEMA Leute angestellt hat, die nur Zeitungen nach Eröffnungen absuchen und auch Leute die das Internet durchforsten, würde ich da vorsichtig sein ;)

80 Kommentare

  1. Da ist so ein kleines 'x' am rechten Rand des Tabs, da klicke ich dann drauf.
    Ich habe nichts gegen Musik auf Blogs, wenn man selber entscheiden kann, ob man auf Play drücken will. Ich werde auf der Straße nicht gerne mit Handymusik belästigt und im Internet eben auch nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will das auch !! abwe wie bekomme ich dass.das die musik automatisch anfäng.. ? HIIIIIIIILFE

      Löschen
  2. Ich erschrecke meinst immer weil ich nicht damit rechne und klicke meistens auf Stumm, da es mir zu viel Zeit kostet um nach der Quelle zu suchen. :)
    Also ich finde es eher nicht gut, weil man Musik auf einem auf´s Auge drückt, auch wenn sie vielleicht schön ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gleicher Meinung

      http://spruso.blogspot.com/

      Löschen
  3. ich find's einfach nur nervig. also wenn man die musik selbst abspielen lassen kann gehts aber automatisch ist sowas von scheisse!

    AntwortenLöschen
  4. In solchen fällen nutze ich das x oben rechts!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es gibt nichts nervigeres als das, vorallem weil ich und wahrscheinlich die meisten ja sowieso musik hören, und weil ich die quelle nie finde klick ich dann die komplette seite weg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz genau :) und wenn ich dann viele Tabs oben geöffent habe mit unterschiedlichen Blogs weiß ich nie woher die Musik kommt und klick alles weg :D

      Löschen
  6. Oh ich finde sowas schlimm, und ich erschreck mich meistens dabei, zumindest dann wenn sie sich von selber plötzlich abspielt, dann klicke ich sie automatisch weg, weil ich meistens auch selber etwas anhöre. Gegen Youtubelinks, auf denen ich Play drücken muss, oder andre Gadgets die, die Musik nicht von selber abspielen hab ich im gegenzug gar nichts, da drücke ich sogar gerne mal drauf.

    AntwortenLöschen
  7. solche blogs werden von mir gnadenlos weggeklickt. mich stört es sehr, vor allem weil immer irgendetwas mit ton auf meinem laptop läuft... und dann stört zusätzliche musik einfach nur...

    AntwortenLöschen
  8. ich klick auch genervt auf das bekannte 'x'. meisten hoere ich eh schon selber musik oder erschrecke mich total. die entscheidung die musik zu hoeren sollte beim leser liegen.

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Ich hasse es, wenn Musik automatisch abgespielt wird! Meistens höre ich schon selbst am PC Musik und es ist ziemlich nervig, wenn dann plötzlich zwei (oder noch mehr) Lieder gleichzeitig abgespielt werden. Die Seite wird von mir dann immer ganz schnell wieder geschlossen.

    AntwortenLöschen
  10. ich erschrecke mich dann auch immer und dadurch wird auch der blog für mich irgendwie unsymphatischer. :s
    keine ahnung, da fühle ich mich immer so überrumpelt.
    wenn allerdings jemand youtube clips unter seine post macht und die sich nicht sofort abspeilen und ich sie nicht kenne, dann höre ich mir diese meistens an. (:

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  11. ich mag die automatische musik auch nicht so.
    .. noch eine sicherheitsfrage: wenn ich ein youtube video poste, dann spielt sich das nicht "von selber" ab oder?
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Es ist nervig, weil ich die Musik dann eher selten mag... man kann gerne Musik auf dem Blog zeigen, aber sie soll nicht automatisch starten, wenn man die Seite öffnet....

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sowas auch überhaupt gar nicht. Erschrecke da immer voll ;)

    AntwortenLöschen
  14. ich fand das früher immer sehr cool und hatte es eine Zeit lang auf meinem Blog auch so eingestellt. Nur wenn man gerade selbst schon Musik hört, oder es einfach zu Laut ist und man erschreckt, dann nervt es natürlich voll.
    Außerdem sind die Musikgeschmäcker einfach zu verschieden!

    AntwortenLöschen
  15. ich mag das nicht, wenn Musik einfach ungefragt anfängt. Ich höre meistens selber Musik und das finde ich in Kombination wirklich schrecklich.
    Wenn ich selbst anklicken kann, ob ich mir das anhören möchte, ab und zu, dann mache ich "meine Musik" aus, aber ansonsten wars das mit Blog gucken für mich...

    AntwortenLöschen
  16. wenn man auf einen blog geht und dann musik abgespielt wird, ist das das NERVIGSTE vom NERVIGSTEN!!!
    geht gar nicht. hasse sowas. manchmal schreibe ich unter meine posts (wie heute) "david guetta - titanium (by tape.tv)" und verlinke darauf. wenn sich das dann jemadn anhören will, kann man ja auf die seite klicken.
    wenn blogger wirklich ihren musik geschmack so prenetant weiter reichen wollen, würde ich diesen raten ein music-label einzurichten und regelmäßig über ihren musik geschmach zu berichten und warum die leser draufklicken sollten.
    ja so ist das :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich find es wirklich nervig...
    Musik auf einem blog die von alleine angeht ist meistens bei mir schon nen grund den blog nicht zu verfolgen. Weil ich oft sehr viele blogs aufeinmal öffne und die dann abarbeite und jedesmal dann nach den musik quellen suchen zu müssen ist echt furchtbar

    AntwortenLöschen
  18. Ist ein Hauptgrund für mich wegzuklicken
    Kann ich gar nicht damit und wuenschte mir, dass wenn man es hören will, einfach so anklicken kann.

    AntwortenLöschen
  19. Sowas hatte ich vor gefühlten 93906735 Jahren auf meinem alten Blog und es hat mich bereits nach ca. 30min genervt. Und ich mochte die Musik eigentlich. :-D

    - nervig! -

    AntwortenLöschen
  20. Meist fällt es mir gar nicht auf, wenn Musik auf dm Blog ist, da ich fast immer den Ton aus habe.
    Grundsätzlich mag es es aber nicht, wenn ie Musik direkt mit Spielen anfängt. Playlists finde ich dagegen recht schön.

    AntwortenLöschen
  21. Da ich den Ton auf meinem Laptop eigentlich nur sehr selten aufgedreht habe, ist es mir noch nie aufgefallen, dass es auf manchen Blogs selbst ablaufende Musik gibt :)
    Aber mich würde es auch stören und ich denke, dass ich den Blog dann auch lieber wegklicke.

    xox
    Pat

    AntwortenLöschen
  22. Es ist übelst nervig und ich kann es gar nicht leiden, wenn man mir Lieder andreht! Ich persönlich würde es nie machen und ich erwarte dasselbe von den Blogs, die ich lese.

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das sehr nervig & für mich ist das oft auch ein Grund, den Blog nicht wieder zu besuchen (außer, wenn die Inhalte der Knüller sind :D) Ich hatte auch mal kurzzeitig so einen Player auf meinem alten Blog, aber das hat mich ganz schnell selbst genervt. Ich poste regelmäßig Lieder in Artikelform, die mir persönlich gefallen, und dann kann der Leser selbst entscheiden ob er es hören möchte - oder auch nicht. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, finde ich!

    AntwortenLöschen
  24. Anstrengend, dann doch lieber die Leute selbst entscheiden lassen.
    Meistens erschrecke ich total und muss ewig suchen woher die Musik kommt.
    Nachdem ich selbst immer Musik hören während ich surfe nochmal zusätzlich blöd.

    AntwortenLöschen
  25. nervig!
    a) stört beim lesen
    b) man ist nicht immer zu hause und freut sich über laute, plötzliche musik
    c) man erschreckt sich und die erste reaktion: wegklicken :)
    lg summer

    AntwortenLöschen
  26. also ich finde das eher nervig und ich besuche den blog dann meist nicht mehr. oft hat man ja den ton zufällig an, ich finde das einfach doof. mich nervt es aber nicht nur auf blogs sondern auch auf anderen websiten, das kommt ja recht oft vor, sei es musik oder laute werbung oder so.
    xxx Anita

    AntwortenLöschen
  27. manche Blogger haben wirklich einen guten Musikgeschmack, aber wenn die Musik läuft, während ich versuche den Text zu lesen, ist es wohl eher nervig, da muss ich den anderen zustimmen :3

    Auch wenn es eine superliebe Bloggerin ist, jedes Mal nach dem Musikplayer zu suchen, wenn ich ihren Post lesen möchte, finde ich einfach anstrengend :/ Meistens habe ich auch meine eigene Musik laufen oder ich lasse meinen Fernseher im Hintergrund laufen! Was ich gut finde ist die Idee von Lukas, die Lieder in Artikelform zu posten~ oder, wenn ich den Blogger näher kennen lernen möchte und ein Musikplayer auf den Blog verbunden ist, klicke ich auch gern drauf ^-^b

    AntwortenLöschen
  28. Es gibt Ausnahmen, wo die Musik wirklich gut zu den Bildern im Blog passt. Aber in den meisten Fällen ist sie einfach nur störend und nervig.
    LG RyBee
    Asia Adventure Travel

    AntwortenLöschen
  29. ich bin unfassbar scheckhaft und für mcih ist es eine qual, wenn sowas mal wieder passiert. ich hab es lieber, wenn man selbst noch auf den play-button klicken darf

    AntwortenLöschen
  30. Ich kriege jedes mal aufs neue einen Herzinfarkt bei sowas. Wenn musik, dass sollte das zum selbst anklicken sein, aber NIE von alleine loslaufen.
    Mich stört es vor allem, weil ich meist sowieso musik im HIntergrund laufen habe und sich das dann immer "toll" mit dem Song, der von dem Blogger eingespielt wird, verträgt.

    Also... wirklich zum abgewöhnen.

    AntwortenLöschen
  31. Ich hasse es. Es ärgert mich jedes Mal und ist für mich ein Grund den Blog wegzuklicken - egal wie schön das Design ist. Schlimm ist es wenn sich um sehr laute Musik handelt, die mit voller Lautstärke plötzlich abgespielt wird. Nervig ist auch, wenn man den Player erst im ganzen Blog suchen muss und der ganz klein irgendwo zwischen Sidebar Bildern versteckt ist... = A=;

    AntwortenLöschen
  32. Mich nervt es auch extrem. Ich bin immer irritiert und suche einen Knopf, damit es ausgeht, aber den gibt's ja nie. Also wird die komplette Seite geschlossen. Es legt von dem Texten ab und die meisten höre vielleicht schon ihre eigene Musik.

    AntwortenLöschen
  33. hey :) also ich finde es auch echt ätzend wenn ich einen blog interessant finde und dann aufeinmal musik ertöhnt :S ich klicke dann meistens den blog weg :( schade für den blog aber es ist auch schwierig musik zu finden die jeder als angenehm empfinden würde!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  34. hm,ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite bin ich wie viele hier genervt, wenn plötzlich musik los geht. erst mal stumm schalten, dann nach der ursache suchen. wenn ich sie auf dem aktuellen blog schnell & übersichtlich finde gehts noch ok. wenn es aber nicht offensichtlich ist wo ich sie gegebenenfalls abstellen kann, schließe ich die seite. der inhalt ist dann egal. schade für den blog.

    allerdings gibt es z.b. auch einen blog den ich sehr gern lese & wo mir die musik so gut gefällt, dass ich ihn manchmal auf mache um die musik zu hören. ist wohl aber die ausnahme.

    AntwortenLöschen
  35. Ich persönlich mag es nicht.
    Die meisten sind sich auch gar nicht bewusst, das man für private Homepages und Blogs auch eine jährliche Gebühr (ca. 25€) an die GEMA zahlen muss, wenn man dort Musik abspielt. Und da die GEMA Leute angestellt hat, die nur Zeitungen nach Eröffnungen absuchen und auch Leute die das Internet durchforsten, würde ich da vorsichtig sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Anmerkung bezüglich GEMA mal in den Post integriert.
      Danke dafür :)

      Löschen
    2. Gilt das auch für eingebettete youtube-Musik?

      Löschen
  36. Da ich beim bloggen meist selbst Musik am Rechner laufen habe, stört andere Musik. Von daher bin ich froh wenn ein Player läuft den ich abstellen kann.

    Ich persönlich würde nie eine Seite mit Musik unterlegen.

    AntwortenLöschen
  37. mich stört automatisch ablaufende Musik auch sehr. vor allem, da es den Ladeprozess der Seite sehr verlangsamt und dazu auch noch oftmals die Rechner, die ich nutze halb lahmlegt.
    lieber so, dass man selbst entscheiden kann, ob die Musik abgespielt werden darf oder nicht.

    AntwortenLöschen
  38. Fürchterlich ist sowas! Ich hab selbst immer Musik laufen und wenn dann auf einer Seite plötzlich Musik losgeht... super nervig - vorallem wenn man gerade mehrere Tabs offen hat und dann nicht gleich herausfinden kann, von welcher Seite die Musik nun kommt.

    Ich habe wegen sowas schon diverse Blogs aus meinem Abo gekickt.
    Ist ja gut und schön, wenn man seine Musik mit anderen teilen möchte, aber bitte nicht so aufdringlich!

    AntwortenLöschen
  39. Ich mag dieses auch nicht, da ich meistens selber Musik höre und plötzlich ist da noch eine.. zu suchen wie ich sie ausschalten kann ist mir einfach zu nervig...
    Musik die man an und aus stellen kann ist ok habe ich auch selber drin.
    Ich mag Blogs trotzdem die ich gut finde deswegen mache ich mein Lautsprecher entweder aus oder manchmal dudeln sie geschwind so mit.. wenn es ein neuer Blog ist und ich es nicht weis kann es auch sein ich erschreck mich erstmal.. das ist nicht der Sinn der Sache denke ich mal. Mir wäre es lieber man lässt es weg.

    AntwortenLöschen
  40. Ich mag das gar nicht und empfinde es als störend! Man drängt seinen Lesern also quasi "seine" Musik auf, obwohl derjenige vielleicht einen ganz anderen Musikgeschmack hat oder gerade gar keine Musik hören möchte. Ich kenne allerdings bisher nur einen einzigen Blog, bei dem Musik läuft. Und das ist sonst eigentlich ein toller Blog!

    AntwortenLöschen
  41. ich höre mir die musik manchmal an wenn ich den blog angucke,manchmal sind auch nette lieder dabei die ich bis jetzt noch garnicht kannte :D

    AntwortenLöschen
  42. Mega nervig! Ich klicke oft erschrocken einfach weg, oder mache die Musik aus. Mich stört es auch, wenn man einen Schwall Bilder vorgesetzt bekommt, mit dem Hinweis: Bilder angucken und dabei dieses Lied hören: Youtube-Abspielleiste. Aber solange das Freiwillig ist ist es nicht sooo wild ^^

    AntwortenLöschen
  43. Wenn ich auf einen solchen Blog gehe bin ich ersteinmal völlig verwirrt und klicke wie wild herum um die fremde Musik zu stoppen! Manchmal endet es dann so dass ich den Blog wegklicke, auch wenn der Blog an sich schön ist :) ich höre nebenbei ja immer eigene Musik

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde Musik auf Blogs schrecklich. Wenn ich Musik hören möchte mache ich mir selber welche an ^^ besonders nervig ist es, wenn man nen Kommi schreiben will, die Seite läd neu und es fängt von vor an, nach dem Kommi absenden nochmal <.<

    Toll ist auch wenn man selber grad laut Musik gehört hat und dann kommt LAUT eine fremde Musik dazu. Ne ich finde das sollte man seinen Lesern nicht antun! Ich glaube diese FUnktion verärgert mehr Leute als das sie anderen Freude macht.

    AntwortenLöschen
  45. ich habe meistens selbst noch Musik nebenbei laufen und mehrere Tabs offen. Entsprechend anstrengend finde ich es, erst mal den "Übeltäter" zu entdecken, da der Player (oder was auch immer) recht gut versteckt ist. Ist die Seite enttarnt, klicke ich sofort auf das kleine "X".
    Wenn man dagegen Youtube-Videos in Posts einfügt oder eine Leiste, finde ich das interessant und entdeckte dabei ganz oft neue, tolle Musik.

    AntwortenLöschen
  46. also ich finde es sehr nervig und mache den blog meist gleich wieder zu !
    finde man sollte es selbst auswählen können ob man die musik dann anklickt oder nicht ,,

    Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen
  47. Ich mag das auch garnicht.
    Man erschreckt jedesmal und wundert sich wo das herkommt.
    Noch dazu passt es oft garnicht zu dem, was auf dem Blog gepostet wird.
    Bei mir folgt dann meistens auch ein Klick auf das 'x'.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  48. ich find das ziemlich gut, wenn die musik von selbst abgespielt wird, weil ich meistens, wenn ich einen blog sehe NICHT die musik anklicke! ich seh zwar die playlist oder den link, aber bin meistens zufaul erstmal rumzuklicken bis die musik dann läuft. deshalb hab ich auch auf meinem blog das so geregelt, wems nicht gefällt oder keine lust hast, kann ja weg klicken oder einfach den ton ausstellen!
    Ira :)

    AntwortenLöschen
  49. ich finde musik auf blogs eher störend. also musik, die automatisch abgespielt wird. Da ich meistens mehrere Fenster offen habe, weiß ich auhc nie genau, woher die Musik kommt. Da kommt es schon mla vor, dass ich zu iele Tabs schließe, bis die Musik weg ist. ;)
    Auch wenn in der Sidebar diese "playlisten" sind, lasse ich da die finger von. Wenn ich Musik hören will, dann doch lieber meine eigene. :D

    liebe grüße. :)

    AntwortenLöschen
  50. Meisten höre ich beim surfen durch die Onlinewelt selbst Musik und finde es nervig, wenn auf einmal irgend eine andere Musik auftaucht und man erst einmal suchen muss um diese auszustellen. Taucht die Musik jedoch in Form eines Musikvideos oder ähnlichem auf, höre ich gerne einmal rein und habe dadurch auch schon den einen oder anderen Künstler für mich entdeckt.

    AntwortenLöschen
  51. Ich erschrecke mich da meistens und es ist auch ein wenig nervig, wenn man sich gerade den Text durchliest, da es sehr ablenkt. Und sollte es dann auch nicht so nach meinem Musikgeschmack gehen, naja :/
    Auf Blogs bloß mit Bildern finde ich's dagegen recht schön.

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin nicht der Fan von der Musik die von selbst da ist, meistens hört man ja auch selber am Computer Musik und dann kommt es aufeinmal zu einem Lieddurcheinander und man versteht nichts mehr. Außerdem ist ja auch der Musikgeschmack von Person zu Person unterschiedlich. Wenn man selbst auf play drücken muss finde ich es oft interessant, weil es auch die beiträge spannender macht mit passender Musik, und wenn einem das Lied nicht gefällt kann man es einfach wieder ausmachen oder wenn man keine Lust darauf hat muss man es nicht starten :)

    AntwortenLöschen
  53. ich kriege so etwas meist gar nicht mit, denn die Lautsprecher meines PCs sind immer Stummgeschaltet. Daher höre ich nur dann etwas, wenn ich es will :)

    AntwortenLöschen
  54. Ton aus. Ganz einfach ;)
    Daher stört mich das nicht auf anderen Blogs.

    AntwortenLöschen
  55. Die Geschmäcker sind ganz einfach viel zu verschieden. Ich klicke den Ton normalerweise auch gleich aus.

    AntwortenLöschen
  56. Auf Blogs werden oft Bilder geteilt, ich denke die Musik verleiht ihnen mehr Ausdruck und bringt vom Blogger die Stimmung besser rüber, was er fühlt...
    Außerdem repräsentiert sie auch etwas Charakter und Persöhnlichkeit von ihm, da jeder seinen individuellen Musikgeschmack hat. Also ich find es eigentlich ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  57. Oha, eigentlich hatte ich vor mir irgendwie Musik auf meinen Blog zu tun, aber ich glaub ich lass das jetzt lieber :'D
    Ansonsten finde ich das immer irgendwie toll, wenn Musik läuft :)
    (natürlich nur, wenn die Lieder "anhörbar" sind ;D)

    AntwortenLöschen
  58. ich finde es nervig. Ich lese einen Blog auf dem Musik spielt und jedes mal finde ich es nervig. Ich habe meist den Ton stumm oder die Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich aber die Kopfhörer benutze oder den Ton an habe, dann aus einem bestimmten Grund und dann stört die plötzlich abspielende Musik sehr.

    AntwortenLöschen
  59. Ich mag das gar nicht, wenn im Hintergrund Musik abgespielt wird und man die nicht stoppen kann. Dann dreh ich entweder meinen Ton ab, wenn mir der Blog auf den ersten Blick gefällt. Wenn dies nicht der Fall ist, klicke ich gleich weg... Ich finde das ist ein unnötiges Extra, dass niemand braucht!
    Wenn man zu Posts mal Musikvideos oder ähnliches einbindet, finde ich das völlig ok und höre mir diese dann auch oft an!

    AntwortenLöschen
  60. Musik die automatisch abgespielt wird finde ich auch nervig, da ich meist meine eigene Musik höre. Wenn man selber entscheiden kann ob man die Musik auf dem Blog hören will habe ich nichts dagegen. Vorallem nervt es, weil immer wenn man auf ältere Posts drückt das Lied wieder von vorne anfängt!

    AntwortenLöschen
  61. Wenn ich auf Seiten gehe, wo von Anfang an Musik läuft, mache ich entweder den Ton aus oder schließe die Seite sofort, zum Beispiel wenn ich schon Musik höre. Wenn aber auf Seiten ein Youtube oder Soundcloud-Kasten ist, klick ich sehr gerne auf play.
    A propos: Deine Musik auf Soundcloud ist der Hammer, Mira! Welches Programm benutzt du, um die Musik zu erstellen? Ich höre die Songs täglich rauf un runter. "Hey Honey! Hi Mommy!" :)

    Lg Jan

    AntwortenLöschen
  62. Mich nervt Musik auf einem Blog. außerdem sollte man in dieser Hinsicht vorsichtig sein wegen der GEMA. Das kann eine heftige Strafe nach sich ziehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  63. Mich nervt die Musik immer, also wenn sie automatisch startet. Wenn jemand schöne Vorschläge postet und ich selbst entscheiden kann, ob ich es hören will ist´s völlig ok, aber diese automatische Musik bei jedem Setenaufruf geht gar nicht. Ich klicke die Seite dann immer weg.

    AntwortenLöschen
  64. Also wenn die Musik automatisch startet, erschrecke ich mich meistens zu Tode, es ist furchtbar vor allem bei den Blogs bei denen man nicht weiß wie man die Musik ausstellen kann, wenn dann auch noch ein schlechtes Lied läuft... Halleluja...
    www.colours-in-the-air.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  65. Ich persönlich mag das nicht so. Ich habe youtube-Links auf meinem Blog verlinkt, die man dann anklicken muss, damit die Musik abläuft. Das finde ich persönlich einfach besser. Vor allem, weil man auch selbst entscheiden kann, ob man die Musik anhören möchte oder nicht. (Klar, man kann die Musik auch jederzeit ausschalten..... aber irgendwie... naja, ist eben nicht so meins, wenn dann plötzlich Musik angeht, die ich evtl. gar nicht hören möchte" ;)

    AntwortenLöschen
  66. Meiner Meinung nach nervt das ziemlich, wenn ich am PC sitze höre ich eigentlich immer selber Musik & wenn dann aufeinmal etwas kommt irritiert mich das nur und stört einfach total!

    AntwortenLöschen
  67. Ich klik immer auf Stopp, oder den lautsprecher aus...
    Die Musik ist iiiiimmer nervig und ehrlich gesagt, ich hör sie nie an! ;)

    AntwortenLöschen
  68. Es ist nervig und ioh klicke sofort weg

    AntwortenLöschen
  69. Ich erschrecke bei sowas immer :DD
    Und dann klicke ich meistens weg!
    Vorallem wenn ich sie gruselig finde.. (:

    AntwortenLöschen
  70. Wie viele andere, erschrecke ich mich auch vor Musik, die einfach losgeht und schalte dann auf stumm. Aber wenn man selber aussuchen kann, ob die Musik abgespielt wird, höre ich sie mir meistens schon an. :)
    l.g. Lena

    AntwortenLöschen
  71. Ich HASSE das. Ich höre meistens selber Musik und dann ist das wie im Chor. Außerdem öffne ich meistens de Blog mit vielen Tabs und auf jedem einzelnen Tab fängt die blöde Musik dann an zu spielen, ich hasse das -.-

    AntwortenLöschen
  72. Also, ich persönlich habe keine Musik auf meinem Blog und würde da auch keine abspielen lassen. Auf anderen Blogs stört es mich in der Regel eher weniger. Gefällt mir das Lied nicht, kann ich auf "Stop" drücken und muss es mir dadurch ja nicht anhören. Gar nicht leiden kann ich Musikeinbindungen, die ich nicht über einen Player ausstellen kann und die in Dauerschleife im Hintergrund laufen. Das wird mir dann meistens zu nervig und deswegen hab ich auch schon den ein oder anderen Blog einfach wieder weg geklickt, obwohl er zuvor wirklich vielversprechend ausgesehen hat :(

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!