Film-Effekte von Photoscape ♥♥


Wunderschöne Vintage-Effekte auf Bildern findet man zurzeit überall. Doch dafür benötigt man nicht unbedingt Photoshop und ein riesiges Hintergrundwissen darüber.
Man nehme einmal Photoscape, welches kostenlos ist [download], und ein Bild seiner Wahl.



1. Öffnet das Bild in Photoscape. Als allererstes bearbeiten wird die Helligkeit und Farbe bearbeitet. Dazu klickt ihr darauf.



2. Ändert die Werte, die ich markiert habe, so, bis es euch gefällt. Hier geht es nur darum, dass die Bilder, die zu dunkel von der Kamera kommen, heller und lebendiger gemacht werden.


So sieht es danach bei mir aus. Schon ein großer Unterschied, nicht?



3. Geht auf Filter > Filmeffekt > Filmeffekt.


4. Dann sollte sich ein kleiner Fenster öffnen, indem ihr alle Effekte auswählen könnt. Hier habe ich alle Versionen in der stärksten Stärke ausgewählt und in ein GIF gepackt. Was ich damit sagen will: Probiert aus, welcher Effekt euch am besten gefällt und wählt dann diesen aus!


5. Am Ende einfach auf OK drücken und speichern!


PS: Das Bild am Anfang hat den Effekt "Cross Process stark" !

12 Kommentare

  1. Hier lernt frau immer wieder dazu :-)
    Danke dafür!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  2. Wow..echt toll. Auch wenn ich Photoscape nicht mehr benutze.

    Euer Blog ist echt toll, ihr habt mir schon echt viel geholfen und deswegen hoffe ich, dass weiter hin so tolle Tutorials kommen. ich liebe euren Blog <3

    lg Rebecca-Desireé aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. was ein toller blog =)
    habs gleich mal ausprobiert
    da kann man echt tolle sachen mit zaubern
    besonders toll finde ich, dass das programm auf deutsch ist =D
    liebste grüße und weiter so
    bia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Blog, danke für die schönen Beispiele und Erklärungen!
    Liebe Grüße,
    Feechen

    AntwortenLöschen
  5. Das wusste ich schon, aber trotzdem finde ich es allgemeint toll das ihr oft Alternativen zu Photoshop zeigt. Weiter so ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze Photoscape sehr oft - und auch diesen Effekt - sieht einfach toll aus! Photoscape ist wirklich eine Alternative zu teuren anderen Programmen.
    Viele liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze auch Photoscape :))
    Toller Blog! :) Ich folge dir, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :))
    http://laleloveyouu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hey your blog is really awesome - and I am trying to use my limited german knowledge to understand everything - but sometimes it is hard - did you ever consider a translate button :O)
    ANyways happy weekend,
    Axxo

    AntwortenLöschen
  9. Hey, meine beste Freundin hat einen Blog.
    Aber sie hat keine Lust mehr und ich finde ihn echt gut kannst du ihn vielleicht follown oder auch Vorstellen damit sie 100 Leser bekommt? Wäre sehr sehr lieb.
    xx
    http://sunglasses-weather.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Danke für den schönen Blog und die vielen Tutorials. Super was man mit Photoscape alles anfangen kann.
    http://basuma-impressionen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll! Ich hab das sofort ausprobiert und es sieht super aus!
    Keep on blogging! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Film-Effects kannte ich auch schon und wende sie gelegentlich mal an.
    Schon eine tolle Sache, was man mit diesem kostenlosen Programm so anstellen kann. Aber an PE kommt es dennoch nicht heran!

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!