Post-Footer verschieben ♥


Der Postfooter beinhaltet unter anderem Kommentare, doch wird zu selten beachtet. Hier zeigen wir, wie ihr ihn und den Inhalt unter anderem zentrieren könnt.


Geht auf Vorlage und öffnet die HTML. Sucht mit STRG+F den Code ".post-footer {" (Ohne Anführungszeichen).
Setzt darunter text-align:right;, so dass es aussieht wie hier:


So kriegt ihr den Footer nach rechts. text-align:left; ist es für links und text-align:center; für die Mitte.

Speichert es ab und schon habt ihr es :)

49 Kommentare

  1. Danke für das tolle Tutorial! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Danke für das Tutorial, hab's direkt eingesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, bei mir funktioniert das nicht. Bleibt alles wie es war. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, jetzt geht es doch. Ich durfte es nicht ganz zum Schluss hinkopieren sondern eine Zeile weiter oben. :)

      Löschen
  4. schade, klappt bei mir leider nicht :(

    kannst du mir evtl helfen und mir sagen wie ich diese doofe gestrichelte linie unter meinen posts wegbekomme? wäre wirklich toll ich bekomme es einfach nicht hin :((

    LG*

    Nathalie von Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such mal nach diesem Abschnitt:

      .post-footer {
      margin: 10px 0 0;
      padding: 10px 0 0;
      color: #f9f4fa;
      border-top: dashed 1px #767676;
      }

      Und dann einfach die border-Zeile löschen :) Oder nur zum "deaktivieren" die Dicke in 0px ändern.

      Löschen
  5. danke dir!
    aber kann man auch die "reaktion" buttons irgendwie verschieben?
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  6. tolles TU! Danke dir!! xoxo Selma

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gutes Tutorial, Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Gutes Tutorial, habe es gleich mal ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Tutorial :) Jedoch hab ich eine Frage...

    Auf meinem Blog werden meine LABELS nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich meine Labels wieder zurück?
    Vermutlich sind es nur 2 klicks aber ich komm nicht drauf;)
    Danke für die Hilfe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch gerne wissen :)

      Löschen
  10. 1000 Dank, dass sieht jetzt viel besser aus.

    Ganz liebe Grüße + macht weiter so

    AntwortenLöschen
  11. interessant und spannend dein blog, da kann ich viel lernen♥
    LG zum WE

    AntwortenLöschen
  12. Hallo (:
    Schönes Tutorial ♥
    Aber ich habe mal eine kleine Frage:
    Ich möchte, dass meine Labels im Post-Footer nicht angezeigt werden. Ich bin dann auf Layout und dann auf Blogpost gegangen. Dort habe ich dieses Häkchen bei Labels weg gemacht, aber es wird noch immer angezeigt. Kriege ich das irgendwie durch HTML weg?

    Billie-Jean
    http://my-silent-reveries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab das Häkchen bei Labels gemacht aber bei mir werden sie nicht angezeigt;)

      Wir möchten einen Post über Labels:)

      Löschen
    2. Ich hab das gleiche Problem, habe meine Labes unter Blogpost nach unten verschoben aber die bleiben trotzdem links oben so blöd unter dem Posttitel stehen :/

      Löschen
  13. vielen dank, hat funktioniert :)
    aber kannst du mir noch sagen wie man die reaktionen auch verschieben kann? sieht so sonst bissl doof aus :-v
    danke :)
    julia-sweetlife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. höhö, ich bin, wenn ich soetwas hinbekomme, immer sooo stolz auf mich. DANKE, dass du mir das ermöglicht hast!!
    Koko
    PS: Woher weißt du soetwas?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich hätte eine Frage, und zwar, wie man "abgerundete" Ecken hinbekommt. Ich hab schon im Internet gesucht und folgendes in meinen Code eingefügt, aber es geht trotzdem nicht... :/

    #outer-wrapper {
    width: 940px;
    -moz-border-radius:10px; /* Firefox */
    -webkit-border-radius:10px; /* Safari, Chrome */
    -khtml-border-radius:10px; /* Konqueror */
    border-radius:10px; /* CSS3 */
    behavior:url(border-radius.htc);
    margin:0 auto;
    padding:10px;
    text-align:$startSide;
    font: $bodyfont;
    }

    Hast du vielleicht einen Tipp für mich? :)
    Danke & liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Browser benutzt du?

      Löschen
    2. ich denke mal du meinst es so wie bei den fotos?..

      background: #000000;
      -moz-border-radius:20px;
      -webkit-border-radius:20px;



      Löschen
  17. Ich weiß, dass es unter IE nicht geht, darum habe ich mir auch Firefox runtergeladen, aber da wird es ebenfalls eckig angezeigt :/ Und ich komme einfach nicht auf den Fehler :(

    AntwortenLöschen
  18. Irgend was mach ich falsch es geh bei mir nicht -.-

    AntwortenLöschen
  19. Aber du hast es echt gut und einfach beschrieben .. Son Mist :/

    AntwortenLöschen
  20. Wie ist das mit den Reaktionen? Die werden nicht mit verschoben..

    AntwortenLöschen
  21. Wir haben ein Problem und zwar findet unser Blog diesen Teil nicht: .post-footer{
    Was jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sucht mal nach .post-footer { (Mit Leerzeichen vor dem { ), das müsste es geben :)

      Löschen
  22. hey :) wie kann ich denn den footer unter die überschrift setzen??
    zb so wie auf nikkys blog: http://nikkydiamond.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. kannst du mir helfen? ich weiss nicht wie ich in meinem postfooter das wort kommentare einfüge? ich weiss nicht wann oder wie es verloren ging, jedenfalls ist es nicht mehr sichbar -.- lg noreen

    AntwortenLöschen
  25. dankeschön :)
    kannst du noch zeigen wo man dieses "... Kommentare" vergrößert? (also die Schriftart)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. bei mir geht das nicht :( ich verzweifel hier noch :(
    - Kannst du mir helfen ? :$

    AntwortenLöschen
  28. Wie bekomme ich denn die Kommentare unter den post Titel? :)

    AntwortenLöschen
  29. danke für den Post! Magst du auch mal zeigen, wie man linkwithin zentrieren kann?

    AntwortenLöschen
  30. kann man zwischen gadgets und datum unterscheiden? ich möchte nur die gadgets unterstrichen haben.. :/

    AntwortenLöschen
  31. bei mir bleibt es immer noch auf der linken Seite :(

    AntwortenLöschen
  32. ehm.. mittlerweile geht das bei dem neuen docha uch einafch so einzustellen bei Layout// Posts und Kommentare also ohne html ?!? o.O

    AntwortenLöschen
  33. ich bräuchte dringend mal hilfe und zwar sieht man die anzahl der kommentare und die reaktionen am ende der posts nicht. woran liegt das? häkchen hab ich gesetzt, farbe sollte auch weiß sein wie der rest.

    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Wie kann man denn seinen Button für Kommentare nach oben, also über den Post setzen?
    Danke für die Hilfe ;)

    AntwortenLöschen
  35. kann man den post-footer auch ganz weg machen ? weil ich habe schon diese 1 Comment | Leave a comment

    AntwortenLöschen
  36. Super Tutorial! Funktioniert das denn auch für das datum und den Post-Titel?
    Danke und liebe Grüße,
    Sophie :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!