[LinkWithin] "Das könnte Sie auch interessieren" einrichten


Hallo Ihr Lieben,


viele Blogs haben unter den Posts ähnliche und verwandte Beiträge verlinkt. Bei Wordpress-Themes sind sie teilweise schon standardmäßig eingebaut und auch viele meiner Kunden wünschen sich so ein Widget in ihren Blogs. Meist funktionieren sie mit komplizierten Algorithmen und "lesen" Post und/oder Labels aus, um die passenden Inhalte anzuzeigen. Zum Glück gibt es aber noch die einfache Möglichkeit: Mit LinkWithin.



Durch dieses Widget wird dem Leser direkt ein paar interessante Posts vorgeschlagen. Wer seine Besucher zum stöbern verleiten und motivieren will, sollte auf jeden Fall über so ein Widget nachdenken.

LinkWithin installieren

1. Code generieren

Geht auf die Seite und meldet euren Blog an. Unter Platform wählt ihr "Other" und nicht "Blogger"! Drückt dann auf "Get Widget!".

2. Code in Blogger kopieren

Auf der nächsten Seite kriegt ihr gleich einen Code. Kopiert das ganze in ein Widget unter Layout, welches ihr später eventuell wieder schnell löschen könnt. Dort zieht ihr das Widget direkt unter den Blog Posts. Danach könnt ihr abspeichern und es auf euren Blog anschauen!



So sieht es dann aus:


Um es wieder zu entfernen, löscht ihr einfach das Widget wieder raus :)

Noch mehr ähnliche Tutorials:



20.3.2014 /// Update von Mira

85 Kommentare

  1. Ich habs auch vor Kurzem eingerichtet und finde es super :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - vielen Dank!
    Dieses Widget bewundere ich auf anderen Post schon seit Ewigkeiten und dachte immer dafür müsste man ein HTML Profi sein, aber das geht ja kinderleicht!
    Vielen lieben Dank! ^__^
    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Cool das habe ich die ganze Zeit gesucht. Vielen Dank <3333

    AntwortenLöschen
  4. Hey,hey-habe es gerade probiert, aber bei mir kommt nur so eine Liste, also ohne die sonst üblichen Bilder. Hab ich was falsch gemacht?LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja leider nicht vorbeischauen, weil dein Profil für andere nicht sichtbar ist...

      Löschen
    2. Ja irgendwie war da was mit der Einstellung durcheinandergekommen, mein Profil ist jetzt wieder sichtbar, allerdings hat sich das Linkproblem auch schon irgendwie von alleine Behoben. Vielen Dank für die einfache Erklärung!

      Löschen
  5. cool!
    LG IkY
    http://ikisblog-tagebuch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Cool, du hattest mir ja versprochen, dass ich jetzt über meinen Zusatz schreiben darf, wenn man LinkWithin nur auf Postseiten haben möchte ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hab das schon bei vielen Blogs gesehen und dachte mir immer wie das wohl geht :)
    Ich werde es dann mal ausprobieren und gucken ob es zu meinem Blog passt ;D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Super Tutorial, hat auch sofort geklappt :)

    Liebe Grüße, B.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool! Ich habe mich schon immer gefragt, wie das geht :D
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Meine LinkWithin funktioniert irgendwie nicht überral auf dem Blog... bei den Posts wirds angezeit, bei neuen angelegten "Seiten" wird es nur in der Vorschau angezeigt, beim Reinstellen ist Nichts da????? ;____; help?~

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich super einfach, allerdings frage ich mich, wie man das zentriert..
    Liebe Grüße
    http://christiees.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt. Woran kann das denn liegen?! :/

    AntwortenLöschen
  13. hallo wie schafft man es, dass es nicht auf der ersten Seite erscheint, sondern nur unter den einzelnen beiträgen? bei mir wird's auf der startseite angezeigt, bei dir aber nicht, wie hast du das hinbekommen? gruß, ghislain mein blog: http://bliever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Komisch, bei mir hat das auch nicht funktioniert...
    da stand nur "You might also like", aber drunter war nichts mehr, keine Bilder keine Vorschläge...

    Woran könnte das liegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe genau das selbe Problem :(

      Löschen
    2. Gibt es eine Lösung für dieses uralte Problem?

      Löschen
    3. habe das selbe problem, hat einer inzwischen eine Lösung gefunden?

      Löschen
    4. Ich habe ebenfalls das selbe Problem

      Löschen
  15. Vielen Dank für die tolle BEschreibung :)

    und du hast einen tollen Blog :) da stelle ich mich gerne als neuen Leser vor

    <3333

    AntwortenLöschen
  16. VIELEN DANK. Bin grade sehr stolz auf mich ;-D

    AntwortenLöschen
  17. Super! Vielen Dank! für die einfache Beschreibung!

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die super Beschreibung,wir habens auch eingefügt und finden es suupi!!!

    AntwortenLöschen
  19. Danke für dieses Tut :) ..genau das wollte ich schon längere Zeit wissen und nun hab ichs bei euch gefunden.
    Allerdings hab ich folgendes "Problem" - bei mir werden auch nur die Links zu den Postings gezeigt und keine kleinen Vorschaubilder :-/
    Aber vl stellt sich das ja noch ein/um, wenn ich dann erstmal mehrere Posts online hab *lach*

    AntwortenLöschen
  20. Von mir auch ein Dankeschön für die Anleitung :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  21. Toll, das ist ja echt sehr einfach! :) Hat sofort geklappt. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  22. Aber irgendwie ist es immernoch unter jedem Post auf der Seite und nicht nur beim Post selbst..

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    also bei mir funktioniert es nicht.
    Was steht denn bei euch in dem Feld "Inhalt bearbeiten"? (nachdem ihr den "Install widget" button gedrückt habt.
    Das ist bei mir leer und anscheinend darf es nicht leer sein!?!?
    Ich werde auf jeden Fall nicht weitergeleitet :-(
    Kann mir jemdand von euch weiterhelfen?
    Wäre super, Danke.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. ich kann auch nicht weitergeleitet werden :/

    AntwortenLöschen
  25. Geht bei mir auch leider nicht :( Schade

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe es soeben gemacht und es funktioniert TEILWEISE!
    Im ganz unteren Posting werden die 3 Vorschläge mit Bildern angezeigt. Bei den zwei neusten Postings werden allerdings nur "Links" als Vorschlag angezeigt. Habe den Support bei LinkWithin auch schon angeschrieben und warte auf Antwort.

    Für die, die sich das gerne mal anschauen wollen:
    http://wolkenkaetzchen.blogspot.de/
    (Bei dem Post "Hintergrund einfügen Blogger ist es zu sehen! Die zwei Postings darüber jedoch nur als Link! Bitte genau drauf achten)

    Werde auf Antwort vom Support warten und dann hier gerne Bescheid geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab soeben mal ein neues Posting verfasst und ich sehe, dass es da gut angezeigt wird, so, wie es sein sollte. Vermutlich liegt es an einigen Postings.

      Löschen
  27. die Anleitung ist sehr einfach umzusetzen nur gibt es bei mir 2 Probleme.

    1. Die Weiterleitung funktioniert bei mir auch nicht. Habe dafür den HTML-Code kopiert und damit das Widget erstellt. Das funktionierte auch solange bis ich die Vorlage (simple-Vorlage) und die Blog-URL geändert hatte. Natürlich hatte ich danach das Widget neu generieren lassen.

    2. Nun steht da zwar ähnliche Artikel (habe es umbenannt) aber darunter ist kein Content (keine Bilder, Links etc.) zu sehen.

    Der Support antwortet auch nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das genauso. Ich habe dem Widget den Titel "LinkWithin" gegeben ung jetzt erscheint nur der Titel und keine Links.

      Löschen
  28. Hi
    Ich hab's schon lange eingebunden. Wollte es aber von 3 auf 5 Stories ausweiten. Doch wenn ich hier 5 Stories eingebe http://www.linkwithin.com/learn?ref=widget , erscheinen trotzdem nur drei :( Hat jemand Ahnung, wieso?

    AntwortenLöschen
  29. bei mir funktioniert das nicht :( kannst du mir helfen?
    habe jetzt schon öfters versucht das widget einzubauen, aber auf meinem blog ändert sich nichts, das widget wird einfach nicht gespeichert..

    AntwortenLöschen
  30. Hi,
    ich habe genau so etwas schon seit langem gesucht. Was ich gefunden hatte, habe ich entweder nicht verstanden oder es hat nicht funktioniert. Jetzt endlich mit deiner Hilfe hat es auf anhieb geklappt. Das meiste Zeit ging wirklich nur fuers suchen der entsprechenden Stellen drauf.
    Danke dir.

    AntwortenLöschen
  31. Hey Mira,

    Tolles Tutorial, hat super bei mir geklappt! :)
    Du könntest im Post vielleicht noch angeben, wie man dieses "Das könnte Sie auch interessieren" anpassen kann: im LinkWithin-Gadget einfach in die dritte Zeile (also nach "var linkwithin_site_id = ...;") "linkwithin_text='DEINTEXT'" reinkopieren.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin begeistert! Es hat einwandfrei funktioniert! Vielen Dank für Eure tollen Tutorials - für mich, als Blogger-Neuling, ist Eure Seite ein richtiger Segen. :-) Nochmal Danke!
    Macht weiter so! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  33. Link Within ist wirklich praktisch, bloß hätte ich gerne 6 Posts angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen?
    Und noch was: Ich hätte es lieber wenn Linkwithin immer das 2. und nicht das 1. Foto eines Posts anzeigt, weil ich bald Initialien als Anfangsbuchstaben benutzen möchte und das würde dann nicht gut aussehen als Link.
    Deren Kundenservice meldet sich nicht, ich würde mich sehr drüber freuen hier Hilfe zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  34. Wenn ich das mache und dann auf die anderen Beiträge klicke kommt

    Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden.

    Das geht schon seit einigen Tagen so :(

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für die Anleitung (:

    Viele Grüße bela devojka

    AntwortenLöschen
  36. Danke fuer deine tolle Anleitung. Ich glaube ich muss jetzt mal quer durch deinen Blog lesen um mein Bloegchen zu pimpen. Du machst das so professionell echt schoen *.*
    Liebste Gruesse, Louisa.

    AntwortenLöschen
  37. Hat super geklappt, vielen Dank für die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Kann man wohl auch den Text ändern? So dass da nicht steht: "Das könnte Sie auch interessieren" sondern zum Beispiel "klick auch mal hier"

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Echt gut, gefällr mir seehr ! :)

    AntwortenLöschen
  41. Hach, wie toll Dein Blog ist. Du hast mir echt schon so geholfen, jetzt hab ich auch ein "Das könnte Sie auch noch interessieren". Bekomme den text zwar auch nicht geändert, aber für den Anfang: superdupertoll. DANKE!

    AntwortenLöschen
  42. gibt es auch eine möglichkeit für nicht self-hosted-wordpress blogs?
    lg, sofie

    AntwortenLöschen
  43. uhui funktioniert! Vielen Dank! Deine Tutorials sind echt super :)

    AntwortenLöschen
  44. Bei mir klappt es leider auch nicht. =( Da steht als Fehlermeldung

    Folgende Fehler wurden gefunden:
    widget.content: Pflichtfeld - darf nicht leer sein.

    Denn man muss beim Widget zu erst den Titel eingeben, aber im Feld darunter noch einen inhalt und da steht bei mir nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh grad dieses Problem hab ich grad versucht zu beschreiben unter dir....
      Also hab das selbe Problem =(

      Löschen
  45. Bei mir klappt das gar nicht hab das jetzt 3x ausprobiert.
    Da steht doch Seitenelement einfügen, dann gibt man da den Blog ein und einen Titel, aber ich muss dann auch noch diesen Inhalt ausfüllen, weil sonst steht ja funktioniert nicht! Aber auch wenn ich das mache geht es nicht. Versteht ihr was ich meine ^^

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das ist auch mein Problem... ;-)
      hat das schon einer herausgefunden ? was soll da rein geschrieben werden?

      Löschen
    2. Hast du auf der Seite davor "Other" angeklickt?

      Löschen
  46. ich habe auch das Problem mit dem "Pflichtfeld darf nicht leer sein" Könnt ihr mir/uns bitte sagen, was da reinkommt? :/
    LG

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Mira, kannst du vielleicht hier als Kommentar runter schreiben, was man in dieses Pflichtfeld eintragen muss - es funktioniert bei mir nämlich auch nicht!

    Lieben Dank!
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich habe es jetzt aktualisiert. Sollte wieder funktionieren :)

      Löschen
  48. Hab es jetzt auch und es hat super geklappt alles :)
    Danke für die super Erklärung :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  49. Daaaaaanke für diese Anleitung!!!
    Ich versuche schon seit Monaten dieses Gadget bei mir einzufügen und es wollte und wollte nicht funktionieren :D
    Und dank dir, weiß ich jetzt, was ich falsch gemacht habe...Ich habe als Plattform immer Blogger angegeben und nicht Other....auf die Idee muss man erstmal kommen, wenn schon extra Blogger als Auswahl zur Verfügung ist. Das könnten die ja mal ändern ;)

    Aber echt klasse! Jetzt habe ich das auch endlich ♥

    AntwortenLöschen
  50. Gibt es eigentlich Alternativen für Link Within?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt es. Wir haben auch ein Tutorial dazu. Einfach nach Copy Paste Love und Link Within Alternative googeln ;)

      Löschen
  51. Oh, das war ja einfach! Und ich habe das so lange vor mir hergeschoben weil ich dachte, das dauerte lange... herzlichen Dank für die Anleitung!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine kleine Sache: Ich habe nun mit unterschiedlichsten Tutorials versucht, den Standardtest "Das könnte Sie auch interessieren:" zu ändern, aber es klappt einfach nicht. Könntest du das vielleicht noch einmal detailliert dazuschreiben, wo ich die html-Zeile einfügen muss und wie es dann aussehen sollte? Noch toller wäre, wenn du uns zeigst, wie man ein Bild einfügen könnte, oder ist das superviel Aufwand?
      Alles Liebe
      Julia

      Löschen
  52. Hallo, bei mir steht auch nur "You might also like" und sonst nichts, keine Links keine Fotos, könnt ihr helfen?

    AntwortenLöschen
  53. Sehr gut erklärt, nu hat es auch bei mir geklappt. Ich frage mich warum man nicht direkt Blogger angeben kann?? Es geht doch um Blogger, klappt aber nicht wenn man die Einstellung nimmt.
    Danke,

    lg. Sue

    AntwortenLöschen
  54. Oh wie geil! Tausend Dank für diesen Artikel <3 Jetzt habe ich es auch endlich hinbekommen.
    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Other statt Blogger auszuwählen *g* So eine einfache Lösung eigentlich - aber wer denkt da schon dran??

    AntwortenLöschen
  55. Hmmmmmm, irgendwie wird das als Liste angezeigt und nicht mit Minibildern, wie es doch eigentlich gedacht ist.
    HILFE !!!!!!!

    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. es wird nicht unter jedem Post mit Bildern angezeigt, irgendwie grob nur bei jedem Zweiten... ?????? :-(

      Löschen
  56. hallo und hilfe! mein linkwithin wird ohne inhalt angezeigt. eigtl sollten 3 "Weitere Fotoserien" angezeigt werden, aber da kommt nur meine Überschrift und fertig. Woran liegt das denn?

    AntwortenLöschen
  57. Hilfe, ich habe ein Problem! :(

    Ich habe vor einiger Zeit auch das Widget eingefügt, aber irgendwie hatte ich es anders eingefügt ohne ein HTML-Widget auf der Layout Seite hinzuzufügen. Nun finde ich es nicht mehr wieder und würde es echt gerne entfernen. Ich habe auch schon in der Vorlage "Im HTML bearbeiten" mit Strg+F nach "LinkWithin" gesucht, finde es aber nicht. :(
    Ich finde es total schade, dass ich das nicht entfernen/bearbeiten kann weil ich das nicht mehr so gerne auf meiner Seite mag und schon gar nicht, wenn ich auf der Startseite nur Posts mit Jump Break habe und darunter IMMER WIEDER diese Link-Within Links mit den Thumbnails sind. Daas sieht nicht mehr schön aus! ;((
    Kann mir da vielleicht einer helfen??

    Liebe Grüße, Nisa Hilal.

    AntwortenLöschen
  58. Hat funktioniert! Mich würde es nun nur noch interessieren wie man das ganze zentrieren kann … mit < center > davor setzten klappt es nicht!

    AntwortenLöschen
  59. Bei mir steht nun nur YOU MIGHT ALSO LIKE...hat auch schon jemand geschaut die es auch hat und da war es das gleiche ???
    und wie bekommt man die follower an den seiten rand zum ausfahren, wie du es hast?
    LG

    AntwortenLöschen
  60. Schöne Anleitung nur leider erscheinen bei mir keine Bilder

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!