Datum & Sidebartitel unterstreichen ♥♥



Schritt 1 - öffnet HTML bearbeiten unter Layout/Design auf eurem Blogdashboard

Schritt 2 - Sucht nach h2

bei der Vorlagendesigner-Vorlage

bei den alten Vorlagen

Dort setzt ihr den Code ein. Auf dem Bildern ist er schon eingesetzt und markiert.

Schritt 3 - der Code

Eingefügt wird immer:

border-bottom: Was danach kommt, ist euch überlassen.

Für die dicke des Striches kommt danach: 1px 

Dann müsst ihr noch sagen, ob ihr es als ganze Linie, gestrichelt oder gepunktet haben wollt: solid, dashed oder dotted

Und dem ganzen könnt ihr eine Farbe geben, aber das ist nicht notwendig. Wenn ihr das weglässt, dann nimmt der Strich die Farbe des Titels an. Die Farben müsst ihr in Hex-Code angeben. Die könnt ihr hier generieren. Für schwarz gebt ihr ein: #000

Und wenn ihr mit dem Code fertig seid, fügt das hier immer ein, sonst klappt es nicht: ; (Ein Strichpunkt)

So, und hiermit habt ihr die ersten Schritte zum CSS bearbeiten gemacht! Glückwunsch!

37 Kommentare

  1. Mist irgendetwas klappt nicht. Bei dem Untestreichen des posttitels hatte ich keine Probleme, hierbei leider schon :(

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, immer diese Buchstabendreher. Wenn man xp statt px schreibt dann ist das kein Wunder, wenn es nicht klappt - ich spiele zu viele Browserspiele bei denen man xp sammeln muss *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Bei,mir Klappt das Irgendwie nicht?._.

    AntwortenLöschen
  5. Mh, das werde ich vielleicht auch mal probieren, falls ich irgendwann mal wieder Sidebartitel hab :D

    Mara's

    Schaut mal rein ;)

    AntwortenLöschen
  6. Gab's das nicht schonmal? :D
    ich hab das die ganze zeit schon gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Super-super-super
    Ich danke euch für so viele tolle Tutorials.

    AntwortenLöschen
  8. ich hab da garkein border-buttom?! :o

    AntwortenLöschen
  9. Geht es auch, dass man nur den Titel der Sidebar unterstreicht?

    xx

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist die Unterstreichung, wo das Datum steht dann unterbrochen! Weißt du woran das liegen kann oder wie ich es wegmachen kann?

    Lg, Frieda

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach die Hintergrundfarbe vom Datums-Header im Vorlagendesigner auf Transparent stellen, hatte das gleiche Problem. :)
      Folge dir jetzt auch. ♥
      http://marie-wannabe-bird.blogspot.com

      Löschen
  11. Hey,
    das ist jetzt komisch, ich hatte es genauso gemacht wie du es erklärt hast und hab dann auf "Vorschau" geklickt, da sah es dann genauso aus, wie es aussehen sollte, wie ich es haben wollte. Aber als ich dann auf "Vorlage speichern" geklickt hab, kam das:
    http://peachyysunshine.blogspot.de/
    Die Schrift ist jez rießig, und auch die Schriftart ist eine andere als vorher -.-
    Ich hab dann versucht im Blogger-Vorlagendesinger die Schriftart zu ändern und kleiner zu machen, und auch gespeichert und alles, aber es bleibt irgendwie gleich :-/
    Hast du eine Ahnung wo da das Problem ist?
    Lg, Berna;**

    Hier hab ich das eingefügt:
    /* Headings
    ----------------------------------------------- */
    h2 {
    margin: 0 0 1em 0;
    border-bottom: 1px dashed #9B7C5E;

    font: $(widget.title.font);
    color: $(widget.title.text.color);
    text-transform: uppercase;
    }

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, beim Post-Footer hat das ganze allerdings geklappt^^
      Bin jetzt nur noch mehr verwirrt :D

      Löschen
  12. bei mir wird das datum nur viel größer :( :s

    AntwortenLöschen
  13. Hey (:
    Ich bin neu hier und versuche gerade die Kommentarfunktion in meine HTML zu bekommen, aber irgendwie klappt das gar nicht, und ich hab auch überhaupt keine Ahnung wie ich das rein bekommen soll... Es wäre wirklich wirklich toll wenn du mir helfen könntest, ich schaffs nähmlich einfach nicht :/
    Liebe Grüsse ♥ -> http://federnimwind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Wisst ihr auch wie ich NUR die Buchstaben vom Posttitel unterschtrreichen kann?

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir klappt das überhaupt nicht. Er sagt mir, das sei eine ungültige Eingabe und mein HTML sieht auch generell irgendwie ganz anders aus :x
    LG July

    AntwortenLöschen
  16. Also bei mir wird nur das Datum unterstrichen, jedoch will ich aber, dass es komplett (also die Länge des Blogposts) unterstrichen wird.. Wie geht das?

    http://bouquet-defleurs.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. HILFE das klappt ÜBERHAUPT nicht -.-'

    AntwortenLöschen
  18. NEED HELP !!
    Mein Blog war ursprünglich anders aufgebaut aber es hat mir nicht mehr gefallen also hab ich einiges geändert.. Unter meinem Titel hatte ich immer Strichle, was mir immernoch gut gefällt nur sind da n' paar zu viel und ich bekomm sie einfach nicht mehr weg >.<
    Ich will auch nicht extra n' neuen Blog eröffnen...

    Screenshot von den Bistern; http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntis8x3weov7.jpg

    Würd mich riesig über ne Lösung freuen :]

    AntwortenLöschen
  19. hat geklappt! so langsam komme ich meinem "Traum-Design" tatsächlich näher ;)

    AntwortenLöschen
  20. Kann man auch nur den Sidebartitel unterstreichen?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Zusammen!

    Ich finde eure Seite super! Ich konnte mir schon oft Hilfe holen, danke vielmals dafür! Betreffend diesem Artikel, wollte ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, auch nur die Sidebartitel zu unterstreichen?

    Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  22. Hmm..ich finde nichts in von h2 im HTML weiß nicht wo ich noch suchen soll vor allem weil bei mir alles Bunt und anders aussieht...hilfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch :( Was tun? Hast du ein MacBook?

      Löschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich habe das "kleine" Problem, dass es dies bei mir leider nicht findet….. was soll ich tun?

    Liebste Grüsse, Dominique Isabelle

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir funktioniert es auch nicht!

    AntwortenLöschen
  26. An alle, die nur den Sidebartitel unterstreichen wollen: Ich habs hingekriegt!

    Sucht wie im Tutorial beschrieben nach h2 { und fügt dort den Code für eure Linie ein, zB border-bottom: 1px solid #000; . Jetzt sucht ihr in eurem Editor nach /* Posts und fügt darunter das hier ein:

    .date-header {
    border-bottom: none;
    }


    Sodass es (etwa) ausschaut wie hier im Bild: http://oi58.tinypic.com/n53jmt.jpg
    Et voila, das sollte es gewesen sein. Funktioniert nicht bei Minima und Dynamische Ansichten!

    Falls jemand dringende Fragen dazu hat hab ich ja vielleicht ne Antwort drauf :)
    sandrapusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!