Sucheinstellungen konfigurieren


Seit neuesten findet man unter Einstellungen einen neuen Punkt:

Sucheinstellungen

Unter diesem Punkt könnt ihr nun ab sofort euren Blog für Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo etc. optimieren. Das heißt, dass ihr bestimmte Schlagwörter und Beschreibungen für euren Blog eingeben könnt. Euer Blog ist über Beauty und Kosmetikprodukte, ihr postet viele AMU's? Nun könnt ihr es einstellen, dass euer Blog bei den Suchergebnissen erscheint, wenn man zum Beispiel nach "AMU" sucht.



Dazu schreibt ihr unter Beschreibung einen Text mit den Schlagwörtern, unter denen euer Blog auf jeden Fall  erscheint, so wie hier:


Natürlich erscheint unser Blog nicht an der ersten Stelle, wenn wir nach Tipps suchen, aber es wird auf jeden Fall unter den Suchergebnissen sein!

Bestimmte Suchbegriffe könnt ihr übrigens auch für einzelne Posts angeben:



Ihr könnt nun auch einen eigenen Text erscheinen lassen, wenn man mal auf eine Fehlerseite erscheint. Ist auch persönlicher und netter als "Seite nicht gefunden":



Bei Crawler und Indizierung würde ich euch raten, die Finger davon zu lassen. Wer nicht viel Ahnung davon hat (wie ich), kann sehr viel kaputt machen und womöglich seine Bloggerkarriere zerstören - der also keine Ahnung davon hat, sollte es einfach ignorieren. Denn nicht umsonst steht dabei:


Das gilt auch für:


Finger davon lassen!

Wer aber mehr darüber erfahren will und wissen will, was das alles ist, kann sich folgende Seiten anschauen:
Crawling & Indexing
Robots-Header-Tags
rel=nofollow

11 Kommentare

  1. Wo kann man denn die Begriffe für einzelne Posts festlegen? Hab das irgendwie nicht gefunden!
    Wäre froh über eine Antwort!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einen Post verfasst, ist es rechts ;)

      Löschen
    2. ah, gefunden...
      Dankeschön!!

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen tollen Tipp und die gute Erklärung dazu (die brauche ich nämlich immer ;o))
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. geht wohl nur mit dem neuen blogger layout ?

    AntwortenLöschen
  4. hey, i need some help...

    dow do i can get these "check" boxes under a post? like you can "check" good or i liked it or stuff like that...

    It seems as though I would not understand it...

    xxx

    AntwortenLöschen
  5. mal ein ganz anderes Thema aber hatte das schon einmal gefragt und keine Antwort bekommen vielleicht wurde ich auch in der Masse auch nur übersehen ;)

    Meine Labels werden nicht mehr angezeigt im Blog wie mache ich die wieder sichbar?
    dankeschön ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ein Gerücht läuft rum das Dashbord weggemacht wird oder so :D Denkst du das stimmt?

    liebe grüße vero :)♥

    AntwortenLöschen
  7. Und auch hier

    https://developers.google.com/webmasters/control-crawl-index/docs/robots_meta_tag

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!