WIE ERSTELLE ICH EIN MENÜ (TEIL 4) ♥♥♥♥


Das letzte Mal haben wir euch gezeigt, wie man ein Menü wie im Bild erstellt. Nun zeige ich euch, wie man so etwas gestaltet. Falls ihr allgemein googeln wollt, wie man dies und jenes gestaltet, benutzt am besten den  Begriff "Style", denn so nennt man das unter den Fachmenschen.




Wie style ich mein Menü?

Euer Code sieht momentan so aus:

Was ihr gerade habt, ist reiner HTML, zum stylen braucht man jedoch CSS. Um CSS hier benutzen zu können, macht ihr das hier:

Um es jetzt zu gestalten, fügt ihr ganz vorne
<div style="">
Und ganz am Ende
</div>
ein.

In den ersten Teil könnt ihr zwischen den Anführungszeichen euren Style schreiben. Das gilt für alles was ihr macht! Diesen Code könnt ihr auch benutzten, um den normalen Text zu ändern - dafür fügt ihr einfach den Code an den Anfang und an das Ende ein!

Das oben ist der HTML-Teil, jetzt kommt der CSS-Teil. Dieser kommt zwischen die Anführungszeichen. Was reinkommt, ist eure Entscheidung, ich führe nur das auf, was am meisten genutzt wird.


Der CSS-Code

  • Schrift ändern: font-family:'Trebuchet'; - Trebuchet ist eine Standardschrift, wenn ihr eine andere benutzen wollt als die, die euch Blogger zu Verfügung stellt, dann schaut euch dieses Tutorial bis zu Schritt 2 an, danach könnt ihr den Schriftnamen hier einfügen.
  • Schriftgröße: font-size:20px; - Die Zahl könnt ihr beliebig verändern, alternativ funktioniert auch eine Prozentzahl.
  • Zentrieren: margin:auto; - möchtet ihr noch den Abstand nach oben verändern, fügt vor auto noch eine Pixelzahl ein.
  • Dekoration: text-decoration:underline; - statt underline funktionieren auch: overline & line-through
  • Großschrift: text-transform:uppercase;
  • Schriftfarbe: color:#000000; - Farbe hier auswählen:  http://www.colorpicker.com/
  • fixieren: position:fixed;

Falls euch noch mehr einfällt, dann sagt mir Bescheid!

So könnte es dann am Ende im ersten <div>-Tag aussehen:
<div style="font-family:'Josefin Sans'; font-size:134%; text-transform:uppercase; margin-top:-10px;">

Noch mehr über Menüs:
http://www.copypastelove.org/2011/04/kategorien-erstellen.html
http://www.copypastelove.org/2011/07/wie-erstelle-ich-ein-menu-teil-1.html
http://www.copypastelove.org/2011/07/wie-erstelle-ich-ein-menu-teil-2.html
http://www.copypastelove.org/2012/01/wie-erstelle-ich-ein-menu-teil-3.html

97 Kommentare

  1. Ich weiß, dass das blöd ist, wenn man noch so spezielle Fragen stellt, aber könntest du mir bitte noch helfen, hab ja eine Email geschrieben kriegs nicht hin, das ganze genauso mittig wie den header zu bekommen :-(
    http://lostinthebeautyofdreams.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst einfach noch text-align:center; dazu eingeben :)

      Löschen
    2. Zitat aus 'Wie erstelle ich ein Menü (Teil3)':

      Zum Zentrieren setzt ihr vor dem Code "< center >" und am Ende "< /center >" und schon habt ihr es ;)
      (Ohne anfürhrungszeichen & leerzeichen)

      Löschen
  2. ich kapiere nicht ganz was das endprodukt dieses tutorials sein soll/das menü dann aussieht.
    Wäre es möglich mir davon ein bild o.ä. zu senden bevor ich damit rumbastel?

    http://hope-secret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. also ich habs mit der beschreibung hinbekommen, danke!
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hättest du eventuell Lust mir zu helfen ich bekomms nämlich nicht hin, denn es werden laufend Fehler in der Codierung angezeigt

      Löschen
  4. cool, genau das hab ich vorhin gesucht !
    danke!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. JUHUUU !
    NACH LÄNGEREM HiN UND HER HAT ENDLiCH ALLES GEKLAPPT SO WiE iCH DAS WOLLTE! SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER SEiTE!

    DANKE, DANKE, DANKE <3

    AntwortenLöschen
  7. Weiß wer, wie man bei Blogger-Blogs die Links mit einem Effekt versehen kann, sodass sich bei Roll-Over der Zeichenabstand vergrößert?

    so wie bei den Post-Titel-Links auf diesem Blog: http://rhmnls.blogspot.com/

    DAAAAAAANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das würde ich auch gerne wissen! (: ♥

      Löschen
    2. das ist extrem kompliziert, wenn man das selbst machen will, aber ich werde mich erkundigen :)

      Löschen
    3. Würde ich auch gerne wissen..

      Löschen
  8. ich finde es wirklich gut erklärt nur ich habe jetzt ein problem bei mir ist die hälfte des textes beim menü abgeschnitten... kann mir da jemand helfen wie ich das richtig hinbekomme?

    AntwortenLöschen
  9. toll, da hab ich schon die ganze zeit gespannt drauf gewartet! :D
    geht es auch die farbe zu ändern?
    würd mich über eine antwort freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. das würde ich auch gern wissen und bekomme ich die Schrift evtl auch Fett!!! LG

      Knips-Lust

      Löschen
  10. Ich hab das mal 'ne Frage: Wie mache ich es, dass die Menüleiste mitscrollt, wenn ich runterscrolle? So wie bei diesem Blog? :)

    Würde mich über ein Tutorial freuen! ;)

    Liebst, Jaane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das hier noch zwischen die "" von schreiben:
      (zwischen das div kommen natürlich keine Leerzeichen, aber man kann so einen
      DIV-Code nicht im Kommentar schreiben)

      position:fixed;

      Stand aber auch im Post ;)
      Sunny ♥ :)

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr,
    bei mir hat es auch echt super geklappt! sieht toll aus! danke dafür!
    ich hätte jetz noch eine frage und zwar habe ich bei mir "über mich" und sowas als link reingeschrieben und wo kann ich denn jetz meinen text auf die seite bringen? habe schon mehrere varianten probiert aber keine war richtig, da wird immer "Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden." angezeigt...
    vielen dank schonmal für die hilfe<3

    AntwortenLöschen
  13. Wie sieht es aus mit der Farbe? Kann man die auch verändern? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau unter CSS-Code, das vorletzte ist Schriftfarbe (;
      Falls das nicht klappt, müsstest du wahrscheinlich im Vorlagendesigner die Farbe für Links verändern...

      Löschen
  14. Kann man die Menüleiste auch fixieren? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal beim CSS-Code, da steht ganz unten 'Fixieren'
      (:

      Löschen
  15. Welche schrift art hast du bei summer lee verwendet???

    AntwortenLöschen
  16. Hat super geklappt, nur eine Frage:
    Kann ich auch mein Blogarchiv auf eine extra Seite bringen?
    Wüsste nicht wie.

    AntwortenLöschen
  17. Hey, hat alles super geklappt :) Aber wie veränder ich den Abstand zwischen der Schrift also zwischen Home und About?
    http://littledreamerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. zitat:Um CSS hier benutzen zu können, macht ihr das hier: zitatende
    wo genau soll dieses hier sein??

    danke schonmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitat: "Um es jetzt zu gestalten, fügt ihr ganz vorne tralala Und ganz am Ende tralala ein."

      Löschen
  19. Erstmal vielen Dank für deine große Mühe!
    Du, ich habe das Menü jetzt so erstellt, das sind nun meine Labels .
    Muss ich jetzt eine link jedes mal aktualisieren, wenn ein neuer Post zu einem Label hinzukommt ?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  20. also ich hab's auch versucht und man sieht bei mir auch dass menü, nur ich hab da noch eine frage,
    wie kriege ich wenn man auf den link klickt und er sich öffnet meinen text den ich dort haben möchte dahin ? weil so zeigt er nur error an.
    danke schonmal im vorraus :-)

    AntwortenLöschen
  21. Also ich habe nun das mit dem html fertiggemacht und jetzt möchte ich logischerweise mein menü gestalten. nun habe ich versucht diesen code bei css einzufügen:

    ''div style="font-family:'Arial'; font-size:134%; text-transform:uppercase; margin-top:-10px; position:fixed">
    </div''

    es verändert sich aber nichts ! Woran liegt es ? was ich umbedingt will ist, dass mein menü fixiert ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich würde sagen, es fehlen dir die Abstände ;)

      Löschen
    3. wie würde denn der code mit den abständen richtig aussehen? und wo genau müsste ich ihn einfügen ?

      Löschen
    4. ich habe meinen code auch bei CSS eingefügt und es ändert sich nichts! :(

      Löschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Einen ABSTAND zwischen den Wörtern bzw Kategorien bekommt ihr, Wenn ihr das einfügt:
     

    und zwar zwischen Jedes Wort bzw jede HTML-Zeile wie oben im blauen kasten gezeitg. also den strich | ändert ihr zu  
    je öfter ihr   hintereinander einfügt umso größer wird der abstand!

    HOffe ich konnte manchen helfen ;)

    LG JUlia

    AntwortenLöschen
  26. suuuper tutorial ! ich habs hinbekommen, obwohl ich echt null von html Sachen verstehe :) vielen dank !
    ich hab aber leider noch ein problem .. :( meine menüleiste wandert mit, wenn man scrollt und verschwindet zwar hinter den bildern, ist dann aber über den texten. und das mitten auf der seite ! könnte mir irgendwer helfen ?
    15fuenfzehn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Copy Paste Love Team ,

    ich brauche Hilfe..

    und zwar habe ich dieses Tutorial ausgeführt, hat auch alles super geklappt , aber ich habe gemerkt, dass mein Menü bei Firefox nicht funktioniert, obwohl es bei Google Chrome geht. Ich habe meinen Code nochmal überprüft, aber er ist fehlerfrei... was kann ich machen, damit er auch bei anderen Browsern funktioniert?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
    Sarah ♥

    http://miss-skin-and-bones.blogspot.de/

    Mail: die_borderlinerin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich auch, ich habe jetzt vom Internet Explorer aus Firefox gewechselt, aber ich bekomm das Menü nicht mehr zentriet. Kann man da was machen? Vielleicht könnr ihr mir ja eine Mail schreiben?!
      Liebste Grüße!
      www.turtlesrunway.blogspot.com
      E-mail: la_anna@live.de

      Löschen
  28. wo muss ich denn den Code am Ende einfügen, weil bei Css hinzufügen funktioniert es nicht :(

    AntwortenLöschen
  29. Bei mir hat alles super geklappt, wenn ich jetzt allerdings im Menü auf die Seite (beipielsweise Kontakt) klicke, komme ich auf die Kontakt Seite, was ja auch richtig ist. Allerdings steht dann oben ganz dick und fett "Kontak" und das sieht einfach blöd aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme? Habe schon alles versucht, komme da aber nicht hinter.

    AntwortenLöschen
  30. Bei mir ändert sich nie die Schriftart obwohl ich alles probiert habe. :(

    AntwortenLöschen
  31. HILFE bei mir funktioniert es nicht per CSS, ich hab schon alles probiert :( :(

    AntwortenLöschen
  32. Hat alles super funktioniert, aber ich habe jetzt einen Link gemacht "über mich", aber wo kann ich meinen Text schreiben, der dann da erscheint? :o

    AntwortenLöschen
  33. danke, danke, danke. dieses tutorial ist echt super und ich wollte schon immer mal so ein menü :D
    super, danke <3

    AntwortenLöschen
  34. hey du! ich würde mein menü gerne so gestallten wie beschrieben! habe aber die neue version vom bloggerdashboard! wie mache ich das da??
    würde mich riesig freuen wenn mir jemand antwortet da ich schon lange mit dem menü rumprobiere! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es genauso machen, bei dem Vorgang ändert sich gar nichts.

      Löschen
  35. Hallo...habe auf diese Weise auch meine Menüleiste erstellt. Ich würde aber gern meine Menüleiste über den Header haben...wie geht das? habt ihr einen Tipp?

    Liebste Grüsse DieDana von Knips-Lust

    AntwortenLöschen
  36. Bei mir hat das mit dem zintriere nicht funktioiert. Was kann man da falsch gemachthaben? Weil der Rest funktioniert super !! :)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Zusammen, ich habe das Menü so geändert wie ihr es hier angegeben habt, wie kann ich den jetzt hinter die Menüpunkte Links setzten? Also so das wenn ich dann auf Impressum gehen dann auch das Impressum erscheint...momentan wird mir angezeigt, das die Seite nicht vorhanden ist?
    danke schonmal
    LG

    AntwortenLöschen
  38. Dankr für das Tut, hat alles super geklappt. Nur leider sieht es im Moment etwas strange aus, das Post-Datum und der Post schließen jetzt direkt unter dem Menü an (hab es unter den Header gesetzt). Wie kann ich den Abstand zwischen dem Menü und dem Datum (also dem gesamten Post) vergrößern?

    Lilo

    AntwortenLöschen
  39. und wie schreib ich jetzt mein text z.B bei about ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib einen Post über About ... und dann ist es veröffentlicht wenn es veröffentlicht wurde dann klickst du auf deine Seite auf den Post Titel von dem was du geschrieben hast dann ist da ein Link oben und das sollst du dann kopieren und dann in dein HTML hinzufügen. wo steht '' Füge dein Link zu About ... hinzu'' und dann löscht du den kleinen Satz und fügst dann deinen Link zu dem Post.

      http://www.mylovetooasian.blogspot.de/

      Lg Mai

      Löschen
  40. Bei mir ist es scrollt die Menüleiste mit nach unten wie kann man das so stehen lassen ohne das es sich bewegt ?

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Copy Pase Love Team,
    ich habe das neue "Blogger"-Design und somit für "Seiten" kein html-Text. Wenn ich selbst einen einfügen möchte, funktinioniert das nicht.
    Ich möchte mein Menü nämlich zentrieren. (fluffy-changes.blogspot.de)

    Liebe Grüße und Danke schonmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du hast kein Html-Text? Hast du das Tutorial im ersten Link gemacht? Das hier ist nur der zweitr Teil dazu.

      Löschen
  42. bei mir hat alles super funktioniert, dennoch frage ich mich jetzt wie ich die Linkabstände vergrößern kann^^ Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok ich habe es schon bei SELFHTML gefunden :) einfach in den Anführungszeichen noch word-spacing:..px; hinschreiben, eine bestimmte Pixelanzahl auswählen und schon sind die Links weiter voneinander entfernt, falls sich dafür jemand interessiert ;)
      Ich sag ja immer wer lesen kann ist klar im Vorteil..ich Nuss -.-
      Trotzdem wäre ich ohne euch schon oft verzweifelt ♥

      http://liveeverysinglemoment.blogspot.de/

      Löschen
  43. cool!
    Das ist genau das, was ich gesucht habe :)
    danke für die vielen Tutorials!
    ♥Sophie

    memories-or-whatever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das Menü linksbündig und nicht zentriert? :/

    AntwortenLöschen
  45. Hey,

    Das ist echt ein total tolles Tutorial :) Aber ich hab ein doofes Problem.
    Alles klappt wunderbar nur neben der letzten Seite rechts ist dieses "Werkzeug-Symbol". Und zwar komischerweise für alle sichtbar. Sieht halt schon blöd aus :( Hab mir den HTML-Code nochmal angesehen und es ist eigentlich alles so, wie es sein sollte. Nur nach dem Link zur letzten Seite ist sowas: "</a
    href="http:>"
    Keine Ahnung was das ist, ich versuch es dauernd zu löschen, aber das stellt sich irgendwie autormatisch wieder ein.
    Kann mir irgendjemand helfen? :(

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  46. Ich schaffs nicht!!!! Bitte helfen!

    AntwortenLöschen
  47. danke erstmal für das tolle tutorial :)
    wie aber verändere ich den abstand vom menü aus nach unten? :/
    und dann hätte ich noch eine allgemeine frage, finde dazu nirgend ein tutorial, wie verändere ich den abstand zwischen dem postbereich und der siderbar( die ist bei mir rechts)?

    liebe grüße und danke im voraus :)

    johanna

    http://johannas-showbox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. Cooles Tutorial!!
    Aber wie funktioniert es, dass das Menü noch etwas weiter nach rechts/links geschoben wird?
    http://cupcakemusics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, ihr Lieben! Ich guck mir jetzt schon länger die Seitentutorials an und finde die auch echt super, aber ich finde nicht das, was ich suche und wenn, dann habe ich wahrscheinlich ein Tutorial nicht gefunden. Und zwar, ich habe bereits eine Menüliste und mit der bin ich auch sehr zufrieden. Nun möchte ich aber weitere Rubriken auf meinem Blog veröffentlichen und die hätte ich gerne seitlich und da man Seiten nur einmal einfügen kann, muss ich das anders machen. Ich habe auch gehört, dass es mit den Labels gehen sollte und ich würde die eben sehr gerne schön gestalten, aber ich habe keine Ahnung wie...

    ich weiß, ich bin im Erklären eine Niete, aber ich möchte das ungefähr so haben, wie ihr es auch habt. Ihr habt euer reguläres Menü und dann noch Weitere Themen... genau so will ich das nämlich auch haben... :)

    wenn ihr dazu ein Tutorial habt, wärt ihr so lieb und könntet mir den Link schicken? Ich verzweifle nämlich schon fast :(

    ich danke euch im Voraus! Ihr seid echt super und habt mir schon viel geholfen.

    xoxo Lisa

    den Link könnt ihr mir schicken (also, falls ihr ihn habt)
    http://cafeaulaiit.blogspot.com

    oder auf meine Mailadresse:

    lisa.reiter@edu.uni-graz.at

    Ich wäre euch soooooooooooooooooooooooo unendlich dankbar

    AntwortenLöschen
  50. Wo bearbeitet man denn den CSS Code dafür?
    Ich weiß dass man "CSS hinzufügen" unter "Erweitern" findet, aber ist das derselbe CSS, den man für die oberen Optionen benötigt?
    Hilfe wäre nett :)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,ist es auch möglich nur so nur eine Linie unter dem Header zu erstellen ? :)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo zusammen,

    hoffentlich kann mir Jemand von Euch helfen!?

    In meiner Menüzeile habe ich einen Text reingeschrieben und da wird mitten drin ein Wort groß geschrieben...im HTML-Code ist es richtig geschrieben, aber in der Ansicht steht es falsch....Hier ein Beispiel: Die Welt der Klänge bekomme ich dann so angezeigt Die Welt Der Klänge! LG

    AntwortenLöschen
  53. Wenn ich die Schriftgröße ändern will dann muss ich font-size:...px einfügen. Das habe ich verstanden, aber egal welche zahl ich eingebe es ändert sich nur die Größe des Striches zwischen den Seiten aber nicht die Schriftgröße der Seiten...ich hoffe ihr versteht was ich meine...Was kann ich tun?

    www.vanychen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  54. hallo ihr lieben,

    es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte!
    Ich hab den CSS-Code beim Vorlagendesigner eingefügt, doch es verändert sich einfach nichts!! Es bleibt genau so wie es war. :(

    Es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst den CSS-Code in dem HTML-Gadget einfügen, bei den Anführungszeichen hinter Style :)

      Löschen
  55. Hallo! Super Tutorial. Habe mal versucht, es auf mein Blog anzuwenden und es sieht super aus!

    Da ist aber noch eine Sache, die mich stört: Die Links sind noch als Links ersichtlich (Sprich sie sind blau und unterstrichen und so...). Wie kann ich das ändern?

    Ich möchte, dass die Links schwarz bleiben und sich nicht bei nem Mouseover farblich verändern...

    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    www.mischmaschquatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebes CPL-Team,

    den ersten Teil habe ich super hinbekommen, nun würde ich gerne den Hintergrund färben...funktioniert das?

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Ich werd mich auch bald an einem neuen Menü versuchen. Danke für die
    Anleitung :)

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  58. Tolle Erklärung hat alles prima geklappt. Aber wenn ich dann zum Beispiel auf Home klicke kommt das "Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden." wie kann ich das ändern ?

    AntwortenLöschen
  59. Wenn ich ein Impressum oder Datenschutz erstellen will muss ich dazu auch einen Extra Blogpost machen? :( Ist ja doof oder, da bleib ich dann doch lieber bei den normalen "Seiten" wo ich alles individuell eingeben kann oder nicht?
    Bitte um Hilfe! :)
    Anni
    www.anniwearsprada.blogspot..com

    AntwortenLöschen
  60. Supercool! 1000 Dank :)

    Ein Problemchen hab ich aber noch .. ich bekomme meine Schrift einfach nicht anders gefärbt und bei dem Hintergrund (den ich ungern ändern möchte) sieht man mein Menü kaum :/

    xxx Lolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das selbe problem habe ich auch ! es verändert sich nur die farbe des strichs

      Löschen
  61. Echt tolles Tutorial! hat auch bei mir super geklappt, nur habe ich jetzt links und rechts von meinem menü zwei so komische leisten .. hatte irgendwer das auch ? Hilfe :( commeletempspasse.blogsot.co.at

    AntwortenLöschen
  62. Es ist echt gut beschrieben. Allerdings möchte ich die Schrift gerne deutlicher haben. Kann man die auch "fett" sehen?

    Freue mich auf eine Antwort, Anni

    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  63. Ich will mich an dieser Stelle auch mal bei dir bedanken. Deine Tips haben mein Layout weit nach vorn gebracht! Mach weiter so..

    AntwortenLöschen
  64. Wie mache ich den Abstand nach unten größer?

    AntwortenLöschen
  65. Tausend Dank für dieses Tutorial! :-)
    Bei mir hat eigentlich alles funktioniert, bis auf die Farbe. Ich habe color:#000000; eingefügt, aber es erscheint immer die Farbe #ebbebe, die ich für meine Links ausgewählt habe. Kann es sein, dass das einen Zusammenhang hat? Das Menü ist ja eigentlich auch verlinkt mit den verschiedenen Seiten. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe.
    Könntest du mir vielleicht ein kurzes Feedback geben?
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  66. Danke für das Tutorial :)
    Aber bei mir bewegt sich die Menüleiste mit und ich habe aber den CSS-Code für fixieren eingegeben.
    Außerdem verändert sich bei mir die Farbe nicht, aber ich abe jeden Code richtig eingegeben.

    Lg Bubby from http://bubbyinwonderland.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  67. Wirklich ein tolles Tutorial, ich hab es auch schon fast so wie ich möchte, aber irgendwie bleibt meine Schrift rot, obwohl ich es im code auf schwarz geändert habe.. und leider ist die schrift auch fett und nicht normal :/ kann mir jemand helfen?
    berrylovestuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe zwei Anliegen: 1. bei mir ist so ein komischer Kasten um das Menü. 2. Die Schriftart lässt sich bei mir nicht mehr ändern :/ Woher kommt das und wie kann ich es entfernen? Wäre echt cool, wenn ihr mir antworten könntet, weil ich finde, dass das Tutorial sonst echt gut ist :)

    LG

    AntwortenLöschen
  69. Hey, ich bräuchte irgendwie auch nochmal eine genauere Erklärung. Ich kriege es einfach nicht hin.
    Wäre nett, wenn du mir vielleicht helfen könntest. Lg

    AntwortenLöschen
  70. Wäre cool, wenn du mir unter sunny_1993@gmx.de ne E-mail schreiben würdest =)

    AntwortenLöschen
  71. Hey, ich bräuchte irgendwie auch nochmal eine genauere Erklärung. Ich kriege es einfach nicht hin.
    Wäre nett, wenn du mir vielleicht helfen könntest. Lg

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!