[LinkWithin] Nur auf Postseiten anzeigen ♥♥♥


Vor ein paar Wochen hat Mira geschrieben, wie man das "Diese Posts könnten sie auch interessieren"-Widget von Linkwithin in seinen Blog einbaut. Ich, Jan Plähn von Bildlich, möchte euch erzählen, wie man das Widget nur auf Postseiten einbaut.


Schritt 1: 


Erst mal geht ihr in eurer Blogger-Oberfläche auf Layout und bearbeitet dort euer Linkwithin-Gadget. (Es kann auch einen anderen Namen als „LinkWithin“ haben.) 



Schritt 2: 


Gebt bei Titel "LinkWithin" ein, falls es da noch nicht steht. Drückt nun auf speichern.


Schritt 3: 


Geht nun auf Design und dann auf HTML bearbeiten. 



Schritt 4:

Drückt Strg+F (⌘+F in Mac) und sucht nach "LinkWithin". Nun müsste folgender Code erscheinen. (Html1 kann auch eine andere Zahl sein.) 



Fügt die Codes <b:if cond="data:blog.pageType == &quot;item&quot;"> und </b:if> an folgenden Stellen ein: 



Drückt auf „Vorlage speichern“ und ihr seid fertig. Falls ihr noch Fragen habt, Probleme habt oder Kritik äußern wollt, schreibt mir bitte unter diesen Post einen Kommentar ;)


18.8.2013 /// letztes Update von Mira

37 Kommentare

  1. Werd ich später gleich mal ausprobieren, hört sich seeeehr gut an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir funktioniert das nicht, da kommt die Fehlermeldung.... :S
    Es war auch schwer die beiden Stellen zu finden, da der Text bei mir irgendwie anders verteilt ist...

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hab eine Frage: Wie kann man die Navbar entfernen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu gab es hier auch schon mal ein Tutorial:

      http://www.copypastelove.org/2011/03/navbar-entfernen.html

      :)

      Löschen
  4. Hey, ich habe eine Frage: Wie kann man die Schrift im Postfooter vergrößern? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand dazu ein paar hilfreiche Tipps geben könnte.;D Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß es passt nicht zum thema aber könnt ihr mal einen post über feedburner schreiben? was das ist und wie das geht?

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir funktioniert es auch nicht, da steht als fehlermeldung 500 und dann dass es so b:if wäre, man müsste schreiben. Aber ich habe das richtige eingegben, also das letztere. Das Programm erkennt es aber nicht.

    AntwortenLöschen
  7. hey (: ich hab mal eine frage und ich hoffe einer kann mir helfen !
    ich habe habe nicht das 2006 design sondern das einafche (simple blog).
    ich würde gern meine sidebar näher an meinen post tun (also ein bisschen mittiger).
    hier ist mein blog, damit ihr es seht : http://befehlvonganzoben.blogspot.de/

    bittee helft mir !

    AntwortenLöschen
  8. gut wenn ich html java script konfigurieren öffne und den titel eingebe muss ich in das content den text auch eingeben? weil bei mir ist es erstmal leer... wenn ich auf speichern gehe kommt die fehlermeldung das content feld bitte nicht leer lassen?

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab bei dem LinkWithin im HTML auch etwas anderes stehen als es bei dir angezeigt wird. Aber dann hab ichs ohne Änderungen gespeichert und die Links sind alle da ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://glueckskindsucht.blogspot.de/

      kann ich den Text (also "Das könnte sie auch noch interessieren") ändern?
      :)

      Löschen
  10. Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Aber es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Habe alles wie in der Beschreibung gemacht und bevor ich den Code verändert hatte wurde dieser Satz "Das könnte Sie interessieren:" angezeigt ... aber ohne Links und so.
    Und nun mit dem veränderten Code sieht man einfach gar nichts mehr, sprich keine Veränderung zum anfänglichen Design :(

    papierkruemel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. i like.
    nach vielen hin und her hats auch endlich bei mir geklappt^^

    AntwortenLöschen
  12. Wie kann ich den Text ändern bei "das könnte sie sonst noch interssieren"?? der gefällt mir nicht;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das würde mich auch interessieren, finde das auch nicht wirklich schön, weder die schriftart noch den inhalt!!

      Löschen
    2. Das wär super, wenns dazu eine Lösung gäbe! :)

      Löschen
  13. BOAR DANKE =)
    jetz hatt ich grade einen rießen Grund zur Freude

    AntwortenLöschen
  14. zum Text ändern hab ich hier was gefunden

    http://www.allroundrow.com/2011/04/ahnliche-beitrage-anzeigen-linkwithin.html

    AntwortenLöschen
  15. Hmm jetz hab ich meine Blogadresse geändert und das LIinkWithin geht nciht mehr, also hab ichs gelöscht und neu gemacht mit der neuen Blogadresse, aber jetz zeigt es trotzdem keine Bilder an, woran liegt das?

    liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. wie kann ich die breite von linkwithin ändern. hab es versucht, aber nicht hinbekommen :(

    AntwortenLöschen
  17. Ganz seltsam. Bis Schritt drei hat alles super funktioniert, aber als ich dann den html-Code bearbeitet habe, war das Gadget im Anschluss daran verschwunden. Das war nicht Sinn der Sache, oder? ich habe also die letzten Schritte wieder rückgängig gemacht und nun habe ich unter meinen Posts "das könnte Sie interessieren" - wie ich es mir gewünscht hatte :)
    Liebe Grüße, ihr seid oft eine großartige Hilfe!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe jetzt auch noch eine Frage.. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bei mir zeigt er unter meinem Blogeintrag den Link " das könnte ihnen auch gefallen" schon an, auch die einzelnen Posts, allerdings ohne Bilder !
    Komischerweise, wenn ich meinen Blog auf dem Iphone aufrufe, zeigt er die Bilder dazu an, aber nicht auf dem MAC.
    Was muss ich tun ?
    Bitte helft mir...

    AntwortenLöschen
  19. Danke für das Tutorial! Ich musste zwar ein bisschen rumsuchen, aber letztendlich hat es dann doch geklappt^^

    AntwortenLöschen
  20. bei mir funktioniert das überhaupt nicht... mein code den ich von link within hab sieht aber auch anders aus... die zweite stelle wohinter man das einfügen soll, die existiert gar nicht...-.- mwahhh^^

    AntwortenLöschen
  21. huhu, ich hab die magazin vorschau und das linkwithin aber irgendwie sieht das doof aus so... hab aber das hier gemacht!!! Kann man das irgendwie machen das es nur im Komplett geöffneten Post angezeigt wird und in der Magazinvorschau nicht?

    AntwortenLöschen
  22. Funktioniert leider nicht! Code anders aufgebaut und gibt auch ERROR da es kein bif enthalten darf! Bitte schnell Lösung!

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir geht es auch nicht. der Code sieht total anders aus bzw. da steht gar nichts mehr unter link within.

    AntwortenLöschen
  24. hallo,

    habe versucht deiner anleitung zu folgen, leider ist es mir nicht gelungen.
    könntest du mir vielleicht weiterhelfen?
    lg andrea

    www.zauberbar.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde diese Stellen nicht an da es jetzt dieses Kästchen 'Widget-Vorlagen komplett anzeigen' nicht mehr gibt. Bitte um hilfe !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du nicht mehr anklicken, das ist schon die komplette Widgetvorlage :)

      Löschen
  26. wisst ihr auch zufällig,wie man das entfernen kann? ich werde demnächst ein paar Posts löschen und würde bis dahin gerne das löschen, aber ich habs anscheinend nicht als html code eingefügt -.-

    AntwortenLöschen
  27. Funktioniert prima! Herzlichen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hi, bei mir sieht der Code leider nicht so aus und deswegen bin ich mir nicht sicher wo ich jetzt die neuen Codes einsetzen soll. Danke für die Hilfe!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Danke für das Tutorial. Leider habe ich noch ein Problem, und zwar wird mir nur 1 Link unter den Posts angezeigt und nicht 3 weitere. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Mein Blog:
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Nachdem sämtliche meiner Links in Blog-Posts über einen LinkWithin-Link weitergeleitet wurden, mußte ich das Gadget rausschmeißen. Es handelt sich um diesen Blog

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/

    Da ich es aber ansonsten ganz schön fand, habe ich es nun versucht, neu zu installieren. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Das Problem habe ich auch hier beschrieben

    http://layout-testen.blogspot.de/2016/01/linkwithin.html

    Mit der Umstellung auf https hängt es vermutlich auch nicht zusammen, da ich das wieder rückgängig gemacht hatte und LinkWithin dennoch nicht funktionierte. Nun ist es wieder drin das https ...
    Da ist guter Rat teuer ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!