Show Us Your Blog #2

Vorwort von Yoko: Ich hoffe, dass ich trotz zeitlichem Engpass (ftw Unistress) meinerseits auch diesmal eine ordentliche Kritik formulieren konnte. Sonst habt bitte Nachsicht. Nach wie vor gilt: das hier geschriebene Feedback entspricht meiner eigenen Auffassung und Meinung, die ich so nachvollziehbar wie möglich argumentativ unterlege. Es sind lediglich Ratschläge meinerseits, die Umsetzung dieser ist jedem frei überlassen und nicht obligatorisch. Nichts desto trotz: ich mein ALLES so wie hier geschrieben. Shitstorm ahoi. Here we go:


Vorwort von Mira: Diesmal habe ich nicht so viel zu sagen. Wie immer könnt ihr euch für die nächste SUYB-Runde euren Blog anmelden - bitte mit einem Kommentar, sonst verlieren wir irgendwann die Motivation, wenn wir kein Feedback kriegen - ohne kleines Feedback, keine Kritik! Nähere Infos gibt es hier. Deadline: 20. Mai 2012


Chill Your Tits.Yak About Bullshit.

Mira sagt: Ich kann mich nicht so ganz mit dem Blog anfreunden. Alles ist schwarz-weiß gehalten, nur die Bilder geben Farbe. Und selbst die finde ich nicht überragend. Ich würde mehr darauf schauen, wie du etwas fotografierst anstatt einfach drauf los zuknipsen. Und danach noch etwas an Farbe und Kontrast bearbeiten, damit sie besser zur Geltung kommen. Zurück zum Design: Mach einen Header. Dein Blog hat schon durch die Farblosigkeit kein Charakter. Ich hab mir dein Blog angeschaut und weiß noch immer nicht, wer du bist. Du schreibst nichts, die Bilder sagen nicht sonderlich viel aus und das Design ist sehr lieblos. Versuch etwas Farbe rein zubringen, andere Schriftarten statt die Standards zu benutzen. Das wäre ein Anfang.

Yoko sagt: Giovanna hat, wie auch 2 weitere bei diesem "show us your blog" Part, ein recht schlichtes Design. Ich bin ein großer Fan von Simplizität und Schlichtheit. Nichts desto trotz muss meiner Meinung nach, dieses durch außergewöhnliche Kleinigkeiten bestechen, welches es letzen Endes nicht langweilig machen, sondern interessant und entdeckungswillig. So hier leider nicht: alles in schwarz-weiß-grau. Nichts wird hier nur annähernd visuell separiert ob farblich oder schriften-bezogen. Weder Posttitel, die Gadgets der mauen Sidebar, das nicht vorhandene Datum oder Links. Selbst das Menü geht komplett unter. Einzig allein der Header sticht durch seine enorme Größe heraus, welches den Titel nicht leichter verständlich oder gar nachvollziehbar/sympathisch macht (v.a. in Hinsicht darauf, dass es sich hierbei um ein 13jähriges Mädchen handelt). Ich denke hier solltest man das gestalterische Konzept überdacht werden, wie man etwas und vor allen Dingen wo anordnet bzw. layoutet (generell essentiell!): (1) Postbereich nicht zu breit, erschwert lesen, (2) Bilder + Text (Blocksatz) IMMER an Postbereich anpassen, (3) bei vorhandenem Menü, ordentliche Unterteilung des Blogs mit Labels, About Me und Ähnlichen Sektionen und diese komplett dort mit hinein nehmen (inklusive Disclaimer). Dieses sollte dann zur leichteren Navigation und Überblick deutlich erkennbar sein. Inhaltlich betrachtet, gibt der Blog nicht wirklich viel her. Giovanna ist 13 und ich habe bis jetzt noch kein 13jähriges Persönchen getroffen, was so außerordentlich viel zu sagen gehabt hätte, dass ich es als interessant und gut befinden würde. Und so sind auch ihre Posts: gebloggt wird wortreich und bildhaft passend unterlegt über belangelose Sachen, die Schule, der Alltag und nebenher immer noch youtube Videos eingebettet, die man sich dann wunderbar in einem neuen Fenster anschauen kann. Wenn man dann fertig ist kann mir ihr ja Rosen hinterlassen, denn das sind die neuen Kommentare und am Ende sich das tolle moralische youtube Video anschauen, was sie tricky tricky unten in die Attribution eingebaut hat, welches uns zu illegalem Drogenmissbrauch eine musikalische Unterlegung bietet. Absolut toll!


Viktoria F.otografie

Mira sagt: Erstmal eins: schöne Bilder! Kann ich nicht meckern. Auch das Design ist vom Aufbau sehr schön! Der Hintergrund gefällt mir, die Gestaltung verschiedener Bereiche, mag ich. Einen Header brauchst du auch nicht, dass wäre zu viel. Aber: Das ist mir alles ein Ticken zu grau. Ich reagier nicht so allergisch auf diesen Ton, aber bei dir ist es schon etwas zu extrem. Das Grau ist viel zu hell und alles erscheint mir so grau. Und der Transparenzeffekt auf den Bilder machen es noch grauer. Ich würde an deiner Stelle das rauchige Grün satter machen, um Kontrast zu erzeugen. Das Menü oben ist schön, aber dieses blockartige etwas in deiner Sidebar - das würde ich anders machen. Nicht so grau und in einem Block. Der Inhalt des Blogs ist hingegen gut. Du schreibst gut und gibst Tipps, das mag ich! Allgemein ein sehr schöner, etwas zu grau geratener Blog und schöne Bilder!

Yoko sagt: Gestalterisch wieder ein schlichter Foto-Blog, mit den richtigen Farbakzenten. Das ganze Konzept v.a. mit dem holzfaserig-angehauchten Hintergrund, verleiht dem ganzen einen wirklich angenehme, beruhigende Wirkung. Leider stören mich diese vielen Untermenüs. Ich empfinde sie als sehr störend, zumal man einiges kompakter und vor allen Dingen visuell ansprechender darstellen könnte zB. durch Social Media Icons. Ich hab dann aber nach einer Weile verstanden, dass dieser Blog dir gleichzeitig als Portfolio dient, was mir absolut missfällt. Ein Portfolio ist eine repräsentative Website, die deine Werke und Arbeit im richtigen Licht zur Schau stellt, um dich als Künstlerin/Fotografin zu zeigen und aufgrund dessen Kontaktmöglichkeit anzubieten. In diesem Sinne bietet sich die Form eines Blogs wohl kaum an (schon gar nicht bei Blogger), um lediglich seine Bilder zu zeigen. Ein Blog funktioniert als solches Medium für Fotos vor allen Dingen, wenn der Arbeits- und Entwicklungsprozess für den Leser sichtbar werden, denn das ist interessant. Weswegen ich daran Zweifel, ob dies hier wirklich die richtige Plattform für dich ist und ob dich nicht vielleicht zu tumblr wechseln solltest oder dich ganz und gar einem Portfolio widmest. Fotografisch gesehen, sind deine Bilder technisch nicht zu bemängeln. Inhaltlich hauen sie mich, da ich selbst fotografiere, nicht vom Hocker. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich noch relativ früh in deiner fotografischen Entwicklungsphase befindest und dich nach und nach zu eine bestimmte Richtung tendieren wirst, die dich markant und speziell als Künstlerin ausmachen werden. Letzten Endes ist dieser Blog auch wirklich schwer zu beurteilen: er enthält lediglich 3 Posts, kein Text und alles andere ist verloren. Ich gebe dir persönlich den Rat, deine Motivgründe zu erforschen und dementsprechend das passende Medium zu wählen.


Destination Noire

Mira sagt: Hier hatte ich eine heftige Diskussion mit Jonathan. Die Bilder sind gut und das Design ist kein Standard, aber irgendetwas störte mich. Zuerst ist mir wieder aufgefallen: alles ist weiß. Aber die Bilder sind schön farbig und gleichförmig angepasst, was einen Rahmen schafft. Raum ist für mich ganz wichtig, ich kriege die Krise, wenn alles durch ein weißes nichts von Design schwebt. Was mich letztendlich gestört hatte war aber nicht die Sidebar, die so ohne Form und Ordnung an der Seite rumhängt, sondern nur die Schrift. Die Schrift ist unmöglich klein, dazu noch hellgrau und so gut wie unlesbar. Überhaupt sind die meisten Schriftarten auf dem Blog langweilig. Und in der Sidebar stört sie mich extrem, da sie so klein und grau ist, unter einem grauen Bild. Und sie ist zentriert, was mir noch mehr das Gefühl von Raumlosigkeit vermittelt. Versuch daran zu arbeiten, deine Bilder sind auf jeden Fall einen Blog mit schönem Design wert!

Yoko sagt: Schlichter Blog #3: nach kurzem Scrollen durch den Blog und der Betrachtung der fixen Sidebar rechts, ist klar, dass es sich hier wieder um ein graues Farbkonzept handelt. Ich finde nicht nur die farbliche Situation schwierig zur Orientierung auf dem Blog, sondern auch die Schriftgröße, die wohl kaum kleiner sein könnte. Dies erschwert auch sehr das Lesen. Dabei handelt es sich nicht nur um die Schrift, sondern auch die Navigationspfeile für die älteren/früheren Posts. Meiner Meinung nach könnte man auch das Archiv und die Anzahl der Posts/Kommentare auf dem Blog in die Sidebar mit reinnehmen, da sie sonst leicht übersehen werden könnten am Ende der Posts. Ratsam wäre auch das integrieren der Labels in der Navigation/dem "Menü". Ansonsten inhaltlich gesehen ein wirklich schöne Blog! Großes Lob an dich. Ich finde deine Fotos sehr nett und passend zu deinen Texten oder Rezepten. Vor allen Dingen dein Text über dich selbst und über die Entstehung deines Blognamen fand ich wirklich gelungen. Über deine Texte in den Posts bin ich mir allerdings unschlüssig: ich weiß nicht ob ich sie für zu kurz, aber dennoch gelungen empfinden soll oder als nicht ausreichend. Ohne Frage, du schreibst so, dass man dich wirklich als sympathische Person auffassen würde, so am anderen Ende der virtuellen Welt, doch manchmal sind sie mir dann doch recht belanglos. Was ich absolut GARNICHT mag ist die Maus. DIE MAUS! Urgh, Leute…was ist denn so schlimm an der normalen Maus?

Yellow Diamonds in the Light

Mira sagt: Wie kamst du auf den Blogtitel? Ich verstehe den Sinn deines Titels nicht ganz. Dein Blog ist auch etwas matt - alles in Schwarz, Weiß und Grau-Blau. Wie wäre es mit Farbe? Gelb wäre doch ein guter Ansatz. Ansonsten fehlt es deinem Blog an Struktur, dein Header ist nicht besonders überragend und die Bilder gefallen mir gar nicht, da sie extrem matt wirken. Dein Blog ist, obwohl es ein Hintergrund hat, extrem farblos. Spiel mit Farben, mach dir einen Header mit Farbe und einer schönen Schrift, gib deinem Blog mehr Pepp. Zum Inhalt kurz: Mir gefällt dein Schreibstil und deine Themen nicht. Das ist mir alles zu privat und für einen normalen Leser auch sehr uninteressant.

Yoko sagt: Schlichter Blog #4. Wieder einmal sind es gewisse Punkte die sich überall bei Blogs dieser Art wiederholen, die ich nun kurz und knackig noch einmal zur Sprache bringen werde: (1) Blogbreite zu groß, Hintergrund geht verloren, (2) Bilder + Text an Postbereich anpassen, (3) graues Farbkonzept lässt viele Gadgets/Sachen untergehen wie Menü, "nach oben" Schwebe-Icon, (4) youtube Video ordentlich einbetten, sodass man es nicht erst in einem neuen Fenster öffnen muss, (5) ordentliches Layout mit Header - Postbereich - Sidebar (deine ist ausbaufähiger!) - Menü zur Übersichtlichkeit und stimmigen Bild, (6) Text als Blocksatz, bitte. +++ Wäre das gesagt, kommen wir nun speziell auf deinen Blog: wie auch beim vorigen Blog finde ich die Maus grässlich, aber das ist Geschmackssache. Doch bei deinem Archiv solltest du achten, dass die Unterteilung und deren Betitelung übersichtlich und kompakt bleibt. Als ich drauf geklickt habe, bin ich erst einmal erschrocken und wusste anfangs nicht so recht wie das eigentlich aufgebaut ist. Letzten Endes muss man allerdings sagen, dass dein Blog rein inhaltlich nicht viel hergibt. Wie bereits bei Giovanna bist du auch erst 13, weswegen wohl kaum einer, der älter ist als du, erwarten kann, dass du universell ansprechend über Dinge schreiben bzw. berichten kannst. Mich persönlich spricht, das vorige außen vor gelassen, dein Blog aus einem einfachen Grund nicht an: er ist ziemlich eintönig und hat für mich nichts für deine Persönlichkeit stehendes prägnantes. Liebe Grüße, Yoko.

CHIQ 21

Mira sagt: Ich muss ehrlich sagen: das Design ist schrecklich. Der Grauton sieht dreckig aus, das Pink im Header ist zu grell und passt überhaupt nicht zu diesem schlammartigen grau. Außerdem mag ich dieses "Alles jeweils in einem Block" nicht. Also dass die Widgets und Posts im eigenen Kasten sind. Dadurch wird noch mehr von diesem Grau sichtbar und der Schatten macht es nicht gerade besser. Die Idee mit der Animation im Header finde ich übrigens klasse, das hat auf jeden Fall was! Zum Inhalt: Ich finde deine Texte gut geschrieben, sie sind verständlich und logisch aufgebaut. An deinen Bildern würde ich etwas arbeiten. Manchmal werden sie ganz gut und manchmal nicht. Versuch mehr von dir zu zeigen statt vom Garten, indem du stehst. Du bist das Hauptmotiv, nicht der Stein neben dir. Und versuch beim fotografiert werden, nicht die Augen so zusammen zu kneifen, auch wenn das Sonnenlicht nervt. Das macht dich auf den Bildern gleich genauso sympathisch wie du in deinen Texten klingst.

Yoko sagt: Last but not least: zuerst fällt einem natürlich dein Header auf. Auffallen, schrill, bewegend. Genauer betrachtet, finde ich den "ChiQ 21" Part gar nicht einmal so schlimm, selbst das Herz als Grafik nicht. Du solltest allderdings die gif und die Gestaltungung deiner Subline ("fashion, lifestyle & more") überdenken, da diese jegliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen, anstatt auf den Header selbst bzw. deinen Blog als Ganzes. Großes Lob allerdings für deine wirklich absolut klar Struktur: es gibt einen Postbereich und eine Sidebar worin alle Gadgets beinhaltet sind und auch bei deinen Posts folgen überall die Bilder nach dem Text. Das Farbkonzept allerdings ist für meinen eigenen Geschmack wirklich grauenhaft. Ich bin wirklich kein Fan von grau und da mittlerweile fast jeder seinen Blog grau gestaltet, ist dies umso schlimmer. Ich finde es wirkt dann oft sehr trist und bedrückend. Mit dem zusätzlichen Pink, beißt es sich ein wenig, da das Pink so dermaßen stark einen Kontrast bildet, dass mir wünschte, ich könnte deinen Hintergrund weiß machen. Das wirklich außerordentlich paradoxe eben ist, ich habe dich aufgrund deiner Bilder und der pinken Designelemente absolut nicht damit gerechnet, dass du Ingenieurwesen studierst! Auch deine Texte haben mich überrascht. Ich hatte erwartet, dass viel Püppchen Gerede kommt - ja, Vorurteil. Wer hat sie nicht? - dabei schreibst du ziemlich nett, nachvollziehbar und leicht zum Lesen. Allerdings auch nicht wirklich außergewöhnlich, da es doch bei belanglosen und vor allen Dingen undetaillierten Sachen bleibt. Man sieht dich oft auf Festen: wieso berichtest du dich nicht ein wenig mehr davon? Zumal dein kultureller (Migrations)Hintergrund einen weiteren interessanten Faktor bieten würde, als nur deine Outfitposts. Studium! Übers Studium zu schreiben ist immer gut, verschone uns unseretwillen mit Gleichungen und Formeln, aber was nebenher so passiert ist für jedermann garantiert einen wörtlichen Einblick wert.



Nachwort von Yoko: Krass…wie sachlich ich doch diesmal geschrieben habe. Haja, Stress + Zeitmangel + Müdigkeit, die machens aus :D

Nachwort von Mira zu Yokos Nachwort: .... not! :D

130 Kommentare

  1. Marina von http://andweareyoung.blogspot.com/ :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe liebe liebe diese Rubrik!

    AntwortenLöschen
  3. wider einmal super gemacht ;)
    Noreen von http://shanenoreen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Anna von http://think2bfree.blogspot.de/ ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Rubrik :)

    http://prinzessin-sparkle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie ist fast immer genau das beschrieben was ich auch denke, ihr macht das gut!

    Becka von http://this-whole-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. cool :)

    http://fashionpassionloveblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Posts total; fänds cool, zu wissen, was ihr zu meinem Blog sagt: http://thosethreewords3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich muss sagen das ich es unheimlich interessant, und auch unterhaltsam finde:))
    ich kann mir aber auch vorstellen das es viel zeit in anspruch nimmt. echt eine schöne Idee.

    Sarah
    http://www.wolkenlos-federleicht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Enni von http://www.sparklingenni.blogspot.com/
    Ich muss ja sagen, ich hab ein bisschen Angst, dass ich wirklich ausgelost werde. :D Aber meine Leser wollen mir irgendwie nicht sagen, was ich ändern könnte, also frag ich euch!

    AntwortenLöschen
  11. Die Rubrik ist echt super :) gefällt mir gut und ich bin meistens ganz eurer Meinung.
    Janina
    Seifenblasenmomente

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde eure Idee soo genial!
    Ich wünschte, ich würde auch mal eine solche Kritik bekommen.
    Mit Kritik kann man nur etwas anfangen, wenn sie gut ist.
    Eure ist super!

    Ich würde auch gerne mitmachen:
    Maike, http://kreativer-kopf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Würde mich sehr freuen im nächsten Show us yor blog sagt wie ihr meinen Blog findet und was ich verbessern könnte :)
    http://amsiswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ihr gebt echt tolle Tipps, die nicht nur für die ausgewählten Blogs hilfreich sind, sondern auch für alle die den Post lesen. Tolle Aktion, die ihr wirklich weiterlaufen lassen solltet.
    Ich würde mich auch über solche Tipps freuen, also mach mal ich mit.

    Larissa - LiveLovePhotograph - http://my-ambition-is-to-be-happy.blogspot.de/

    Lg Larissa :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde eure Kritiken immer sehr durchdacht und hilfreich, bewerbe mich also zum dritten Mal :) http://goldplatedguns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich fand die Kritk zu den Blogs wirklich sehr gut!! Und hat oft meine Meinung selbst wiedergespiegelt.
    Ich bin nur etwas erschrocken über die erste 13-jährige. Ich mein klar. Pubertät und so. Aber meine Cousine wird bald 14.. Und keine Ahnung.. Ich find es komisch, dass sie versuchen so erwachsen zu wirken. Vor allem wenn ich den Vergleich in meiner Familie hab.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

    Jedenfall würde ich mich über eine Beurteilung von meinem Blog freuen, da ich auch noch am Anfang bin..
    Jessi - http://spiritomlife.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo,

    es macht echt Spaß eure Kritiken zu lesen. Manches kann man auch selbst gleich im Blog umsetzen. Über eure ehrliche Meinung zu meinem Blog würde ich mich sehr freuen:


    Handarbeit-Zauber.de

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die hilfreiche Kritik :D

    -Giovanna

    AntwortenLöschen
  19. Es macht echt Spaß die Kritiken zu lesen :)
    Würde auch gerne eine zu meinem Blog hören...

    http://www.viktoriasarina.com/

    AntwortenLöschen
  20. Natti
    http://cestmavie-natti.blogspot.com.ar/

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es super, dass Ihr so "ungeschminkte" Kritik anbietet.
    So hat man auch direkt eine wahre Begründung und nicht nur so kleine Andeutungen,
    um sich evtl. seinen Blog nocheinmal vorzunehmen und umzustricken bzw. neu zu
    gestalten.

    Ich melde mich auch gerne zu Blog Kritik an, egal wie sie ausfallen wird ;):
    http://heartandsoulforfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde diese Rubrik auch super!! Interessant zu lesen, was ihr zu der Gestaltung denkt.
    Würde auch gern was zu meinem Blog hören (http://mimiswelt-online.blogspot.com).

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Interressant solche ausführliche Blog-Rezensionen zu lesen, da beäugt man das eigene Werk gleich nochmal kritischer.
    Ist schon seltsam, obwohl ich im "Grafischen Gewerbe" :) abeite, fällt es mir total schwer was von dem Know-How ins Private zu übertragen und ich gehe oft nachlässig mit gestalterischen Fragen (meinen eigenen Blog betreffend) um, jedenfalls empfinde ich das so :D

    Mir gefällt, dass ihr eure Kritik gut strukturiert und sowohl auf das optische Konzept als auch auf das inhaltliche eingeht. jap jap. Von den vorgestellten Blog sag mir Destination Noire noch an meisten zu, obwohl ich das Layout an sich, rundes Bild, feste Sidebar schon irgendwie zig mal gesehen hab ...
    hm

    Naja, um zum Ende zu kommen, ich mag meinen Blog auch eurer Kritik stellen und mich würde brennend interessieren ob ihr dem was abgewinnen könnt :)

    http://bambidoes.blogspot.com/

    lg bambi

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Idee echt super! Durch eure wirklich hilfreiche und konstruktive Kritik, die ich bisher gelesen habe, gebt ihr den Bloggern und Bloggerinnen auf eine nette Art und Weise echt eine große Möglichkeit, sich selbst zu verbessern. Zudem finde ich es sehr lobenswert, dass ihr euch trotz wenig Zeit die Zeit dafür nehmt, um anderen Menschen zu helfen!

    http://lumellee.blogspot.com/

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde es toll dass ihr eure Meinung so ganz unverblümt und ehrlich mitteilt,
    deshalb würde ich gern wissen, was ihr über meinen Photoblog denkt.

    IN THE NICK OF TIME - a photo diary

    Joe ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde diese Rubrik echt klasse, weil man einfach auch selbst anregungen bekommt. Danke <3
    Ich heiße Paula und blogge auf spuerbarephotos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Diese Rubrik ist wirklich toll! Ich liebe sie und finde sie total interessant :)

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. ich liiiebe diese rubrik!
    ich würde auch gern wissen, was ihr von meinem blog haltet. (;
    http://hnydances.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. diese Rubrik ist echt interessant :) wie wärs, wenn ihr noch mehr leute dazu tut, die blogs beurteilen? z.b. leute, die verrückt nach fashion- oder beauty-blogs sind. hab den eindruck, als würdet ihr fotografie-blogs vorziehen. so könnten alle möglichen blogs "anaylisiert" werden. LG

    rebeccaagdedy.blogspot.com (wär ne Anmeldung)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Die Blogs die bewertet werden, werden komplett durch Zufall ausgelost und nicht nach unseren eigenen Vorlieben oder Interessen ausgewählt. Das Foto-lastige diesmal ist also reiner Zufall.

      Löschen
  30. also nochmal :D
    Julia
    daslebenhatvielewege.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Interessant was ihr so zu diesen Blogs sagt! Bei einigen denke ich ganz anders aus ihr :D - lustig :)

    Bianca :)
    http://weriseandwefalldown.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Céline
    http://celine-h.blogspot.com

    :)

    AntwortenLöschen
  33. Und wieder mal tolle Kritiken!
    Sehr interessant :)

    http://kidnapyouinmylife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde es so gut, dass ihr so ehrlich seid, so weiß man genau, was man verändern kann :)

    Ich meld mich auch mal an:
    Miriam
    http://likehoneyonmylips.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    ich liebe eure Blogvorstellungen und möchte mich ebenfalls nochmal anmelden ;D Ich bekomme am Mittwoch endlich meine gute Kamera und kann dann auch besser fotografieren ;D Mein Blog geht darum, dass ich viele Bilder machen möchte. Ich schreibe ebenfalls manchmal dazu Posts über meinen Tag...
    Mein Blog ist: www.loras-territory.blogspot.com

    GLG Lora

    AntwortenLöschen
  36. euer meinungen zu den blogs sind wirklich gut!
    Vanessa
    http://the-style-edge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Das Blogdesign von "Viktoria F.otografie" gefällt mir unglaublich gut!

    Paulina ♥
    http://fruehlingshaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Neue Runde neue Chance, bin gespannt ob ich mal dran komme ...

    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  39. ich würd auch gern mal ein paar kritische tipps hören
    http://cocomathilde.blogspot.de/ :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe diese rubrik :)
    http://lifepictures-schneeflocke.blogspot.de/

    PS: Ich blogge noch nicht lange und ich fotografiere noch nicht lange. nur um das mal zu sagen :)

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde es wieder sehr gut, doch könntet ihr auch, vor allem Mira, etwas positives mit reinbringen. Es kommt so rüber, als ob Mira alles einfach nur blöd findet und sich immer nur die schlechten Sachen rauspickt, aber es wäre auch mal schön zu lesen, was man vielleicht gut gemacht hat. So denk ich mir auf jeden Fall. Ansonsten finde ich es wieder sehr schön und auch mal toll, so eine ehrliche Meinung zu seinem Blog zu hören.
    Auf jeden Fall weiter so!
    (Vielleicht ja auch mit meinem Blog?) ;D

    http://helenagpictures.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich machen, aber ich fand jetzt die meisten Blogs bis auf einen nicht besonders... lobenswert :D

      Löschen
    2. taha, vernichtendes Urteil und diesmal nicht von mir xD

      Löschen
  42. würd' auch gern mal eine ehrliche Meinung über meinen blog hören :D

    Alice
    www.einmaedchen-einblog.de



    P.S.: ihr macht das toll, die Rubrik ist eine super Idee :)

    AntwortenLöschen
  43. du hast einen schönen Blog :),
    hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen? - würde mich freuen, weil mein alter Blog gelöscht worden ist.. :*

    www.madamelisaaay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Hei, könntet ihr auch mal diesen Blog kritisieren? :)
    www.lunartists.at

    Ich danke euch! :D

    AntwortenLöschen
  45. immer wieder toll zu lesen, bin gespannt was noch alles kommt.

    Lary
    www.lary-tales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. Heeey:) Du spricht das Thema an 'Youtube Videos richtig einbetten.' Da gibt es bei mir ein Problem, es hat immer alles super Funktioniert, ich hab im HTML die Größen angepasst und man könnte die Lieder ganz einfach auf dem Blog abspielen, also auch wenn ich dort nur so eine Leiste habe (Bei mir immer 640x25 oder so) - nun seit kurzer Zeit sind, auch wenn ich die Posts nicht bearbeitet habe, aufeinmal alle eingebetteten Videos so, das ich raufklicken muss und sich ein anderes Fenster öffnet, und ich kriegs einfach nicht mehr so hin, wie es vorher war, obwohl ich das viel besser finde. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe, und DANKE IM VORRAUS.

    AntwortenLöschen
  47. richtig gute idee!
    und auch intressant die kritiken zu lesen.
    sabrina
    i-hatehufflepuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  48. Theresa von http://sunreys-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. Heey :) Hier wird das Theme "Youtube Videos richtig einbetten, sodass sich kein neues Fenster öffnet" angesprochen. Nunja, ich habs immer im html bearbeitet und es hat super geklappt, ich konnts dann ganz einfach abspielen auf dem Blog, und das hat auch 1 Jahr ungefähr funktioniert, nur jetzt auf einmal, hab ich zwar noch die Leisten(640x25), aber da steht einfach der Liedname drinn und denn muss ich raufklicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Ich habe die Posts nicht bearbeitet aber das ist komischer Weise einfach bei allen so, wo es vorher anders war. Sonst war dort immer nur die unterste Leiste eines normalen Youtube Videos. Hab nicht verändert, muss sich von alleine umgestellkt haben, wie auch immer ... - wäre nett wenn ihr helfen könntet, danke im Vorraus.

    AntwortenLöschen
  50. Wow! Ein echt cooler und interessanter Post. Total hilfreich! Weiter so!
    http://dianas-fashion.com/

    AntwortenLöschen
  51. Gute Blogs und tolle Kritiken!

    ich bewerbe mich auch mal:
    http://nicole-whimsical.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  52. Haha, interessant, dass Yoko von grau so abgeneigt ist, :P

    So, dritte Runde, ich Versuch mein Glück:

    http://allaboutlibra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Teilweise etwas harte aber dennoch gerechtfertigte Kritik! Gefällt mir, dass ihr euch so viel Mühe dabei gibt die Blogs zu verbessern.

    http://gluecksmomente-erleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Kritiken, die helfen auch wirklich weiter!

    Ich versuche auch mein Glück:
    http://palmettoboulevard.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  55. Ich versuche auch mein Glück

    http://www.ver-zaubert.blogspot.com

    hoffnetlich klappts :)

    AntwortenLöschen
  56. Ich versuche mal mein Glück :) interessante Rubrik :)

    froh dabei zu sein

    AntwortenLöschen
  57. ich finds gut, dass ich auch negative Sachen ansprecht, sonst hat man keine Ahnung was schlecht ist und wird's nie verbessern, ich würde mich sehr über Eure Kritk freuen.
    LG http://xlangstrumpf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. schaut euch doch auch mal meinen blog an :)
    http://fuckyeahaliice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde es immer wieder spannend, was euch so auffält. Werde mich dann mal nicht bewerben, weil mein Blog auch farblos ist :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. www.bildmoment.blogspot.com

    LG

    AntwortenLöschen
  61. Katia von http://kaatuuxaah.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Mir gefällt diese Rubrik echt sehr gut und ich muss sagen amn sieht dass ihr euch viel Mühe gibt!!

    Ich bin Lola von http://candlehint.blogspot.com
    würde mich auch um eure Meinungen freuen.:)

    AntwortenLöschen
  63. Riesengroßes Dankeschön an euch!

    AntwortenLöschen
  64. Nicole

    http://beauty-perle.blogspot.de/

    ich würde mich sehr freuen wenn mein Blog kommentiert wird, da er noch nicht lange existiert und da so ein paar Tipps von erfahrenen Leuten doch ganz toll sind :)

    AntwortenLöschen
  65. Ich finde das echt total nett und lieb von euch, dass ihr euch Zeit für die Blogs nehmt :-)
    Hier meiner: http://lichtcafe.blogspot.de/

    Würde mich ebenfalls über Krritik freuen :-)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  66. Ich freue mich über Rückmeldung:)
    Bianca von http://helloitsmylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde diese Rubrik unglaublich hilfreich! Ich lese mir die Kritiken durch und übertrage sie sofort auf meinen Blog und überlege was ich verbessern könnte. Außerdem mag ich eure ehrlichen Worte sehr! Wirklich toll, macht weiter so :)
    Würde mich sehr freuen wenn ihr euern Senf auch zu meinem Blog geben würdet ;D
    http://a-few-sparks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  68. ich bin ja mal gespannt, ob ich kritik von euch erhalten :) ich würde mich auf jedenfall freuen, wobei ich auch ein bisschen angst habe :D ich kann übrigens nur daumen hoch zu eurem blog sagen :)
    Liebst
    Franzi

    www.smallballetshoes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  69. Ich liebe Show Us Your Blog :D

    Kathi von ttp://kaaathis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  70. Find ich super interessant wie ihr eure Meinung zu den Blogs sagt:)Find euren Blog schon lange toll!
    Ich habe jetzt im dritten Anlauf meinen Blog wiedereröffnet und würde mich somit sehr dafür interessieren, was an meinem Blog gut ist und was verbesserungswürdig! Bin gespannt:)

    http://maxierenee.blogspot.com

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  71. Ich lese mir immer eure Kritiken durch und schaue mir danach die Blogs an, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich würde mich auch über eure Meinung meines Blogs freuen, da ich denke, dass ihr euch ziemlich gut mit Design und überhaupt mit dem bloggen auskennt ( deswegen ist euer blog wahrscheinlich auch so gut ;))
    Mein Blog http://gedankengefluester1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  72. Ich finde diese Rubrik auch super!
    Würde mich auch über Kritik freuen! :)

    http://tina-fcl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  73. Anja von chemin-du-paradis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  74. Ich finde diese Rubrik echt toll und einfach eine klasse Idee!
    Gerne würde ich mich auch bewerben, da ich finde, dass eure Tipps wirklich hilfreich sind!
    Das hier ist mein Blog: http://what-if-nikon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  75. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  76. ich möchte mich auch gern bewerben!

    http://knips-lust.blogspot.de/

    Liebste Grüße DieDana

    AntwortenLöschen
  77. So, hab mich entschlossen auch einmal teilzunehmen, da ich meinen blog erst seit kurzem hab und gerne ein kurzes Feedback bekommen würde, dass nicht von meinen Freunden kommt. Wie gesagt ich noch neu hier, daher erwartet bitte nicht zuviel. Ich finde euren Blog super und habe ihn auch mit eurer Hilfe ein wenig aufgebessert. Dafür Vielen Dank :D
    Franz alias MachdasL
    Mein Blog: Mach das L

    AntwortenLöschen
  78. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  79. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  80. Tolle Idee! Mir gefällt es, dass ihr Blogs hier eine gute Kritik, Vorschläge und so gibt, und nebenbei hab ich mich in einen der Blogs verliebt :D

    Ich mach mal kurzerhand auch mit ;) Mal sehen obs was wird :D
    Mein kleiner Blog

    AntwortenLöschen
  81. Dann meld ich mich doch auch nochmal an. Ich mag es, dass ihr so ehrlich seid und mit eurer Kritik kann man meiner Ansicht nach definitiv etwas anfangen.

    Mein KreaTief: http://bekreatief.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  82. Yoko hat immer eine gute Kritik
    sowie auch gute Tipps. Ich wollt
    mich mal wieder bewerben :D

    Maja
    http://majax3site.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  83. Die Idee, Blogs zu bewerten, ist echt richtig gut
    (und hilft einem auch sehr weiter!)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auch den Blog von mir und meiner Freundin anschaut:
    http://klaerdoeluen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  84. das ist eine echt tolle idee und es ist auch sehr hilfreich :)!
    würde mich freuen, wenn ihr mir auch weiterhelft.
    http://gutenachtkuesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. Ihr habt sehr oft Recht mit euren Meinungen. Ist übrigens eine klasse Idee ;-)
    Auch bei mir dürft ihr gerne vorbei schauen!
    http://merveilleuse-ll.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  86. Ich hoffe ich hab auch mal das Glück gelost zu werden (:
    Die idee finde ich einfach spitze (:
    Sabl
    http://gladness-and-sadness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  87. Ich finde es schön, dass ihr anderen die Chance gebt, sich verbessern zu können.
    Auch ist es gut, dass ihr komplett ehrlich seid und das ist wichtig, denn sonst kann man sich nicht verbessern.
    Ich würde auch gern eine Kritik bekommen :)

    http://the-dreamfulblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  88. wie alle anderen lese auch ich eure Rubrik natürlich sehr gerne :)

    allerdings habe ich einen Kritikpunkt an dich, Yoko: Du schreibst bei Giovanna, die ja 13 ist, dass du "bis jetzt noch kein 13jähriges Persönchen getroffen (hast), was so außerordentlich viel zu sagen gehabt hätte, dass ich (du) es als interessant und gut befinden würde(st)."
    Ich selbst bin nicht 13 und will dir nicht zu nahe treten, aber es ist schon eine ziemlich dreiste Aussage von dir zu behaupten, 13-jährige seien nicht interessant (Abgesehen davon ist es auch frech, jemanden "als gut befinden zu wollen", aber auf dieses Thema will ich erst gar nicht kommen).

    Mag sein, dass es dich nicht interessiert, das ist dein gutes Recht. Aber denk mal drüber nach, wie du mit 13 warst. Du hättest dich sicher nicht als nichtssagend oder uninteressant beurteilt. Und es ist auch niemand nichtssagend, nur weil er nun mal nicht jeden anspricht.
    Geschmäcker sind verschieden und das liegt auch oft an der jeweiligen Altersstufe.
    Ich will dich nur daraufhinweisen, dass mit Sicherheit viele sehr junge Mädchen das hier lesen und sich vielleicht (auch zurecht) persönlich verletzt fühlen könnten.

    Ich mag deine Art, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst, aber du solltest vielleicht ein bisschen darauf achten, dass dein "Urteil" nicht vernichtend wirkt.

    Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Auffassung und nicht böse gemeint. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gefällt mir, werd ich mir zu Herzen nehmen. Mal kontruktive Kritik von den Lesern. merci :)

      Löschen
  89. Mache gerne mit
    pinkeschneegloeckchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  90. Letztes Mal hab ich den Einsendschluss verpennt :D
    Ich will aber unbedingt auch mal drankommen, um besser zu werden.
    Gute Kritik ist selten!

    Vanessa
    Blog: Falling into empty space
    Falling into empty space

    AntwortenLöschen
  91. Ich liebe diese Rubrik jetzt noch mehr als beim ersten Mal. Macht weiter so Mädels. :)

    AntwortenLöschen
  92. das ist eine so wundervolle Idee
    ich würde so gerne genommen werden, damit ich meinen Blog noch besser machen kann :)
    also hoffen und beten

    Elske von http://speeechbubbles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  93. habe mir jetzt jede kritik durchgelesen und muss sagen,ihr macht das so verdammt gut! ab und zu ist die kritik zwar ein kleines bisschen hart aber trotzdem wahr.und das sollte man ja in kauf nehmen wenn man sich ehrlichkeit wünscht:)insgesamt gefällt mir die rubrik total und ich freu mich schon auf den nächsten post:)
    Paddi von fashionia-paddi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  94. Franzi von http://franzbra.blogspot.de/ :)

    AntwortenLöschen
  95. Ich liebe diese Rubrik!
    Ich werde es auch mal probieren (:
    Billie-Jean von http://my-silent-reveries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  96. Zuerst einmal muss ich eure Idee, verschiede Blogs zu bewerten und ihnen Verbesserungsvorschläge zu geben, wirklich loben. Das zeigt, dass ihr Interesse an euren Lesern, aber auch anderen Blogs seit, ich ziehe den Hut ;-)
    Oben gefällt mir übrigens Viktorias Blog am besten. Der Blog ist in hellen Farben gehalten und nicht zu voll. Gefällt mir echt gut!
    Auch ich wollte fragen, was ihr von meinem Blog haltet. Angesichts der Tatsache, dass er noch sehr jung ist, bin ich noch nicht zufrieden mit ihm, insbesondere nicht mit meinem Header, weil er wirkt, als wäre ich gerade erst 14. :-P
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Liebste Grüße ( http://la-vie-de-louisa.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  97. ihr hba mal wieder gute konstruktive kritik geschrieben und ich habe dadurch auch überlegt ob ich etwas ändern soll :)
    http://www.nataliehdm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  98. Die Blogs, die dieses Mal ausgelost wurden, finde ich im Gegensatz zu denen in Part1 etwas monoton. Dafür könnt ihr natürlich nichts, doch irgendwie fand' ich die meiner Meinung nach etwas härtere Kritik in Part 1 besser und eventuell auch hilfreicher.

    http://lamour-a-premiere-vue.blogspot.de/


    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  99. Versuch ich mal mein "Glück" ;)

    die-sonnenseite-des-lebens.blogspot.com

    allerliebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  100. ich finds richtig gut, dass ihr sowas macht. :)

    alicia von http://art-is-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  101. melinda von http://mwxyz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  102. die idee ist einfach nur super! :)
    nur, ich fände es besser, wenn ihr blogs vorstellt, an denen ihr nicht so viel zu rummeckern habt. also, ich meine blogs, die ihr wirklich gut findet ..

    naja, hier ist mein blog:
    (zest for life) http://wusaah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  103. Ich finde die Idee ist einfach nur super.

    lina von http://thoughtsoflifelina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  104. wow super idee (: ich finde so kann jeder was draus lernen (:

    drum machen wir auch mal mit

    http://tonia.winter3106.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  105. Ich bin gerade zum ersten Mal auf eure "Show us your Blog"-Runde gestoßen und finde die Idee wirklich super! Ist etwas Anderes als die gewöhnlichen Blogvorstellungen und gleichzeitig noch wirklich nützlich! Da würde ich mich natürlich auch gerne für die nächste Runde bewerben ... (:

    Vorname: Ann
    Blog: www.anns-photography.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  106. Ich finde eure Rubrik sehr gut! Ihr sagt ehrlich eure Meinung und gebt sehr gute Kritik-sowohl positive als auch negative. Nur so kann man sich verbessern, finde ich!
    Ich würde auch sehr gerne wissen, was ihr von meinem Blog haltet! Ich bin weder ein Designprofi noch blogge ich sehr lange-ich blogge einfach, weil es mir Spaß macht :)
    Liebe Grüße :)
    http://i-wanna-be-a-fotographer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  107. Das gesamte Projekt ist eine tolle Idee. In anderen Internetforen bekommt man ja meist leider nur kurz so etwas wie "süßer blog, aber nicht so mein Geschmack" zu hören, hier ist das ganze schön ausführlich. :) Ich finde es auch toll, dass ihr Tips gebt, über was man schreiben könnte, sehe ich auch zum ersten Mal in einer Kritik. :D

    & ich versuche auch einmal mein Glück:

    http://curious-mila.blogspot.com/

    <3 Mila

    AntwortenLöschen
  108. sehr coole Idee!!
    Grüße Sandra & David
    weheartattackonaplate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  109. Ich liebe es wie ihr die Blogs 'bewertet' und würde mich freuen, wenn ihr auch meinen kritisieren würdet:'D
    Liebste Grüße♥
    http://nicisfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  110. tolle rubrik! (:
    http://cupcake123456.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  111. www.untouuchable.blogspot.com

    besucht meinen Blog. werdet Leser, & stalkt ihn :$

    AntwortenLöschen
  112. och schade ich bin zu spät. Gibt es irgendwann nochmal eine Chance sich zu bewerben? :)

    AntwortenLöschen
  113. ich liebe euren blog, und euch fällt immer wieder etwas neues ein :)
    ihr macht mir das leben leichter!
    littlewonders-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  114. mein erster blog-ich hab ihm erst seit kurzem.
    würde mich freun wen ihr etwas dazu sagen würdet :)
    http://from-my-soul-from-my-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  115. Das Bild von 'destination noir' gefällt mir total gut :)

    Mein Blog:
    http://weilwegenundso.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  116. habe einen neuen blog mit meiner freundin erstellt. erst vor ein paar tagen, würden uns wahnsinnig über ein feedback freuen :)

    http://worldissparkling.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  117. Teilweise finde ich eure Kritiken etwas zu zerstörend. Manchmal solltet ihr eventuell andere Worte benutzen oder einfach mal nachdenken, wie ihr so eine Kritik auffassen würdet. Meiner Meinung nach geht einiges nämlich nicht gegen das Bloglayout, sondern gegen den Blogger ;) Und das gehört definitiv nicht in eine Blogkritik (siehe 1. Blog Giovanna). Den 3. Blog habt ihr anscheinend etwas zu stark kritisiert. Wenn ich auf das Bild klicke, ist der Blog jedenfalls nicht mehr abrufbar ;P Eventuell (natürlich weiß weder ich das, noch ihr) waren eure Kritiken hier etwas zu entmutigend. Der 2. Blog sah auf dem Screenshot völlig in Ordnung aus. Jetzt sieht er jedoch richtig unordentlich aus. Am letzten Blog (CHiQ21) habe ich persönlich nicht auszusetzen. Ich finde nicht das das Grau und das Pink sich beißen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie ein Mädchenhaftes Layout hat und einen "männlichen" Beruf studiert. Wieso sollte sie so etwas in ihren Blog einbringen? Vielleicht möchte sie darüber nicht schreiben? Das worüber jemand auf seinem Blog schreibt sollte, finde ich jedenfalls, sowieso vollkommen außer Kritik gelassen werden. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil, seine eigene Vorstellung von dem was er über sich und sein Umfeld preisgeben möchte. Solange es nicht unglaublich viele Rechtschreibfehler in einem Text gibt und man keinen Satz vernünftig lesen kann, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Ebenfalls denke ich, dass nicht jeder der aus einem anderen Land stammt auch darüber schreiben möchte. Migrationshintergrund hin oder her. Ich finds ebenfalls etwas "blöd" das der Name des 4. Blogs kritisiert wird. Jeder darf seinen Blog doch so nennen wie er möchte. Naja, jetzt heißt er jedenfalls "Young Wild & Free" und drückt für mich das pseudophilosophische Lebengefühl aus, welches man auf jedem dritten Blog wiederfindet. Den vorherigen Titel fande ich persönlich viel besser, individueller und vor allem nicht Mainstream. Das ihr diese Mainstreamness ohnehin nicht kritisiert finde ich etwas schade. Jeder Blog sieht irgendwie gleich aus, niemand bekennt sich mehr zu Farbspielen. Viele missachten Userbility wie z.B. zu viele Postings auf einer Seite vermeiden. Zu lange Postings nicht durch "Weiterlesen" abtrennen. Postings klar und deutlich durch Überschriften abheben. Sidebar und Content gut strukturiert voneinander abgrenzen. Keine zu großen Bilder. Das Stichwort "Kontrast" scheint ohnehin für jeden ein Fremdwort geworden zu sein und viele haben anscheinend die vielen Farben, die man nutzen kann, vergessen. So findet man lediglich pastellige, flache, doppelgänger Layouts die mir im Endeffekt nichts über einen Blog sagen, außer, dass er wohl einer unter vielen ist. Ihr solltet die Blogger dazu ermutigen mehr Farbe zu bekennen und strukturiertere Layouts zu nutzen und keine "Belanglosigkeiten" kritisieren. Manchmal wirkt ihr wie das DSDS-Team der Bloggerkritiker. Das klingt nun vielleicht etwas mies, aber es ist meine Meinung. Fühlt euch frei meinen Blog zu kritisieren ;) Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  118. Ich fände Feedback von euch echt ganz toll, da ich selber irgendwie
    noch nicht richtig mit meinem Blog zufrieden bin aber nicht
    weiss was ich noch ändern könnte oder sollte.
    Ihr habt da ja mehr Erfahrung und euer Feedback als
    "Außenstehende" wäre für mich sehr hilfreich. ♥

    Liebe Grüße, Michelle von life-like-in-a-candyshop.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  119. Eure Kritik ist echt klasse damit kann man auch wissen
    ob man was verbessern könnte oder was für Ideen es gibt
    also ich komme zum Punkt ,, Mit einer Kritik kommt man
    immer weiter vorran ! ´´
    Und noch mein Blog : http://majax3site.blogspot.de/

    Lg Maja ... hihi~

    Ps.: wollte mal fragen wieso andere oft nicht auf meinen
    Blog zugreifen können ?

    AntwortenLöschen
  120. hier ist auch mein blog. ich bin noch nicht so lange dabei und es läuft gerade leider nicht so gut, deswegen würd ich mich sehr über konstruktive kritik freuen!

    http://kaathyyswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!