Anzahl der Kommentare wieder anzeigen lassen ♥


Seit einiger Zeit stehen auf einigen Blogs nur "Kommentare:". Viele fragen mich um Rat, aber das einzige, was ich sagen kann, ist: Das liegt an Blogger und ihren Aktualisierungen. Eigentlich sollte das Problem mit der Zeit vom Bloggerteam behoben werden. Wer aber nicht warten kann, zeige ich hier, wie man das Problem ganz schnell und einfach lösen kann.

Die einzelne Schritte zeige ich euch hier im Video. Am besten schaut ihr euch es in HD und Vollbild an, dann könnt ihr auch alles gut erkennen. Unten sind die Codes, die ihr hier braucht.

Werden bei euch die Anzahl angezeigt und ihr wollt einfach nur das Wort Kommentare/Kommentar ändern, dann schaut in dieses Tutorial herein.

Die Codes aus diesem Tutorial habe ich von Bloggerlatein. Leider ist es eher kompliziert als einfach, dort den Code zu kopieren, weshalb ich das Tutorial hier einfach nochmal ausführe.



1. Sucht nach diesem Codeteil:
<data:post.commentLabelFull/>:
2. Ersetzt diesen mit:
 <b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>
3. Speichern & fertig.


Wie findet ihr diese Art von Tutorial? Ich dachte, ich fange auch an, mich unter den Youtubern "einzureihen" bzw. zumindest ein paar (kurze) Tutorials als Video-Anleitung zu veröffentlichen. Das ist jetzt schon mein zweites und das erste mit Stimme. Ich hoffe, sie stört euch nicht zu sehr :D

Liebe Grüße,
Mira

23.9.2013 /// letztes Update von Mira

98 Kommentare

  1. vielen dank für den link. ich dachte schon es liegt an mir und meinen html basteleien xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha , ich ebendfalls :D


      Danke Copy Past love , ohne euch wär ich verloren :D

      Löschen
    2. haha ja ich dachte auch ich hab da irgendwas umgestellt. also vielen lieben dank dafür =)

      Löschen
  2. SUPER! Danke für den Hinweis! :)

    AntwortenLöschen
  3. Bloggerlatein hat mir auch sehr geholfen. (:
    Man kann sogar einstellen:
    0 KommentarE
    1 KommentaR <-
    2+ KommentarE

    Sieht besser aus, als dieses 1 Kommentar/e
    ;)
    Sehr empfehlenswert und auch garnicht so schwer.

    Liebe Grüße
    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, DANKE! :))
    Bei mir hatte ich zwar inzwischen schon wieder die Anzahl dastehen (durch einen CSS Code 'verursacht'), aber ich konnte die Kommentare einfach nicht umbennen. Blogger hat die Änderungen nie gespeichert .__.
    Jetzt aber geht es - dank euch bzw. dir! Dankeschön! :3

    AntwortenLöschen
  5. Super, ich war echt schon am verzweifeln. Neuer Blog und nichts funktioniert... Ihr habt mich gerettet! <3

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, ich habe gerade die Änderung vorgenommen... und siehe da....es funzt wieder!
    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich hab echt ein großes Problem:
    bei mir steht genau das da: 'Keine Kommentare: 0 Kommentare'
    ich möchte das nur '0 Kommentare' da steht. Habe schon in meiner HTML geschaut und etwas entfernt, allerdings ist es immer noch so. uuund bei mir kann man die Kommentare nicht zentrieren, oder ich bin zu doof dafür (((:

    würde mich über Ratschläge freuen ♥

    AntwortenLöschen
  8. danke danke danke für den link. die umstellung nervt total, werds mithilfe des links wieder umändern!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab 'disqus' und hätte gerne, dass da wenigstens 'Kommentare' steht, aber nicht mal das ist möglich. Könnt ihr mir da weiter helfen?

    AntwortenLöschen
  11. DANKE für den Link! Es hat wunderbar geklappt. :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Link! Hat gleich beim ersten Versuch geklappt!

    Stylesphere

    AntwortenLöschen
  13. funktioniert leider überhaupt nicht bei mir... es ändert sich absolut nichts...
    :(

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Link! Ausnahmsweise hat es auch mal bei mir dem HTML-Code geklappt. Sonst ist es immmer daneben gegangen. :D

    AntwortenLöschen
  15. danke! :) das ist spitze!
    habe es sofort übernommen :)

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön, hab das auch gleich mal eingebaut!

    AntwortenLöschen
  17. Super Beitrag, danke auch für das tolle Video! Damit ging es echt super leicht :)

    AntwortenLöschen
  18. Vor einiger Zeit habe ich das bereits bei mir geändert, hatte aber ein paar kleine Probleme dabei.
    Ich musste erst den passenden Code (schwarzes Deieck an der linken Seite) öffnen ehe ich löschen konnte, vorher habe ich nichts über die Suchfunktion gefunden um dann das neuee Codeteil einfügen zu können. Danach bekam ich Meldungen das zwei Tags nicht geschlossen waren. Nach einem bisschen rumbasteln habe ich es dann hinbekommen und gleich auch Kommentare in Nachrichten geändert.
    In meinem anderen Blog funktionierte der Code so wie Du ihn beschrieben hast einwandfrei.

    Gruß Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  19. Danke! Beim Aptippen von Bloggerlatein habe ich dauernd gefailt :D

    AntwortenLöschen
  20. Genau das, was ich gesucht hab! Danke *__* ich weiß nicht, was ich ohne euch machen wurde.

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    ich habe da eine Frage. Wie kann man vor dem Kommentarkästchen (in den man das Kommentar schreibt) einen Text einfügen? So wie hier bei euch mit dem "Danke für dein Kommentar!...". Ich suche da schon die ganze Zeit ein Tutorial aber irgendwie finde ich da nichts :S

    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  22. Viiielen vielen lieben Dank für das Video !! Ich hab's geschafft und es ging super einfach :)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen vielen lieben Dank für das Video :). Bei mir hat es geklappt und es ging noch dazu richtig schnell und einfach !!

    AntwortenLöschen
  24. Du bist die Beste!

    Thank you ♥♥♥

    Es hat dank einer guten Erklärung und den richtigen Zugangsdaten
    gleich funktioniert. Danke!!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Ach, ich habe es schon wieder getan. Auch auf meinem zweiten Blog hat es toll funktioniert.
    Ich könnte den ganzen lieben, langen Tag diesen Code im HTML einsetzen, hihi.

    Danke nochmals!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank, dein Blog ist sehr hilfreich.

    LG, Andria von eihoortbjuti.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe das jetzt auch versucht aber bei mir kann man den code nicht suchen und ich finde den : nicht ... bei mir gibt es dieses suchfeld nicht

    AntwortenLöschen
  28. DANKE! Ich liebe eure Tutorials. <3 *-*

    AntwortenLöschen
  29. habe es ausprobiert und leider funktioniert es bei mir nicht, da ich den Code nicht finde, den ich ersetzen soll. :(

    AntwortenLöschen
  30. Bei mir gibts diese Stelle leider gar nicht :-(

    Habe schon einige deiner Tutorials nachgemacht, aber bei diesem finde ich wirklich nicht die Stelle, die du angegeben hast.

    Weißt du, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  31. es hat geklappt, danke schön! Schon lange hat mich gestört, dass keine Anzahl der Kommentare angegeben wurde.
    Super schön!
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  32. Danke! Eure Tutorials sind sehr hilfreich :)

    AntwortenLöschen
  33. dankee<3 heute kriege ich echt viele deiner Tutorials hin vielen dank

    AntwortenLöschen
  34. Danke Danke Danke Danke! Das ist mal ein Tutorial, das man gut versteht und einfach zu befolgen ist. Ich hab sogar versucht darüber die Bezeichnung Kommentar zu ändern. & Siehe da! Das hat auch endlich funktioniert hat. Über die Einstellungen von Blogger an sich hat es nie geklappt. Danke!

    Liebe Grüße
    Franzi von unscheinbarewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank! Deine Tutorial sind allesamt echt super.
    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  36. Schöner Beitrag :)

    Bei mir steht die Anzahl der Kommentare, jedoch nicht die Aktuelle. Wie kann ich es ändern?

    http://revolutionofhijab.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  37. Danke, danke danke für diesen Post! Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht ! Super <3 !!!

    AntwortenLöschen
  38. Danke, hat mir total geholfen, dieser Blog hier ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  39. Schade ich finde in meinem HTML den Code nicht, somit kann ich es leider nicht ändern

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde diesen Html Code nicht in meinem Design :(

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbar, ich habe heute deinen blog gefunden und pimpe nun meinen blog auf. Und es funktioniert sogar mit deinen tollen Anleitungen. Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  42. Danke, danke, danke ihr habt mir jetzt schon öfter geholfen! Richtig tolle Seite<3

    Liebste Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  43. bei mir wird die kommentaranzahl auch wieder angezeigt, weil ich die sprache auf "englisch" umgestellt habe. hab dann immer nur "comments" + zahl stehen, aber das kann vielleicht einfacher für die sein, die diesen code aus irgendwelchen gründen nicht ersetzen können(so wie ich). :)

    AntwortenLöschen
  44. Bin ich die einzige bei der es nicht funktioniert? Gestern ging es noch und heute nachdem ich ein neues Design (gekauft und hochgeladen) habe funktioniert es nicht mehr. Habs schon mehrfach versucht, ohne Erfolg, schade.

    http://foto-liebelei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. jetzt scheint es doch wieder zu klappen, ich habe auf "widget-vorlagen auf standard zurücksetzten" geklickt und den code neu eingefügt. jetzt geht es.
    http://foto-liebelei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Super, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    habe alles so gemacht, wie im Video angegeben.
    Leider funktioniert es bei mir nicht ganz:
    vorher stand nur "Kommentare" dort, jetzt steht entweder "keine Kommentare"
    (eben wenn noch keine da sind) oder wieder "Kommentare" ohne die Anzahl da.
    Was habe ich falsch gemacht? Könnt Ihr helfen?
    www.smillaswohngefuehl.blogspot.com
    vielen Dank schonmal
    Smilla

    AntwortenLöschen
  48. Vielen Dank für das Tutorial! Mit dem Video ist es wirklich total einfach!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  49. Ich konnte dein Tutorial heute auch gebrauchen. Wollte mich schon so lange mal an diese Sache mit den Kommentaren machen und hab mir gerade die Zeit dafür genommen.
    Sehr hilfreich!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  50. Sehr schön! Vielen lieben Dank! Das hat 1A funktioniert! Hat mich schon lange gestört, dass die Zahl fehlte.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Mira,
    Ich habe das Tutorial probiert.Jetzt ist bei meiner blogger übersicht der Menüpunkt "kommentare" komplett weg :OOO Ich bin verzweifelt und hoffe du findest zeit, um mir zu antworten

    AntwortenLöschen
  52. Danke, hat problemlos geklappt :-)

    AntwortenLöschen
  53. Vielen vielen lieben Dank für dieses klasse Tutorial - ging unglaublich schnell und jetzt ist alles so, wie es sein soll! :)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo :O)
    Ich habe das Problem mit den "0 Kommentaren" auch und habe diese tolle Hilfe ausprobiert, die bei jedem funktioniert. Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht. kann das daran liegen, weil die kommentare von google+ konten kommen?
    bin total verzweifelt
    lg paula

    AntwortenLöschen
  55. whaaa. Euer Blog hatte bis jetzt für jedes meiner Anfängerprobleme eine Lösung, aber die tolle Suchhilfe strg+f sagt es gibt die Wörter comment und Kommentar gar nicht in dem ganzen :o
    um welche Zeile liegt das so herum? kann mir jemand helfen :)

    Liebst, Bea

    AntwortenLöschen
  56. HILFE….was hab ich falsch gemacht. Bei mir wird gar nichts angezeigt. Bin gerade echt hilflos :( Könntet ihr mal bitte schauen ?
    www.katcherry.com
    Man kann bei mir nicht mal einen Kommentar hinterlassen.

    AntwortenLöschen
  57. Tolles tutorial:)
    Dankeschön für die tolle Hilfe.

    Lg Mercy

    AntwortenLöschen
  58. Danke für das Tutorial. Auch für HTML-Anfänger verständlich :)

    lg sunny

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, habe es auch gerade ausprobiert. Hat geklappt! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  60. Du bist ja ein Schatz, vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe dieses Problem nun ewig vor mir hergeschoben weil ich dachte, dass es sicher super kompliziert zu beheben ist ;). Aber es geht ja so fix. Merci :)

    AntwortenLöschen
  61. Hat super geklappt!! Danke für das Tutorial, echt super!!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  62. Hat super geklappt! :D

    Habe mich immer gewundert, warum da nie die Zahl steht. Jetzt hat sich das erledigt... ich stöbere mal weiter, ich hab ja noch einiges an Optimierungsbedarf :3

    XoXo Kinky

    AntwortenLöschen
  63. Das ist auch eine gute Gelegenheit, wenn man seine Kommentare umbennen möchte! Ihr ändert einfach in den Code den ihr einfügen wollte das Wort Kommentare durch ein Wort eurer Wahl :)
    Liebe Grüße, Karina♥
    http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  64. Habe es jetzt schon mehrmals ausprobiert, es klappt leider einfach nicht. Ich frag mich echt warum :(

    AntwortenLöschen
  65. Leider scheint das nicht mehr zu klappen.... vielleicht hat blogger da wieder was "geschraubt" Weißt Du vielleicht neuen Rat? LG NETTE

    AntwortenLöschen
  66. Hat wieder super geklappt. Bin heute dabei alles zu verändern und eure Tutorials sind einfach klasse ;)

    AntwortenLöschen
  67. Vielen lieben Dank! Deine Seite ist einfach super! Hier finde ich alles. :)

    LG Nika

    AntwortenLöschen
  68. Danke für den Tipp. Macht gleich einen Unterschied!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  69. Vielen Dank für dieses tolle Tutorial. Mir war das zwar schon lange aufgfallen, dass die Anzahl nicht mehr angezeigt wurde, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten. Durch liebevolle Hilfe und den Hinweis auf deinen Post habe ich es heute geschafft.
    DANKE!!!
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  70. Sehr cool, dass es dich gibt. Ich danke dir sehr, für deine Hilfe!!!!!

    LG; trine

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Mira

    Du machst das einfach toll! Herzlichen Dank!

    Iris
    http://tabletalesblog.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  72. Cool, danke für diesen Tipp, hat mir gerade geholfen, meinen Blog etwas besser zu machen. Philo

    AntwortenLöschen
  73. Danke für deine Tutorials. Sie sind wirklich sehr hilfreich.
    Danke nochmal dafür! :)

    AntwortenLöschen
  74. Huhu!
    Super Tutorial!!!
    Allerdings klappts bei mir irgendwie nicht. Bei mir steht vor dem und dahinter und egal ob ich das stehenlasse oder wegmache, wenn ich den neuen Code reinkopiert habe, es ändert sich nichts bei den Kommentaren :(

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, jetzt hat er das zeichen rausgenommen ... also ich tipps mal einzeln ein: < h 4 >

      Löschen
  75. Ich danke dir vielmals für dieses Tutorial. Ich habe zwei Blogs bei Blogger und hab mich immer gewundert, warum es der eine anzeigt und der andere nicht. Nach deiner Anleitung, die super funktioniert, hab ich das nun ändern können.
    Danke, danke, danke. *___*

    Ich würde es gerne via Twitter sharen. Aber dein Button funktioniert irgendwie nicht. Ich lande immer nur hier: http://www.copypastelove.de/2012/07/&target=twitter :(

    AntwortenLöschen
  76. Danke dir!
    Mich hat das schon die ganze Zeit genervt, dass dort nichts steht.

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
  77. Halli Hallo :)
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Tutorial. Hat alles super geklappt und schwer war es auch nicht ;) hehe...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  78. danke danke danke!
    wie immer meeeeega hilfreich <3

    xx
    laura :*

    AntwortenLöschen
  79. Wo muss das denn in das HTML?
    Bei mir gibt es den Code nämlich witzigerweise nicht mal, den ich suchen muss :D

    Viele Grüße von Dascha, der Ahnungslosen

    AntwortenLöschen
  80. Super schnelles und einfaches Tutorial. Hat gleich funktioniert :)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  81. Dankeschön - habs ganz schnell hinbekomnmen! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,

    vielen lieben Dank! Bei mir hat es super geklappt.
    Kannst Du mir vielleichr noch verraten, wie die Kommentare eingezeigt werden können?

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    vielen lieben Dank!
    Endlich werden die anzahl der Kommentare wieder angezeigt.
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  84. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Mira,
    Danke für Deine vielen tollen Tipps die Du mit viel Zeitaufwand verständlich postest.

    Ich habe Deinen Code für die Anzeige der Anzahl Kommentare schon gebraucht und habe jetzt meinen Blog etwas aufgefrischt. Leider kann ich machen was ich will, die Ordnung im Post-Footer bleibt immer gleich? Eigentlich hätte ich den Author, das Publikationsdatum und die Kommentaranzeige nach dem Titel, aber egal was ich mache, es bleibt so wie es ist unten? Was mache ich falsch?

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!