Simple-Vorlage - Punkte und Striche entfernen ♥


Hallo, nach einiger Zeit schreibe ich wieder ein Tutorial. Es wird wohl vorläufig das letzte sein, denn ich bin mitten in den Umzugsvorbereitungen. Darüber schreibe ich bestimmt nochmal.



Wie entfernt man die (berühmten) Punkte und Striche der eigentlich ganz schönen Simple-Vorlage? Das erkläre ich in zwei Schritten - einmal für die Punkte und einmal für die Striche. Als allererstes solltet ihr auf den Bloggerdashboard gehen und bei der Vorlage die HTML-Datei öffnen.



1. Punkte entfernen:


  1. Sucht nach .blog-pager {
  2. Löscht beim ersten Treffer die Zeile background:...;
  3. Speichern.

2. Striche entfernen:



  1. Sucht nach .blog-pager {
  2. Löscht beim ersten Treffer die Zeile border-top:...;
  3. Speichern.



Und schon habt ihr alles unerwünschte entfernt!

Liebe Grüße,
Mira

28 Kommentare

  1. Bei mir gibts weder background:...; noch border-top:...; , aber die Punkte sind trotzdem da und die simple Vorlage hab' ich auch. Schade! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt nicht :)
      Das hab ich grad aus deinem Quellcode rauskopiert:

      .blog-pager {
      background: transparent url(http://www.blogblog.com/1kt/simple/paging_dot.png) repeat-x scroll top center;
      }

      und

      .footer-outer {
      border-top: 1px dashed #bbbbbb;
      }

      Das kommt alles in dem Abschnitt nach den Comments, mit Titel "Accents"

      :)

      Löschen
    2. Cool, danke, war halt einfach zu doof :)

      Löschen
  2. Ich hab jetzt heute schon ein paar eurer Tutorials ausprobiert und wollte euch zuerst einmal sagen das ich echt super finde was ihr macht und vorallem wie ihr das macht. Ich hab schon ein paar sachen bei meinem blog mit html verändert und es hat immer astrein geklappt, aber heute hat einfach garnichts geklappt. ich konnte weder die navbar entfernen noch die tranzpaenz der bilder verändern wenn man mit der maus drüberfährt.
    Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat woran das liegen könnte. wäre echt lieb.
    lg Judith (:

    AntwortenLöschen
  3. Super Tutorial, hat gleich funktioniert :) Nur in deiner Beschreibung hast du beim "Striche entfernen" statt ".footer-outer" wieder ".blog-pager" geschrieben. War aber trotzdem sehr verständlich :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sag mal, weißt du wie man das gadget zum verfolgen von bloggern umdesignen kann? :) würdest mir echt helfen. habe schon versucht es ganz allgemein bei design in den farben zu verändern, aber irgendwie will es die änderungen nicht speichern.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Das Tutorial hat zwar funktioniert, aber seitdem ich das geändert hatte, funktioniert das andere Tutorial von euch nicht mehr ( "Posts zu dem Label xy anzeigen" Verbergen) Und nun=?

    AntwortenLöschen
  6. Danke, das Blögchen sieht gleich viel schicker aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hier noch ein Tipp:

    Für Nr. 2, Striche entfernen:

    Sucht noch:

    .footer-outer {

    Stet unter dem Oberpunkt Accents.
    Darunter steht bei mir:

    .footer-outer {
    border-top: $(footer.bevel) dashed #bbbbbb;
    }

    Wenn ihr die Striche weghaben wollt, dann löscht das 'dashed'.
    Für eine durchgezogene Linie ersetzt es durch 'solid'.

    Falls ihr noch die Farbe der Linie/Striche ändern wollt, dann geht auf http://www.colorpicker.com/ , sucht euch eine Farbe aus, kopiert den HTML-Code & setzt ihn anstelle von 'bbbbbb' ein.

    Viel Spaß (:

    AntwortenLöschen
  8. ich hab ein problem:
    bei mir gibts das blog-pager zwar, unzwar steht da:
    #blog-pager {
    text-align: center;
    }

    also gibts das border-top:...; bei mir garnicht! aber die punkte sind trotzdem da...
    ich würde mich über hilfe echt freuen!:)

    AntwortenLöschen
  9. Beim "Striche entfernen" sucht man nicht nach .blog-pager { sondern nach .footer-outer {

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir steht nur "#blog-pager {
    padding: 15px;
    }" - ist doch nicht richtig, oder?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben!
    Wenn ich die Punkte bei meiner Vorlage, nach dieser Anleitung entferne, klappt das zwar, aber dafür entstehen wieder die Bilderrahmen um meine Fotos, die ich per CSS entfernt habe. Auch mein Header rutscht wieder nach links, diesen habe ich auch per CSS mittig gesetzt. Könnt ihr mir helfen? Oder spinnt bei mir einfach nur Blogger?

    Ganz liebe Grüße!! Und tausend Dank für jeden Tipp!

    P.S: Wenn ich versuche meine Schriftart per Anpassen der Vorlage > Erweiterungen zu ändern, passiert einfach nichts. Und das bei jedem Versuch, bin momentan total verwirrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hast du es schon versucht, nachdem du die Punkte entfernst, nochmal die Rahmen um die Bilder zu entfernen? Was passiert dann?

      Löschen
    2. Sehe gerade meine ältere Nachricht hier: Ich hatte seitdem eine längere Blogpause. Heute sind mir die Punkte bei meinem Layout wieder negativ aufgefallen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es damals noch geschafft habe und sie einfach wieder aufgetaucht sind oder ich es dabei belassen habe. Auf jeden Fall konnte ich die Punkte heute ohne Probleme entfernen und nichts ist wieder verrutscht o.ä.. Also dankeschön! Hat mir wirklich sehr geholfen. :))

      Löschen
  12. Heyy :)
    Ich wollte grade die Punkte wegmachen und das hatte ich schonmal gemacht(bei einem alten Blog), aber irgendwie hat Blogger das mit dem HTML-Bearbeiten seit kurzem (??) neu designt und ich finde echt nichts von dem, was man suchen soll...

    AntwortenLöschen
  13. Its nice as u explained but in mine blog such codes are not found..
    so How do I do it.. plz check mine once suggest me to change in
    http://www.arabie3lan.com الشيخ الروحاني
    which part so that i can obtain as you explained here.

    AntwortenLöschen
  14. Its nice as u explained but in mine blog such codes are not found..
    so How do I do it.. plz check mine once suggest me to change in
    http://www.arabie3lan.com الشيخ الروحاني
    which part so that i can obtain as you explained here.

    AntwortenLöschen
  15. Wieder einmal erfolgreich geholfen: Ich liebe deinen Blog und dich dafür!

    AntwortenLöschen
  16. ich finde es bei mir einfach nicht, und ich habe die simple-vorlage -.-

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir wird es nicht gefunden! HILFE

    AntwortenLöschen
  18. bei mir werden die beiden dinge auch nicht gefunden, scheinbar haben die etwas geaendert.
    waere echt super, wenn jemand helfen koennte!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab hier ein etwas merkwürdiges Problem.
    Ich will nur diese Punkte entfernen, da ich die Striche eigentlich ziemlich schön finde. Soweit so gut.
    Wenn ich nun aber dein Code-Teil der Punkte entferne verschwinden plötzlich auch die Striche. Und nicht nur das, es verschwinden auch diese "Aufgespaltenen Datumsanzeigen"
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe das gleich Problem wie Elle: die Punkte und Stricher sind zwar weg aber mein Header verschiebt sich nach links, die Flow Bar ist weg, die Links unter meinem Header und das aufgespaltete Datum ebenfalls. Was ist da los?
    Hier mal zum Vergleich:
    mit den Punkten/Strichen: http://schattenglanz.blogspot.de/
    ohne Punkte/Striche: http://justalittlegirlfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich in der ersten Zeile Striche ;D

      Löschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!