GFC - Verfolgen ohne Gadget ermöglichen ♥


Dafür gab es schon ein Tutorial, welches sich jedoch vor allem darauf bezog, wie man solche Buttons wie im Bild mit GIMP erstellt und sie dann als Follow-Button einstellt (siehe hier).



Dazu gibt es ein allgemeineres Tutorial, in dem ich euch erkläre, wie ihr auf euren Google Friend Connect Gadget verzichten könnt. Dieses Tutorial könnt ihr verwenden, um den Verfolgungslink in eurem Seitenelement, um es in euren Menü, für die ganz geschickten im Post-Footer (siehe mein Trash-Blog) oder als Bild in der Sidebar zu setzen.

1. Öffnet euer Blogdashboard. Aus der Linkleiste benötigen wir die ID zu eurem Blog. Den Teil markieren und kopieren.


2. Nun nehmt ihr diesen Code und fügt eure ID ein.
http://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=DEINE-ID
 Am Ende sollte sie so aussehen wie im Bild.

3. Schon habt ihr es. Wie ihr den Code nutzen könnt, zeige ich hier:



14 Kommentare

  1. Hat super geklappt - vielen Dank dafür ♥

    Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, wieviele mir über dieses Gadget folgen?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Dashboard?? Steht doch drin wieviele follower du hast.

      Löschen
  2. Das wüsst ich auch gern...ausserdem interressiert mich noch ein anderes Follower-Rätsel das mir bisher auch noch niemand beantworten konnte... wo kann man bei blogspot sehen wer einem via mail folgt....? also jetzt nicht diejenigen die sich mit Bildchen über ihren google account eintragen... das wird ja direkt am Gadjet und in der Statistik angezeigt.... Nein... ich meine diejenigen die sich auf der Sidetask mit ihrer mailadresse eintragen und dann jedesmal wenn ich einen neuen post mache einen kleinen Newsletter kriegen.... kannst du mir da weiterhelfen oder weisst jemand ders kann? Das würde mich sehr glücklich machen! H.E.L.P. Liebste Grüße von Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  3. Wo muss ich den Link am Ende den einfügen?:o

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich den link oben in die addresszeile eingeb mit meiner ID kommt bei mir auch nur ein fenster, in dem ich mir selbst folgen kann =( Was mache ich falsch?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mein Leser Button für GFC entfernt da ich euer Tutorial für den Button ausprobiert habe. Hat alles super geklappt aber ich würde doch gerne wieder das normale haben. Jetzt geht das jedoch nichtmehr. Wenn ich auf Gadget hinzufüge und dann auf das für die Follower klicke kommt immer nur die Meldung 'Korrigieren sie die fehler in diesem Formular'. Ich glaube das war aber davor auch schon. Ich bin total verzweifelt..
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich ein Problem von Blogger, probier es nochmal wann anders aus.

      Löschen
  6. Ich habe genau das selbe Problem wie Hannah...
    Bei mir kommt auch nur noch diese Meldung,was kann man den da machen?

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. wie bekomm ich das hin das das so aussieht wie bei bloglovin das da nur die zahlen der follower stehen?

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es eine Möglichkeit den Blog von Wordpress zu verknüpfen? Ohne Blog bei Blogger? Denn den nutzt man dann ja nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch interessieren :)

      Löschen
  9. Hey :)
    Danke für deinen Post! So habe ich endlich mein Problem gelöst! Hatte nämlich Schwierigkeiten mit dem Link.
    LG Katharina
    http://enavve.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich mich auch für diesen Beitrag bedanken! Er hat mir wirklich geholfen, weil auch mein Button einfach nicht mehr funktioniert hat :( Was ist da nur los?
    Jedenfalls vielen, vielen Dank dir, nicht nur für den Post sondern auch die ganze Seite, die tagtäglich bestimmt etlichen Leuten, die wie ich keine Ahnung von HTML und Programmieren haben, mit den tollen Tutorials hilft!
    Ganz liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
  11. hi, danke für den tipp habe mir den link kopiert und um meine blogid ersetzt und habe es nun in meiner seiten leiste

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!