"Infinite Scrolling" ♥



Auf gut deutsch "Unendliches Scrollen", was sich meiner Meinung nach einfach nur schrecklich anhört. Bedeuten tut es eigentlich nur, dass "Ältere/Neuere Posts" wegfallen und dafür die Posts untereinander endlos hintereinander laden - bis es keine Posts mehr gibt.



Hübsch finde ich das auf Blogs mit vielen Bildern und die meisten kennen das vielleicht von dem einen oder anderen Tumblr-Design. Auf Wordpress gibt es dazu natürlich auch Plugins, aber ich habe nun einen tollen Post gefunden, der das auch für Blogger.com ermöglicht. Und da es auf Englisch ist, ein paar Schritt für Schritt Punkte für die faulen Englischleser (like me :D )

1. Den Originalpost findet ihr hier.
2. Einmal alles durchlesen oder einfach gleich auf "Add to blogger" klicken.
3. Euren Blog auswählen und speichern.
4. Fertig!

Der Code ist mit Javascript geschrieben und wurde auf vom Herrn Blogger auf seinem Server hochgeladen (thanks to Muthu Kannan!). Dieser Code sollte überall funktionieren - außer ihr habt viel an eurem Blog rumgespielt. Wer das Tutorial für den Magazine-Look benutzt hat, wird merken, dass es nicht funktioniert. Leider bin ich nicht so belesen in Javascript, sodass ich noch keine Lösung gefunden habe.

38 Kommentare

  1. Genial. Danke fürs posten :-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja cool, wäre eine Überlegung wert :)

    AntwortenLöschen
  3. Super, Habs gleich gemacht :D Ich finde das auch immer extrem nervig -.-

    AntwortenLöschen
  4. Kannte ich schon vorher, aber echt toll! (:

    AntwortenLöschen
  5. danke^^
    find das auch schnieke und habs gleich gemacht :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe das nicht so recht. Heißt das, dass man jetzt die Möglichkeit hat, endlos nach unten zu scrollen und währenddessen zu entscheiden, welchen Artikel man lesen möchte? Aber es wurde doch schon oft beanstandet, dass man auf vielen Blogs ewig scrollen muss? Deshalb haben ja viele auch nur 2 bis 5 Posts in der Vorschau auf der Startseite.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden und das hier vorgestellte Widget funktioniert falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es schon richtig verstanden. Ich denke, bei Blogs mit vielen Bildern und wenig Text macht das durchaus Sinn. Klar, es ist auch teilweise Geschmackssache und teilweise kommt es darauf an, wie schnelles Internet man als Leser hat.

      Die Posts der "nächsten" Seite werden einfach geladen, sobald du das Seitenende erreichst, es ist nicht so, dass alles auf einmal lädt :)

      Löschen
  7. Jetzt habe auch ich es verstanden. ;-)

    Vielen Dank, ich probiere mal, ob's mir (und eventuellen Lesern) gefällt.

    Wünsche ein tolles Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, an sich ne gute Idee aber wie viele Sachen müssen da erst mal laden >.< Mein Freund würd mich umbringen wenn ich dann so einen Blog besuchen würde xD

    AntwortenLöschen
  9. Puhaa ich mit meiner 64,o Kbit/s muss leiden :(

    AntwortenLöschen
  10. kann man das auch wieder entfernen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wüsste ich auch gerne, es gefällt mir nicht mehr, ich würde es gerne wieder weg haben.

      Löschen
  11. You're welcome! :) I'm glad you like it.

    AntwortenLöschen
  12. Hey (= erstmal ein ganz großes Danke dafür, dass ihr so tolle Tutorials postet. 'Respekt.
    Ich hab eine Frage :s wie bekomme ich die Überschriften meiner Sidebar in die Mitte?
    ich hoffe einer von euch könnte mir helfen.
    Liebe Grüße Jule

    http//julystylex3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wisst ihr, wie man das wieder rückgängig machen kann?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal , indem du das Gadget löschst.

      Löschen
  14. Danke für dieses kurze Tutorial. Hat auch alles funktioniert ^^

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs schon immer gesucht ! Danke ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das mit etwas verwechselt und nun wollte ich es entfernen und hab das nochmal angeklickt, das mit dem add to blogger.....Jetzt habe ich statt nur noch einer ' Load more posts' zeile zwei!
    Wie entferne ich die?

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir funktioniert das nicht auf meinem Blog wird dann nur der html code angezeigt :(

    AntwortenLöschen
  18. also bei mir funktioniert es leider garnicht..

    AntwortenLöschen
  19. Drücke ich auf "gadget hinzufügen" passiert nichts O_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann auf "Inhalt bearbeiten" gedrückt, das HTML kopiert und in ein HTML/Javascript Gadget auf meinem Blog eingefügt, jetzt funktioniert es :)

      Gutes gelingen dir! :)

      Löschen
    2. hab ich auch so probiert, nur bei mir hat auch das nicht funktioniert ! :(

      Löschen
  20. Bei mir steht unter "Inhalt bearbeiten" nichts.
    Könnt ihr sonst nicht den Code reinschreiben?

    LG May

    AntwortenLöschen
  21. Wie kann man das wieder entfernen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte :)

    silentwatersrundeeep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. ich würde auch gerne wissen wie man das wieder weg bekommt :/ schreibt es mir doch bitte bitte :o
    DANKE!
    daily-time.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hab ein kleines Problem, meine Scroll-leiste ist jetzt irgendwie verschwunden. :-O

    thomastim.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Weiß jemand, wie ich das Infinite Scrolling wieder von meinem Blog entfernen kann?

    http://www.silentwatersrundeeep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst den Widget mit dem Code wieder löschen. Unter Layout den Widget ausfindig machen und löschen.

      Löschen
  25. Der Post ist zwar schon etwas älter, hat mir aber heute sehr geholfen :D und auf Anhieb funktioniert.
    Obwohl ich meinen Blog nun schon über ein Jahr habe, fange ich erst gerade an, mich wirklich mit den kleinen und größeren Verschönerungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.
    Das macht ja echt Spaß ;)

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!