nützliche Seiten für Blogger



Auf Wunsch wurden hier nützliche Seiten für Blogger verlinkt. Die Liste wird mit der Zeit erweitert!




Seiten für Blogs

Hintergründe

mädchenhaft:
Shabby Blogs - Blog Backgrounds
Hot Bliggity Blog
The cutest Blog on the Block | Backgrounds
Making Cute Blogs | Free Blog Backgrounds
Blogger Candy
Scrap-E-Blog
Simply Fabulous Blogger Templates
Jenaroo Blogs
Aqua Poppy Designs
Sugar and Spice
Scrappin' Blogs
Gisele Jaquenod | Free Templates for Blogger & Wordpress
Free Blogger Templates
My Style Backgrounds
Templates by Tenille

neutral:
Subtle Patterns

Backgroundpattern Generatoren


Blog Goodies

Leelou Blogs
Shabby Blogs

Schriften / Fonts

Zum Einbinden:

Zum Downloaden:
Fontsquirrel (100% free for commercial use)

Icons


kostenloses Blogdesign

Customized:
Designs by Honey on my Lips
Care About What?
Du machst kostenlos oder für wenig Geld Blogdesigns? Dann hinterlasse ein Kommentar und lass dich eintragen!

Pre-Made:
Blogger Templates
BlogSkins.com
Deluxe Templates
Copy Paste Love | Free Templates
Rebellious
Vogue Designs
Kuno macht

professionelles Blogdesign

Customized:
Emily White Designs
Smitten Blog Designs

Pre-Made:
Blog Milk Shop

Sonstiges

JuraBlogs - Rechtliches zum Thema Bloggen
CopyPasteCharacter - Zeichen mit einem Klick kopieren
ColorPicker.com - Farbcodes für HTML schnell und einfach auswählen
Alexa Internet - Traffic Rank & Anzahl der Verlinkungen deines Blogs herausfinden


Communities

Blogger Lounge (Facebook)


Seiten für Bildbearbeitungsprogramme

für Photoshop

Brushes:
Deviantart Resources
My Photoshop Brushes
Photoshop free Brushes
Brusheezy
BrushKing
123 Free Brushes
The Peril


Actions:
100 Free Photoshop Actions (And How to Make Your Own)

Für Gimp

Shizoo Design

Brushes:
Deviantart Resources
Brusheezy


online Bildbearbeitungsprogramme
Pixlr-o-matic
Pixlr Editor
Pixlr Editor Express


interessante Posts zum Thema Blogging
Verkaufe dich nicht unter Wert! | Miutiful
Lasst euch nicht verarschen! | Amy&Pink
Blogging for Dummies 1-3 | Summerlee
From Blog to Brand - mit dem Bloggen Geld verdienen | fashionpuppe.com


Du kennst noch mehr Seiten? Oder eine Wunschkategorie? Dann hinterlasse uns einen Kommentar!

Wir haften nicht für den Inhalt der hier aufgelisteten Seiten! 

58 Kommentare

  1. Uh, klasse Übersicht. Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr ;o)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ohu danke du bist sooo toll :D
    LG
    Ally

    AntwortenLöschen
  3. Macht http://time-to-steal-ideas.blogspot.de/ nicht auch kostenlos Designs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eigentlich schon :)
      könnte noch hinzugefügt werden ;)

      Löschen
  4. klasse liste :)
    danke für die vielen tipps ;)

    AntwortenLöschen
  5. WOW danke!!!! insbesondere für die photoshop brushes!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, vielen Dank :))
    das ist so praktisch*-*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Danke für die tollen Seiten :)

    AntwortenLöschen
  8. http://care-about-what.blogspot.de kostenloses Design, Header und Tutorials :)

    AntwortenLöschen
  9. auf pixlr.com bearbeite ich seit einiger zeit alle meine bilder. dort gibt es auch gradiationskurven. höhö :D <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Brushes von http://www.brusheezy.com/ gehen auch bei Gimp. :)

    AntwortenLöschen
  11. wow danke superpraktisch :)
    sie hat galube ich auch super Designs gemacht (5€)
    finde die Kategorie aber nicht mehr bei ihr.. frag dann einfach an !
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  12. Francas Blog macht auch kostenlose Designs.
    http://francas-photo-diary.blogspot.de/p/designs.html
    <33

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mir gerne einen neuen Header machen. Hast du dazu gute Seiten oder Tipps? Das wäre wunderbar :-)

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee! Ganz vielen Dank für die Liste, da werde ich mich noch mal in Ruhe durchklicken. :)

    AntwortenLöschen
  15. bei http://voguedesigns.tumblr.com/ gibt es auch tolle Bloggertemplates kostenlos
    & Tutorials (:

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Idee :-)
    Bin dir sehr dankbar dafür :-)

    AntwortenLöschen
  17. http://kunstkind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Habe deinen Blog eben erst entdeckt und bin völlig hin und weg!

    AntwortenLöschen
  19. Super Tipps ;)
    Ich hab mich schon für kostenlose Designs angemeldet :3

    AntwortenLöschen
  20. Wow, vielen Dank, der Post hat mir total geholfen. :)

    AntwortenLöschen
  21. gibt es ne möglichkeit mehreren blogs auf einmal zu entfolgen? :)

    AntwortenLöschen
  22. eine kategorie mit leuten/blogs die header selber machen :3

    AntwortenLöschen
  23. super! :)
    ich habe aber eine frage, wenn ich auf blogskins.com gehe und mir dort
    ein Layout downloaden möchte geht alles aber wenn ich das layout verwenden
    möchte beekomm ich es einfach nicht auf meinen Blog ? :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Danke, echt super von dir!

    Liebe Grüße
    Carilu

    AntwortenLöschen
  25. Die Liebe Anni macht seit neustem auch echt schöne und kostenlose Designs :)) <3
    www.annnistandup.blogspot.de

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  26. Das hilft uns glaub ich alle! Boah ich liebe euch ! :**

    AntwortenLöschen
  27. Wie kann man denn die Schriftarten benutzen, wenn man sie heruntergeladen und keinen Code hat?

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht Time To Steal Ideasnoch bei kostenlose Blogdesigns dazu schreiben könntet... ♥

    AntwortenLöschen

  29. Huhu
    wäre schön wenn ihr The-Peril.com unter Patterns und Tutorials machen würdet =)
    Und eine Blogger-Community:
    http://blogger-forum.com

    Liebe Grüsse Mireille
    Blogger-Forum.com & The-Peril.com

    AntwortenLöschen
  30. Halli Hallo,
    ich bin gerade dabei Social Network Icons in meinen Blog zu integrieren.
    Ich verstehe nur nie so ganz in wie weit ich diese Freebies Icons nutzen darf...
    Was muss ich dabei beachten?

    AntwortenLöschen
  31. ich mache Designs, auch mit HTML-Wünschen für Umsonst/sehr wenig geld. :)
    mein Blog www.kunomacht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für diesen Beitrag! Endlich mal eine Sammlung solch wichtiger Seiten ;)

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Sammlung! Ich werde mich gleich mal durchklicken :) Bin gerade erst auf den Blog hier gestoßen. Was ich bisher schon gesehn haben, gefällt mir sehr sehr gut :) weiter so!

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    ich finde eure Übersicht wirklich klasse,
    aber ich würde gern einmal wissen welche Programme gut sind um meinen Desktop zu filmen. Denn ich möchte auf meinem Blog Tutorials veröffentlichen.
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonma im Vorraus,
    Sophie ♥

    (http://www.poof-sophie.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  35. Hi,

    danke!!! Tolle Übersicht, es ist immer so schwer einen schönen Hintergrund zu finden :)
    Auch eine sehr schönen Blog hast du :)

    Liebe Grüße

    http://www.welovesmilelive.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Ich mache "hauptberuflich" Blogdesigns :)

    http://sweedeedesign.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Und diese Backgrounds sind echt alle gratis??! :O

    AntwortenLöschen
  38. ich hab noch was zum Thema Bildbearbeitung:

    www.picmonkey.com

    da kann man Bilder bearbeiten, u. a. auch mit vorgefertigten Filtern ähnlich wie bei Instagram. Und man kann auch Fotocollagen machen.

    PicMonkey hat zahlreiche kostenlose Funktionen aber auch Premium-Funtionen für die man Upgraden muss.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!

    Die Liste ist wirklich toll! Ich wollte sagen, dass ich seit gestern auch selbstgemachte Designs für Blogger online stelle:

    http://manchmaal-designs.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. hey,
    ich mache auch kostenlose blogdesigns :) bin aber eher noch am anfang c;
    http://fashionista-be.blogspot.de ♥

    lg

    AntwortenLöschen
  41. Für die schnelle Online-Bildbearbeitung nutze ich auch gerne den picmonkey.com.

    LG Melli :)

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Danke für die vielen hilfreichen Links. Hat mir schon sehr viel weitergeholfen! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  44. hi, ich habe einen Tutorial BLog (gerade neu) und da habe ich mir auch überlegt kostenlose Layouts zu machen :)
    If you want something to do

    Es wäre toll wenn ihr mich eintragen würdet :))

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
  45. Mein Gott, du hast dir sooooo eine arbeit gemacht!!!
    Aber es ist echt super und eine riesen Hilfe für mich. Dafür schon mal tausend Dank und eine Millionen Hugs :-)
    Ich werde da meinen Blog am We auch gleich umdesignen!
    Danke dir

    Lg
    Kat

    AntwortenLöschen
  46. Vielen Dank für die tolle Übersicht.
    Hilft Einsteigern wirklich sehr ♥

    http://lifetimestoriesfotodesign.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebes CPL-Team,

    ich habe vor kurzem eine Website gegründet, mit der ich Blogdesigns (premade und individuell) anbiete. Ich bin noch nicht so bekannt und würde mich freuen, wenn ihr meine Seite auflisten würdet :)

    http://second-sense-design.de

    Viele liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!