Template für Blogger


Ich habe für euch ein altes Design aktualisiert!

Der Header sollte 1000px breit sein, Höhe ist egal. Punkte im Menü könnt ihr unter "Seiten" einfügen. Das Menü hängt über dem Header und nimmt etwa 35px des unteren Randes "weg". Schrift, Farben und Hintergrund sind natürlich frei veränderbar, erfordert aber ein paar CSS-Skills und/oder ein paar Tutorials von Copy Paste Love. Widgets dürft ihr natürlich auch hinzufügen oder löschen! Ansonsten bitte ich euch, unseren Copyright nicht zu entfernen.


Demo
Download:


Installation: Klickt auf Download und speichert die .xml-Datei. Geht auf Blogger.com und öffnet die "Vorlage" von eurem Blog. Klickt rechts oben auf "BackUp/Wiederherstellung". Dort klickt ihr zuerst auf "Vollständige Vorlage herunterladen" - falls euch das Design doch nicht gefällt, könnt ihr euren alten wieder hochladen. Danach klickt ihr auf "Datei auswählen" und wählt die .xml-Datei aus, welches ihr hier heruntergeladen habt.

47 Kommentare

  1. Danke ;) ich liebe das Template.

    Maybe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wirklich tolles Template & da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Design war, aber irgendwie nie das Richtige gefunden habe, werde ich dieses Template mit ein paar kleinen Abänderungen benutzen (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben!
    Vielen dank für das tolle template!
    Eine Frage, ist es möglich bei diesem Template Foto und text direkt untereinander zu bekommen?
    Vielleicht habt ihr hierfür schon eine Anleitung, bin mir nicht sicher gerade.
    Bitte um kurze Hilfe!
    Vielen Dank!

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
  5. hallo irh lieben,Entschuldigung mein Deutsch ist nicht so gut,das ist weil ich immer in Ausland lebe und gehe auf eine Englisch Schule :P aber ich habe eine Frage Wie ändern man den Hintergrund. das ist wohl wirklich dumm, dass ich das nicht weiß,aber bitte Kann jemand mir helfen. danke xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilya,

      das ist nicht schlimm. Du gehst auf deinen Dashboard und öffnest Vorlage (im englischen: Template). Dort öffnest du das HTML. Dann kommt so ein Bild -> Click. Drücke auf den ersten Pfeil bei < b:skin >...< / b:skin > und suchst nach body { mit Ctrl+F.

      Da findest du dann eine Zeile, die ungefähr so aussieht:

      background: url(name.jpg);

      name.jpg ersetzt du dann mit einem Bild deiner Wahl.

      Falls du noch Hilfe brauchst, schreib mir einfach :)

      info@cplove.de

      (ich kann es dir auch nochmal auf Englisch erklären)

      Löschen
    2. hallo mira :)
      danke aber nur wenn es nicht zu viel Mühe ist das wäre das toll xx

      Löschen
  6. Ich versuche nun seit Monaten schon euch um Hilfe zu bitten ...
    Bitte auch mal antworten! :(

    Louise

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. hey
    ich hab heute versucht das auf meinen blog anzuwenden und es geht einfach nicht :( hab alles gemacht was du geschrieben hast und auch wenn ich die datei da speicher zeigt er mir "vorlage gespeichert" an, aber es passiert nichts. hab ich noch irgendwas vergessen und muss noch was löschen oder so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schickst du mir mal den Link zu deinem Blog?

      Löschen
  9. Vielen Dank, Mira :) Ich habe schon ewig nach einem Template mit abgetrennter Sidebar gesucht.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Tempelate, aber seit ich es habe ist mein Follower-Gadget nicht mehr da, bzw. es funktioniert nicht mehr.. :/
    Aber ich glaube ich steige dann auf Feedly (?) um.. Eine Frage dazu: Bleibt das Tempelate des Blogs denn dann erhalten? :o

    AntwortenLöschen
  11. Also endweder ich bin total blöd oder keine ahnung :/
    ich finde es einfach nicht wo ich denn hintergrund ändern kann :(

    Hilfeeeee

    AntwortenLöschen
  12. Hey, wie kann ich die Schriftart von der angezeigten Seitenliste verändern? :-)

    AntwortenLöschen
  13. das würde ich auch gern wissen.

    AntwortenLöschen
  14. Hi! ich habe versucht die Farbe der Post-überschriften zu ändern. Dazu einfach den neuen hex-code eingegeben, aber es tut sich nichts.NEU


    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. ich nochmal (sorry!) ich finde den platz zum schreiben, also die Post-Anzeige sehr eng. wie kann man das breiter machen?

    AntwortenLöschen
  17. hallo mira:)
    ich schaffe das irgendwie nicht zu speichern? o:
    wenn ich auf download klicke poppt unten ein fenster auf wo behalten steht.
    wenn ich das drücke geht ein kleines fenster auf wie eine internetseite? ist das normal?

    danke:)

    AntwortenLöschen
  18. kannst du mir sagen wie man "auf kommentare direkt antworten" einstellen kann? :)
    Gibt es da ein bestimmten HTML Code oder irgendeinen anderen Trick?
    Das ganz wichtig, denn mit den normalen Blogger Einstellungen geht das nicht
    zu ändern.
    danke :)

    AntwortenLöschen
  19. Es ist wirklich richtig schön, habe es auch gleich verwendet. Ich danke euch dafür. Habe auch gleich euren Blog empfohlen :)

    AntwortenLöschen
  20. hab den hintergrund schon mal geändert, und werd noch ein paar dinge ändern. Dankeschön für dieses Design!:)

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank! Tolles Design! Es ziert nun meinen Blog und ich bin echt stolz drauf!! Danke!!

    AntwortenLöschen
  22. Danke Danke für dieses tolle Design (:
    Ich habe es gleich bei mir angewendet.
    Da gibt es nur ein Problem wie kann ich auf die Kommi's direkt antworten?
    Wäre lieb wenn du mir zurück schreiben würdest.
    Liebst,Marlene!

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!♥
    Das Template ist echt wunderschön, und ich habe es auch dierekt mal runtergeladen. Auch euren Tipp mit der eigenen Unterschrift unter den Posts habe cih gerade umgesetzte. Vielen Dank!!:)

    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage. Da mein Blog ein Fotografieblog ist und ich viele Bilder posten werde, wird mir der Blog wahrscheinlich zu bunt, weshalb ich einen schlichteren Hintergrund vorziehen würde.
    Wenn ich allerdings auf Anpassen gehe, kommt auf diese Vorlage nicht anwendbar .... könnt ihr mir helfen?

    Liebst,
    Amelie♥

    http://ameswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hey ich wollte mal fragen wie ich den Hintergrund durch einen anderen Pattern ersetzten kann bei diesem template...
    fotogang.blogspot.com (anfangsphase)

    AntwortenLöschen
  25. Wie kann ich die Breite ändern ?

    AntwortenLöschen
  26. hallo mira,
    ich kann das wunderschöne Design leider nicht downloaden, an was könnte das liegen?
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir leider genauso, ich wollte zwar nicht genau dieses runterladen, aber es bei mir auch nciht geklappt. :(

      Löschen
  27. Einfach nur wow!
    Vielen Dank für dieses tolle Design!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank Mira ♥
    Ich finde deine Designs einfach klasse!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  29. Das Design schaut super aus. Besonders in das Menü hab ich mich grade verguckt, sowas hab ich noch nie gesehen! Allerdings schaut die Demo unter cassiusbycpl.blogspot.de ganz schön anders aus als im Beispielbild, vielleicht könnte man sich das mal anschauen? :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  30. Ich muss mein Design unbedingt mal wieder anpassen.. :D
    Wenn ich das so sehe. ;)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  31. Das Template gefällt mir richtig gut! Wäre auch gerne so kreativ :D
    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  32. Irgendwie sieht das Template auf dem Bild oben ganz anders aus als bei der Demo. Hast du da was verändert? :(

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, falscher Link :D Danke für deine Aufmerksamkeit, wird gleich geändert :)

      Löschen
  33. Voll schön und so lieb das du das hier freistellst! Vielen dank ♥

    AntwortenLöschen
  34. Wow richtig hübsch! Total lieb von dir.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  35. hallo zusammen! Könntet ihr bitte ein Tutorial machen, wie man seinen Blog (Blogger) mit Bloglovin' verbindet? Ich habe mit allen Mitteln versucht meinen Blog dort anzumelden, aber es klappt nichts. Hilfe :(

    Liebe Grüße
    Alice A.

    http://the-endless-chapter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. liebe mira
    das design ist toll und ich habe es anwenden können.
    jetzt habe ich aber ein anderes problem. vielleicht bin ich auch "betriebsblind". ich kann mich auf meinem blog nicht mehr "anmelden"....also auf die seite gehen um kommentare frei zu schalten oder das design abzuändern.
    kannst du mir da weiter helfen?

    lieber gruss Nicole von MAIALI

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mira,
    vielen lieben dank, deine Arbeiten sind einfach nur klasse.
    Liebe grüße, L & S

    AntwortenLöschen
  38. Danke, das Template ist wirklich schön! ♥

    AntwortenLöschen
  39. Wollte gerade dieses Template runterladen, geht aber nicht :( Ich drücke dauernd auf herunterladen, aber da wird nichts heruntergeladen. Finde es schade, weil ich dieses Design echt toll finde...

    AntwortenLöschen
  40. Habe eben den firfox browser benutzt und da ging es nicht. Habe es eben nochmal mit dem Chrome Browser versucht und es hat geklappt. Ganz komisch.

    Wie kann ich denn den Hintegrund ändern? Ich würde gerne alles weiß haben.

    Danke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!