Post-Titel und Datum zentrieren ♥♥♥



In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr den Post-Titel und die Datumsangabe zentrieren (oder auch nach rechts ausrichten) könnt. Lasst euch von den Bildern nicht irritieren, die Bilder sind noch von der alten Vorlage, aber der Inhalt ist gleich!



Posttitel zentrieren:

1. Geht von eurem Blogger Dashboard zuerst auf Vorlage und dann auf "HTML bearbeiten". Dort öffnet ihr die <b:skin>...</b:skin> Zeile:


2. Scrollt bis zum Ende des blauen Teils über der Zeile ]]></b:skin>.



3. Über dieser Zeile fügt ihr folgendes hinzu:
h3.post-title {
text-align: center;
}

4. Speichern. So, das war's auch schon für den Post Titel :)

Datum zentrieren:

1. Um das ganze auch für das Datum zu machen, fügen wir den Code direkt unter dem Code vom Posttitel ein.

2. Fügt ein:
.date-header {
text-align: center;
}

3. Speichern.

So, und das war's auch schon wieder !
Viel Spaß damit ;)

PS: Wenn ihr die ganze Sache nicht in der Mitte, sondern rechts oder links haben wollt, ändert 
text-align: center; in text-align: left; oder text-align: right; um!

24.8.2015 /// letztes Update von Mira

147 Kommentare

  1. Tut mir Leid für das Missverständnis :P

    AntwortenLöschen
  2. Wäre das auch für die Leiste in der die Seiten aufgeführt werden möglich? Falls ja, wie? :)

    Eure Seite hat mir wirklich schon sehr viel weiter geholfen. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe das eben versucht und es hat nicht ganz so geklappt.

    dann habe ich text-align: center bei H2 und dann bei H3 eingegeben und jetzt habe ich Datum und Titel in der Mitte - wie ich es wollte, aber ist das so auch ok???

    AntwortenLöschen
  4. Natascha, klar geht das :) es soll ja funktionieren ^^

    AntwortenLöschen
  5. ändert den kleinen code doch um in "center" sonst kommen echt noch mehr Missverständnisse auf.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin ganz begeistert von Eurer Seite! Dieser Tipp hier hat auf anhieb geklappt! Super. Macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das eingebe beim Suchen, find ich aber nix. Liegt das daran, dass ich die alte Vorlage verwende?
    Habt ihr da vllt auch ein paar Tipps für?


    Daaankeschöööön.
    Liebst. <3
    Visit me. (:

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn ich das bei der Suche eingebe, erscheint da "Keine Übereinstimmung gefunden". Wie krieg ich das hin?

    Ansonsten: Super Seite, gefällt mir sehr ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Amelie & Nele:
    Ja, das wirds sein. Wir werden das Tutorial bei Gelegenheit auf die alte Vorlage erweitern.

    liebe Grüße,
    Inhji

    AntwortenLöschen
  10. das mit dem Posttitel ging bei mir, aber das mit dem Datum nicht
    ich freue mich schon drauf, wenn ihr das auch für die alte Vorlage macht :)

    AntwortenLöschen
  11. leider klappt es immer noch nicht. ich habe es jetzt so gemacht, dass ich einfach beim post-titel center und /center einfüge, dann ist es auch zentriert.

    AntwortenLöschen
  12. leider klappt es bei mir immer noch nicht das Datum zu zentrieren :/

    AntwortenLöschen
  13. jeeeeeeh, es hat geklappt.. :D

    ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich für all eure tutorials bedanken, da sie einfach der wahnsinn sind :D :D & mir immer wieder helfen, danke danke danke :)

    AntwortenLöschen
  14. Ääh, ich bin's nochmal ;D Sry

    Also ich hab nicht die ganz alten Vorlagen sondern die von 2006 & genau so, finde ich das auch wieder nicht.
    Aber ich hab an so einer ähnlichen Stelle das versucht und mein Titel springt nur in die Mitte wenn ich drauf gehe, also auf den Link und bei meinem Datum passiert gar nichts.. !?

    Wäre wunderbar wenn ihr mir nochmal helfen könntet. (:

    Luftküsschen. <3
    Make me happy & Visit me. (:

    AntwortenLöschen
  15. Hä? ich verstehe schon das erste nicht. wie strg-f drücken? brauche hilfe

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. bei mir findet es das auch nicht und wenn ich bei jedem h3.post-title das einfüge dann klappt es trotzdem nicht -.-

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ihr Lieben.

    Bei mir wird auch nichts gefunden, und es wäre echt mega geil wenn ihr bald ein Tutorial für die alten Vorlagen machen könntet (:

    Ich hab mich ja an meine Vorlage gewöhnt und ich würde jetzt garnicht damit klar kommen die zu ändern x.x

    Also, danke schonmal <3

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr, ich hab es geschafft, dass sowohl Posttitel als auch Datum zentriert sind, aber jetzt hängt blöderweise mein Header auf der linken Seite und ich bekomm ihn nicht mehr in die Mitte. Auch euer Tutorial zum Header zentrieren konnte nicht helfen. Wisst ihr, was ich jetzt machen muss?
    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir funktioniert es zwar den Post-Titel mittig zu machen, aber das mit dem Datum funktioniert irgendwie nicht...Woran kann das liegen?

    Victoria
    http://mybookofstyle-victoria.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. bei mir klappt es auch nur mit dem post titel. warum verändert sich beim datum nichts?

    AntwortenLöschen
  22. geht mir leider genau so :/ mit dem post titel hats geklappt doch bei dem datum scheiters ):
    Helft mir !!!

    AntwortenLöschen
  23. Ahh ich habs :D

    .main-inner .widget h2.date-header {
    margin: 0 -15px 1px;
    text-align: center;
    padding: 0 0 $(date.padding.bottom) 0;

    so siehts bei mir jetzt aus...
    ich hab erst gedacht man soll das hier einfügen:
    .date-header {
    text-align: left;
    }

    doch dann hab ichs mit: text-align: center;
    probiert und taadaaa es hat funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  24. vielen lieben dank, Miriam :)
    bei mir hat's jetzt auch funktioniert !

    AntwortenLöschen
  25. Danke Danke Danke!
    hat mir unglaublich geholfen :)

    http://cmoncoco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. es wundert mich, dass du noch mit der altmodischen vorlage statt mit "blogger in draft" arbeitest... (im dashboard ganz unten über "tools" kommst du dorthin.) sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  27. Schade bei mir funktioniert das irgendwie nicht, weil bei mir sieht das mit dem HTML auch ganz anders aus und ich find nie die richtigen zeilen wo ich das einfügen soll, und wenn ichs wo einfüge wo ich denke dass es richtig ist , verändert sich mein Blog nicht. :/

    AntwortenLöschen
  28. wow, danke!
    du erklärst das total verständlich!
    vielen dank! bei mir hat es funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  29. bei mir sieht das HTML so aus;






    jetzt weiß ich nicht, wo ich das einfügen soll ;O

    Liebe Grüße,
    http://lebenstrauma.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. also erst danke danke dass du das machst :)
    ich hab alles so gemacht, wie du's gesagt hast aber dann sagt er immer:
    leider konnten wir ihre anfrage nicht verarbeiten. wenn sie diesen fehler dem blogger-support oder der blogger hilfegruppe, bla bla.
    dann steht das noch ein fehlercode:
    bX-z97icz

    was soll ich jetzt machen? danke :)

    lichtpause

    AntwortenLöschen
  31. Könnt ihr vielleicht dann gleich nochmal erklären, wie es geht dass erst z.B.: 15.November.2011 und dann gleich DANEBEN kommetare kommen?
    Wäre super lieb :)
    & alle eure Tutorials sind super gemacht und erklärt, bei mir hat alles einwandfrei funktioniert ♥

    AntwortenLöschen
  32. suuuuuper-tutorial.
    ich hab von html überhaupt keinen plan und habe es trotzdem hinbekommen. danke!!!

    AntwortenLöschen
  33. funktioniert leide gr nicht..
    bei mri im html -code sind noch weig andere sachen drin!!!
    und verändern tut sich auch nichtS!

    AntwortenLöschen
  34. Bei euch funktioniert das mit dem Datum nicht, da da steht:

    .date-header {
    text-align: left;
    }

    Legt bedeutet bekanntermaßen links, da ihr das Datum aber in der Mitte haben wollt, müsst ihr center einfügen! :)

    Vielleicht könnt ihr das ja noch ändern, damit das auch bei allen klappt :) Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  35. bei mir funktioniert das irgnedwie nicht. -.- ich habe vor ewigen zeiten mal im vorlagendesigner bei 'css hinzufügen'es geschafft meinen Posttitel zu zentrieren. Jetzt möchte ich ihn aber wieder nach links schieben, aber es geht nicht. könnt ihr mir helfen?

    http://sparkling-in-the-daylight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. es hat jetzt doch funkttioniert. keine ahnung wie, aber es geht. :D

    http://sparkling-in-the-daylight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Den Titel zu zentrieren hat auf Anhieb geklappt, nur das Datum kriege ich nicht verschoben :/ Irgendwie tut sich da nichts. Weiß jemand woran das liegen könnte?:)
    Liebe Grüße
    Daisy
    http://daisy-und-die-mode.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. @Daisy:
    schau mal in deinem HTML Code nach

    .date-header {
    text-align: left;
    }

    und ändere es in

    .date-header {
    text-align: center;
    }


    Dann sollte auch das Datum zentriert sein :)

    lg

    AntwortenLöschen
  39. Bei mir klappt das nie.Und ich möchte das umbedingt;)
    Kann mir irgendjemand helfen?BitteBitte:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir helfen dir gerne, du musst nur sagen, was du gemacht hast und was nicht geklappt hat :)

      Löschen
    2. Okay.Danke<3
      Bei mir ist das erste Problem,dass ich die angegebenen Begriffe in meinem html-code nicht finde.Weiter bin ich noch nicht.Bei euren meisten Tutorials rund ums zentrieren ist es bei mir genauso.

      Danke schonmal im Voraus!!
      Liebe Grüße
      Laura:)

      Löschen
    3. P.S.Mit dem Datum hat das bei mir geklappt;)

      Löschen
  40. Dankeviel mal :) jedoch hab ich noch eine frage wie gehen dann die XKommentare in die Mitte :) ?

    AntwortenLöschen
  41. bei mir gibt es die spalten leider nicht.... ich benutze die neue oberfläche.. gibts da nen trick?! oder überseh ich etwas ? LG

    AntwortenLöschen
  42. Wie bekommt man denn eine Linie unter das Datum ??? Daran verzweifle ich gerade wirklich... ;(

    AntwortenLöschen
  43. ooh, bei mir funktioniert das gar nicht xDDDDDD

    AntwortenLöschen
  44. Oh Gott dieses neue Teil verdeckt mir den ganzen Bildschirm, ich kann jetz nur meinen eigenen Kommentar, der von irina über mir und diese sriesige rote Teil lesen.

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  45. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde gern, dass der 'Linktext der Post-Seite' (bei mir: Weiterlesen) rechts steht. Ist das irgendwie möglich?

    alltagsmusik.blogspot.com

    Danke.

    AntwortenLöschen
  47. Super, vielen Dank. :))
    Könntet ihr auch mal ein Tutorial zum verstellen des Abstandes
    der Gadgets/Datum machen? Das wäre perfekt.

    AntwortenLöschen
  48. Hat alles bei mir super geklappt ! DANKE♥
    Könntet ihr villt. auch ein Tutorial machen wo ihr erklärt wie man die Seiten unter dem Header in die Mitte bekommt ? Das wäre echt klasse!

    AntwortenLöschen
  49. Bei mir sieht das ganz anders aus:
    Group description="Post" selector="h3.post-title, .comments h4"
    Variable name="post.title.font" description="Title Font" type="font"
    usw.

    Und es klappt überhaupt nicht.. :( Con el tiempo

    AntwortenLöschen
  50. bei mir hats mit dem Datum funktioniert, aber mein Post-Titel bewegt sich kein Stück.
    der html-code sieht genau aus wie in diesem Tutorial, habe auch drauf geachtet, dass alles richtig geschrieben ist & vorallem 'center' dort steht
    woran liegts?

    AntwortenLöschen
  51. Könnt ihr mir helfen?Mit dem Titel hat es geklappt, aber nun verzweifle ich an dem Datum
    hier der Code:
    .date-header span {
    background-color: $(date.header.background.color);
    color: $(date.header.color);
    padding: $(date.header.padding);
    letter-spacing: $(date.header.letterspacing);
    margin: $(date.header.margin);

    }

    Wo muss ich jetzt den code einfügen?

    AntwortenLöschen
  52. leider hat es nicht geklappt und jetzt steht ein datum da obwohl vorher keins war & dafür fehlt der posttitel ganz!
    herzlichen dank auch ich bekommen das jetzt nicht mehr zurück!

    AntwortenLöschen
  53. genial!!!! DANKE echt wahr war ewig auf der suche danach ;)

    AntwortenLöschen
  54. Kann man jetzt auch noch die Schriftgröße des Datums verändern? toller blog hilft mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  55. OH GOTT IHR SEID DER KNALLER !
    Danke danke danke das ihr solch eine homepage macht !
    Stundenlanges im internet suchen hat jetzt dank euch ein ende !
    ich bin euch so dankbar ! ihr macht das klasse !
    HUT AB ! ♥

    AntwortenLöschen
  56. Danke danach habe ich schon ewig gesucht! ♥

    AntwortenLöschen
  57. Tolle Beschreibung.
    Nur ich habe ein Problem:
    Ich finde das "h3.post-title, .comments h4 {" nicht :(
    Was mache ich jetzt??

    AntwortenLöschen
  58. Ohh, es hat endlich funktioniert,
    vielen Dank :-*

    http://lebenbedeutetfaszination.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. bei mir Funktioniert der post Titel nicht .
    was mache ich jetzt ?

    AntwortenLöschen
  60. Wenn ich die Kommentareanzeige also (10 Kommentar) oben unter dem Titel habe wie kann ich die dann zentrieren?

    AntwortenLöschen
  61. hat malwieder super geklappt,so wie eigendlich alle erklärungen von euch ! :)

    AntwortenLöschen
  62. und wie kann ich mein post titel vergrößern? bei mir funkt das nicht über vorlagendesigner:o
    hilfe!

    AntwortenLöschen
  63. Ganz lieben Dank für die super Anleitung... hat fantastisch funktionert. Ihr macht hier echt ne tolle Sache und ich hab mir schon einiges an Tipps, Anleitungen und Hilfen hier geholt.

    GLG
    Annie

    AntwortenLöschen
  64. hat mal wieder suuuuuuper geklappt!8)
    danke c: ♥

    AntwortenLöschen
  65. Könnt ihr das vllt nochmal mit der neuen Vorlage machen? Das klappt sonst nämlich bei uns nicht..

    AntwortenLöschen
  66. hatt super geklappt! danke♥♥♥

    AntwortenLöschen
  67. Also, bei mir gibt es das gleiche Problem wie bei Marie ♥ - mit der neuen Vorlage habe ich keine Ahnung, wie ich es anstellen soll! Denn nirgends in meinem html gibt es den Text: h3.post-title, .comments h4 {
    Über eine Antwort würde ich mich freuen (:

    AntwortenLöschen
  68. Hey, wenn ich text-align: center beim Posttitel einfügen will & das anschließend speichern will, wird mir angezeigt: 'Invalid variable declaration in page skin: The skin variables could not be parsed as they are not well-formed. Input:' und das h3.post-title, .comments h4 { gelb makiert :( Kann mir wer helfen? Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  69. danach hab ich die ganze zeit gesucht,tausen dank euch :)
    Die seite ist echt richtig richtig gut. Respekt

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  70. Deine Tutorials sind wirklich eine große Hilfe. Vielen Dank dafür!

    Eine Frage habe ich, die du vielleicht beantworten kannst: Wie ändere ich den Schrifttyp (Groß- und Kleinschreibung) und die Größe des Datums-Headers in Blogger?

    Über einen Tipp sehr dankbar,
    I.

    AntwortenLöschen
  71. Die Stelle wird bei mir nicht gefunden.
    Weißt du vllt woran es liegen kann? :)

    AntwortenLöschen
  72. wie geht das bei der neuen auflage ? weil da kommt man erst garnicht auf design wo schon irgendwas steht beim html..

    danke schonmal im vorraus :)

    AntwortenLöschen
  73. Würde mich auch interessieren wie es bei der neuen Auflage funktioniert :s

    xx

    AntwortenLöschen
  74. vielen Dank für diesen Beitrag! Ich möchte eine durchzogene Linie unter dem Datum, wie geht das? Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  75. Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich habe irgendwas falsch gemacht, denn meine Handy-Vorlage hat sich verändert. :p

    AntwortenLöschen
  76. Es hat toll funktioniert! ^__^ Ihr seid toll!

    AntwortenLöschen
  77. Da muss noch ein Semikolon hinter das "text-align: center". Im Bild ist es richtig, aber nicht da drüber.

    PS: Danke für die tollen Tutorials. :)

    AntwortenLöschen
  78. Hey :)
    Das passt zwar nicht zum Post, aber ich hatte vor längerer Zeit meine Kommentare zentriert und Posttitel und Datum auch. Nun möchte ich ALLES wieder links haben, mit dem Posttitel und dem Datum hat das auch geklappt, aber wie mache ich die Kommentare wieder nach links? Und verschieben kann ich die auch nicht..

    Schaut mal vorbei: http://withahappyend.blogspot/
    & bitte schreibt mir! :(
    PS: Tolle Tutorials! :)

    AntwortenLöschen
  79. DANKE DANKE DANKE für den Tipp !
    Liebste Grüße, Lena.

    AntwortenLöschen
  80. ahhhh ihr seid der wahnsinn ... DANKE :-*
    grinsestern*com

    AntwortenLöschen
  81. Das einzige was ich bei mir finde, ist:
    h3.post-title {
    font: $(post.title.font);
    margin: 0;

    hilfe? :/ Benutze die Watermarkvorlage..

    AntwortenLöschen
  82. Kann man den Abstand zwischen Titel und Datum noch verändern? :)

    AntwortenLöschen
  83. Ich hab das Problem, dass mein Datum rechts über dem Posttitel in einem extra Feld erscheint und irgendwie bekomme ich das nicht weg.
    Entweder das Feld ist doppelt da, einmal da oder es ist komplett kein Datum mehr zu sehen. ich weiß nicht weiter :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich habe gerade auf deinen Blog geschaut, sieht doch alles normal aus. Hast du es hingekriegt?

      Löschen
  84. kann mir jemand erklären, wie das bei der neuauflage funktioniert ?`
    ich finde den code den man suchem muss nämlich gar nicht erst :-(

    AntwortenLöschen
  85. Und wie kann man den button in die mitte zensieren?

    AntwortenLöschen
  86. hallo, ich hab eine spanische tastatur und da ist strg ja eigentlich ctrl aber wenn ich auf die HTML Seite gehe und dann eben ctrl und F drücke passiert gar nichts :( Kann ich die Stelle wo ich das eingeben auch finden ohne das ich mit strg und F suchen Muss?? BIITTTEEE um HILFE :)
    Anni

    AntwortenLöschen
  87. Vielen Dank für diese Anleitung!
    Es hat super geklappt. Ihr erklärt das wirklich immer alles ganz toll und Euer Blog ist ansprechend gemacht. Man fühlt sich wohl hier und sooo viele tolle Tipps.
    Vielen lieben Dank. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  88. es ist jetzt ganz neu da stimmt gar nichts mehr über ein:O

    AntwortenLöschen
  89. Ich habe ein Problem :(
    Ich habe das Tutorial gemacht und es hat alles super geklappt!
    Dann habe ich noch meine Bilder abgerundet und plötzlich war die Überschrift, trotz richtigem codes wieder rechts...
    Ich habe es jetzt noch mehrmals versucht wiederherzustellen, doch nichts klappt :(
    Weißt du was ich tuen kann?

    AntwortenLöschen
  90. wie bekomme ich die kommentaranzeige zentriert? :( verbringe schon den ganzen Nachmittag hier..

    AntwortenLöschen
  91. Eure ganzen Tut's bringen garnichts, weil sie auf die neue Vorlage gaaaaaaaarnicht passen >< Oh ich flipp gleich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehe in den Blogger-Vorlagendesigner und klicke auf "Erweitert" und dann auf "CSS hinzufügen". Dann gib dort folgenden Code ein:

      Für das Datum:

      .date-header {
      text-align: center;
      }

      Für den Post-Titel:

      h3.post-title, .comments h4 {
      font: $(post.title.font);
      margin: .75em 0 0;
      text-align: center;
      }

      So müsste es klappen. Also bei mir funktioniert es! :)

      Em.

      Löschen
    2. ich habe leider auch probleme damit den post titel in die mitte zu bekommen habe auch alle anweisungen befogt geht aber nicht. woran kann das liegen

      Löschen
  92. Wie viele andere schon festgestellt haben, bei der neuen Vorlage funktioniert es leider nicht. :/
    Ein Update wäre toll.

    AntwortenLöschen
  93. was für tolle und nützliche tipps!
    vielen dank :-*
    alles liebe

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  94. Yay! Es hat bei mir ausnahmsweise mal geklappt :) Danke! Ihr beschreibt das immer so toll, sodass auch HTML-Anfänger wie ich das erledigen können :)
    Liebe Grüße
    Isy von sea-of-daydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  95. Ich finde es toll dass du die Tutorials updatest :) Obwohl es eine richtige Arbeit sein muss. Wie machst du es denn, dass es der gleiche Post bleibt (sieht man an den Kommentaren von 2011), aber der Post trotzdem im Dashboard erscheint?

    AntwortenLöschen
  96. Hey Mira,
    das ist ein tolles Tut! Ich habe lange vorher schon versucht, den Text / Datum so zu setzten aber erst jetzt hat es geklappt. Danke noch mal fürs Tut.

    Lieben Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Mira, vielen Dank für die tolle Erklärung. Hat super geklappt. Habe beide Varianten versucht und zu meinem Blog, passt es am besten wenn das Datum links steht und der Post-Title mittig. Vielen Dank nochmals.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  98. Danke, Danke, Danke! :D
    Ich hab schon soo lange ein Tutorial dafür gesucht!
    Liebste Grüße, Sophia ♥

    AntwortenLöschen
  99. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  100. brauche umbedingt eure hilfe. wie kann ich meinen blog namen in die mitte bekommen? danke falls jemand eine antwort hat.

    AntwortenLöschen
  101. Ich musste einfach in die CSS-Vorlage folgendes eintragen und es hat funktioniert :)

    h2.date-header, h3.post-title {
    text-align: center;
    }


    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  102. Habe es bei mir auch versucht, hat leider nicht geklappt. Seit dem ist die Kommentarfunktion weg und wurde durch Google + ersetzt. Jetzt kann ich die Kommentare nicht mehr moderieren. Kannst du mir da weiterhelfen, wie setze ich den HTML-Code wieder zurück ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Bloglink:
      http://selbst-gemacht.blogspot.de

      Löschen
  103. Hallo :)
    Ich hab das jetzt mal versucht (ich habe die Minima Vorlage), aber ich finde keins von den drei angegebenen Sachen :(
    Könntet ihr mir vielleicht helfen?
    Danke schon mal! :)
    Alles Liebe, Nancy x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe das gerade zufällig- habe auch die Minima Vorlage und bin so frei mich einzuschalten...Du musst oben beim Aufbau & Definitionen (wenn man das so nennt^^) schauen- dann

      im Bereich Posts:

      h2.date-header

      .post h3
      (das steht für den Titel!)

      Hoffe das hilft dir weiter!
      Dann klappt es mit dem Einfügen wie oben.

      LG
      Moni /Penny

      Löschen
  104. Hallo Ihr,
    Ich hätte folgendes Problem:
    bei mir findet es keinen der angegebenen Dinge..( h3.post-title, .comments h4 { &.post-title { & .h3 )was könnte dies liegen, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet! - ausserdem komme ich allgemein nicht ganz klar mit dem neuen Design des HTML's….. ?!? ._. ich denke einfach dass mich die vielen Farben sehr verwirren. Das alte war viel besser!

    Liebste Grüsse und DANKE, Dominique Isabelle

    AntwortenLöschen
  105. Vielen Dank,

    dass ihr euch so viel Mühe gibt, aber leider finde ich kein "h3.post-title, .comments h4 {" Habe jetzt noch zusätzlich dreimal manuell gesucht ... alle Pfeile seitlich angeklickt, damit mir auch nichts verborgen bleibt, aber leider ... NICHTS!

    Könnt Ihr vllt. eine Zeilenangabe machen, dann würde ich es ja ganz fix finden können!

    Lieben Dank im Voraus,

    Gesa ;)

    AntwortenLöschen
  106. Ich habe dasselbe Problem wie die oben genannten :(
    Ich finde im Html kein "h3.post-title, .comments h4 {"

    AntwortenLöschen
  107. Hallo ihr Lieben,
    erst einmal großes Lob für eure Seite! Die rettet mich hier haha :D
    Ich bin gerade dabei, meinen Blog (alislittleworld.blogspot.com) komplett umzugestalten vom Layout her und so und fand, dass Überschrift und Datum in der Mitte eine gute Idee seien. Waren sie ja auch und die Posttitel zu zentrieren hat auch geklappt bei mir. Aber leider hat das Datumszentrieren nicht funktioniert, weswegen das ganze nun etwas komisch aussieht. Ich habe es sowohl mit, als auch ohne das ".date-header {" versucht und geklappt hat beides nicht. Könnt ihr vielleicht helfen?

    Liebe Grüße,
    Malika
    alislittleworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  108. Hier drünter solltet ihr es finden:
    Denkt an die AUFKLAPPBAREN Pfeile am Rand :))



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Group description="Post Title" selector="h3.post-title, .comments h4">

      </Group

      Löschen
  109. Hallo :)
    Ich habe noch eine Frage und zwar wie suche ich den etwas im HTML Code.
    Es gibt doch da so eine Leiste die man öffnen kann, aber ich weiß nicht wie das geht :(
    Kann mir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  110. Ich finde bei meinem HTML Text das Wort "post" gar nicht. Also überhaupt nicht. Bin mega verwirrt, früher hat es immer bei mir geklappt! Hilfeee

    AntwortenLöschen
  111. bei mir funktioniert es nicht und ich weiss einfach nicht wieso:(

    AntwortenLöschen
  112. Ich sehe den Code nicht! :( da ist nur ein Zeichen, also als ob das Bild nicht funktioniert...

    AntwortenLöschen
  113. Bei mir steht dann, wenn man die Überschrift anklickt text-align: center; dahinter z.B hier: http://wedreamoftomorrow.blogspot.de/2014/09/just-some-random-pictures-1.html ich habe schon alles versucht aber es geht einfach nicht weg :(

    AntwortenLöschen
  114. Hallo, ich habe es gerade bei mir versucht. Mit der Überschrift hat es geklappt, aber mit dem Datum nicht!
    Ich habe den "Einfachen" und somit den Code
    .date-header span {
    gesucht!
    Und dann habe ich
    .date-header {
    text-align: center;
    }
    eingegeben und es hat nicht funktioniert. Danach habe ich es nochmal mit dem:
    text-align: center;
    probiert, klappt aber auch nicht. Woran kann es liegen? Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
    http://karolinefotofantasie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  115. Ich finde weder h3. noch das andere :( könnt ihr mir helfen?
    Liebst Lea

    AntwortenLöschen
  116. Hallo, ich kann mich nur Karoline anschließen. Es funktioniert mit der Überschrift aber nicht mit dem Datum. Würde mich über Eure Hilfe auch freuen. Nur die Überschrift sieht nicht so toll aus.

    Danke im Voraus

    AntwortenLöschen
  117. Tausend Dank für deinen Nachtrag Emandam. Bei mir hats problemlos geklappt :-)

    makeitboho.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  118. schade, dass die Bilder nicht mehr gehen - vielleicht könnt ihr den Beitrag mal aktualisieren :)

    AntwortenLöschen
  119. Bei mir funktionierts nicht.. Habe aber alles so gemacht wie oben beschrieben.. Was mach ich falsch?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!