Die Navbar


Heute kommt ein ganzer Sammelpost heraus. Wir hatten mittlerweile 3 Tutorials zu dem Thema und statt eine vierte heraus zu bringen, werde ich alle in einem zusammenfassen. Die Themen dieses Posts seht ihr im Titelbild.


Farbe ändern bzw. ausschalten ♥



1. Geht auf euren Dashboard. Wählt euren Blog aus.
2. Auf dem Blogdashboard, geht ihr auf Layout.
3. Sucht das Widget mit dem Namen "Navbar". Drücke dort auf bearbeiten.
4. Hier könnt ihr eine Farbe für eure Navbar aussuchen. Oder es einfach ausschalten.
5. Speichern & fertig!



Navbar verstecken ♥



Hiermit könnt ihr eure Navbar ausblenden, sobald man aber mit der Maus darüber kommt, klappt sie aus. So wie im Bild würde es dann aussehen. Dafür klickt ihr einmal hier drauf:


1. Wählt euren Blog, auf dem ihr diese Funktion einfügen wollt.
2. Löscht den Titel, hier braucht ihr keins.
3. Speichern.
4. Nun müsstet ihr auf eurer Layout-Seite sein. Dort schiebt ihr das Widget ganz nach unten von eurem Template.
5. Nochmal speichern & fertig!


Navbar komplett entfernen ♥♥

Mit diesem Tutorial wird eure Navbar komplett aus dem Layout gelöscht. Das heißt: Sie wird nicht mehr im Blog und im Layout gezeigt.

1. Geht auf euren Dashboard. Wählt euren Blog aus.
2. Auf dem Blogdashboard, geht ihr auf Vorlage.
3. Öffnet das HTML.
4. Suche nach ]]></b:skin>. (Wie suche ich?)
5. Füge direkt darüber folgendes ein:
#navbar-iframe {
height:0px;
visibility:hidden;
display:none
}
& so sollte es (mit Farbe) aussehen:
6. Speichern & fertig!

5 Kommentare

  1. Hey :)
    danke für dein tutorial! :)
    Ich habe es heute versucht, da ich meine navbar löschen wollte. nur finde ich nirgends "]]>" in meinem blogHTML sondern nur " <![CDATA[/* " - ich habe auch schon versucht meine version in deine zu ändern nur dann kommt ein fehlermeldung, dass es so nicht funktioniert. und bei deinem "wie suche ich?" kommt man nur auf der startseite deines blogs hier heraus :/
    Kannst du mir vllt helfen? oder geht das bei meinem blogdesign einfach nicht?

    danke schonmal und ganz liebe grüße,
    anna :)

    AntwortenLöschen
  2. die hatte ich ganz und gar schon verdrängt... dankeschön nu ist sie weg :) Mir hat die einfache Variante gereicht

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hab es bei mir auch versucht aber und beim ersten mal hat es nicht geklappt...kann es sein, dass vor dem "#navbar-iframe usw." noch ein "}" fehlt?? Weil so hat es funktioniert.
    Liebe Grüße
    Celina :)

    AntwortenLöschen
  4. Leider geht der Button 'Zu blog hinzufügen' nicht, da steht dann immer "Hoppla es ist wohl etwas schiefgelaufen"... vielleicht könntest ihr das Html auch einfach aufschreiben, dann packt es jeder selbst in ein Gadget ^^

    AntwortenLöschen
  5. Klasse :D Innerhalb von 20 Sekunden die Navbar versteckt - ich komm so gut voran mit euren Anleitungen :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!