Rand und Schatten bei Bildern entfernen ♥♥♥


Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die uns an unserem Blog stören. Zum Beispiel der Rand und der Schatten an den Bilder. Leider gibt Blogger uns keine ganze Hilfe beim Entfernen. Hier zeige ich euch, wie ihr sie ganz schnell wegbekommt :)




Hierbei gehen wieder Vorlagen-Designer-Nutzer und Alter-Blogdesign-Blogger getrennte Wege. Ihr bearbeitet aber beide noch immer unter "Design" eure HTML!

a) Vorlagen-Designer-Nutzer



Ihr sucht mit STRG+F nach dem von mir rot markierten Bereich. Wenn ihr nun nur den Schatten entfernen wollt, löscht ihr den kompletten blauen Kasten. Wenn ihr dann noch den Rahmen entfernen wollt, ändert ihr darüber das blau unterstrichene 1px in 0px.
Dann speichert ihr eure Vorlage und schon seit ihr fertig :)

b) Blogger mit Altem Design

Ihr könnt nur den Rahmen löschen, da es einfach keinen Schatten gibt. Dafür sucht ihr mit STRG+F nach den rot markierten Bereiche, die ich euch unten zeige und ändert das blau markierte 1px in 0px. Das wars auch schon bei euch :)





______________________________________________________

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück beim Ausprobieren :)

190 Kommentare

  1. oh wow.
    dankeschön !
    hab' mich schon lange gefragt, wie ich diesen blöden rahmen+schatten wegbekomme :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Endlich ist das weg :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohmannn, ich habe zwar diesen Schatten wegbekommen aber den weißen Rand meiner Bilder habe ich nicht wegbekommen :( Ich finde das Zeug beim Html nicht. Könntest du mir eventuell helfen? Kannst dir ja das Problem mal ansehen..
    http://flamingoe.blogspot.com/

    danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke!
    Und euer Blog ist eine große Hilfe und ich glaube für viele,wie mich, eine wahre Bereicherung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper! danke schön, dieser blöder schatten und der ramen hat mich schon lange genervt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ihr macht klasse, verständliche Tutorials! Endlich ist der Kasten zm die Bilder verschwunden.
    Endlich!

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß leider garnicht wie ich im Vorlagen-Designer in diesen Kasten komme den ihr da habt. Also dass da dann diese schwarze Schrift ist, STRG F drücken bringt ja auch nichts..ach keine Ahnung ^^ Könnt ihr das noch erklären? Wäre voll lieb!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich habs gefunden, gott bin ich blind :D Als ich dann da war gings super einfach! Tausend Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina ich wollte fragen wie du den dahin gekommen bist :ohabe leider keine ahnung !
      Lg Joy

      Löschen
  9. Oh gott endlich ist dieser scheiß rahmen weg :D:D der hat mich so genervt.
    DANKE!!

    AntwortenLöschen
  10. ich bekomms einfach nicht hin! wenn ich den von euch besagten Code vom Vorlagendesigner da bei der suche von strg+F eingebe findet der den Code nicht, der existiert in meiner HTML also irgendwie nicht oO

    AntwortenLöschen
  11. @U:
    Hast du es probeweise auch mal mit dem anderen Code probiert? Vielleicht findest du den ja. :)

    lg Inhji

    AntwortenLöschen
  12. oh ja danke, deine Mitbloggerin hat mir schon geholfen, danke danke, super arbeit, macht weiter so :) ♥
    aller liebste grüße ;)

    AntwortenLöschen
  13. boa endlich is dieser doofe schatten weg!

    danke euch!
    großes kompliment!

    AntwortenLöschen
  14. hat super geklappt <3. dankeschön! :D

    AntwortenLöschen
  15. oh, danke. es hat sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  16. oh super, endlich sind sie weg, vielen herzlichen Dank ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh, super super super!
    Wo habt ihr nur all die HTML-Kenntnisse her?
    Meine Papa hat auch eine Menge solcher Bücher, wo HTML, C, C++ und sowas draufstehen. Ich hab mal reingeguckt, weil es mich eigentlich interessierte, es aber schnell wieder weggelegt. Viel zu kompliziert für mich, leider. =(

    Liebe Grüße <3
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  18. Danke, das war überaus hilfreich. Eure Seite ist wirklich super :)

    AntwortenLöschen
  19. echt gut erklärt,aber die schatten bei mir sind leider noch vorhanden ;s

    AntwortenLöschen
  20. ohman kannst du mir vielleicht helfen, ich hab immer diesen dummen rahem hab genaz das gemacht was du gemacht hast und bei mir steht aber border: none

    dann hab ich trotzdemmal danach 0x px
    aber immer noch hab ich den dummen rahmen um meine bilder. bitte bitte hilf mir^^

    LG

    AntwortenLöschen
  21. yeah endlich! diese anleitung ist gold wert!

    http://31-85.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tztztz immer diese selbst werber -.-

      Löschen
  22. danach hab ich schon soooolange gesucht *______*

    AntwortenLöschen
  23. Voll géil, vielen Dank :)
    Die Tipps sind klasse <33

    AntwortenLöschen
  24. :(( ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT..HABE ES GERADE DURCH EINEN CSS CODE HINBEKOMMEN IN DEN BLOG-POSTS DEN BILDRAND USW. ZU ENFERNEN..ABER WIE ZUR HECKE BEKOMME ICH DIESEN MIST DENN BEI DER SIDEBAR BZW. DEN GADGETS WEG ??!! BITTE ANTWORTE MIR MIRAA ODER INHJIII :((

    Bin voll unglücklich deswegen...Versuch es schon 100 Jahre xD

    AntwortenLöschen
  25. Dankedankedanke!
    Endlich ist dieser hässliche rahmen weg! :)

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Danke.Danke Danke.!!
    Endlich ist diese doofe Rahmen mit Schatten weg.:D

    AntwortenLöschen
  28. leider sieht man die bilder dieses posts nicht mehr!
    bastle nämlich gerade an einem neuen design & wäre auch froh, diese schatten entfernen zu können...
    ansonsten echt hilfreiche posts, DANKE! :)

    AntwortenLöschen
  29. ja, bei mir ist das selbe Problem wie bei Iréne, man sieht die bilder nicht mehr.
    So kann man nicht arbeiten :DDDD späßchen :)

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. danke!!!
    ohne rahmen siehts soo viel besser aus :]

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. ich hab beides ausprobiert & finde es einfach nicht. kann es sein, dass es das bei meiner Vorlage nicht gibt?

    AntwortenLöschen
  34. Oo vielen, vielen Dank für dieses tolle Tutorial!!!
    Meinen Hundeblog hatte ich mit dem Vorlagendesigner gebastelt und diese Schatten haben mich schon lange genervt. Jetzt sind sie weg :)
    Dankeschön!!!

    AntwortenLöschen
  35. ihr wisst genau welche probleme blogger beschäftigen. eure seite ist wirklich 1a! (:

    AntwortenLöschen
  36. Woah, DANKE! :) Ich hab soooo lange danach gesucht und bin jetzt aus Zufall darauf gestoßen :) Heute ist nämlich so ein Tag, an dem ich seeehr viele eurer Tutorials umsetze :) Ich liebe euren Blog und möchte mich ganz herzlich für alles bedanken! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  37. Daaaanke! ich hab mich schon ewig damit rumgeärgert!!

    AntwortenLöschen
  38. Danke für die gute und schnelle Erklärung. (:

    AntwortenLöschen
  39. Könnt ihr mal erklären wie das mit den Drop down Menü geht ? :)

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    kannst du mir mal helfen bei mir gibt es nichts von diesen bei den Varianten, was soll ich jetzt machen, ich finde nämlich keine von beiden, kannst du mir mal helfen???


    Wäre ganz lieb von dir. :))


    http://michelles-wonderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. super,
    und.....
    wie bekomm ich einen rahmen und evtl einen schatten da drum rum?

    in meiner vorlage ist nämlich nix drin.

    ich hätt gern nen zarten rahmen um meine bilder.

    lg. flo

    AntwortenLöschen
  42. ich hab des am anfang garned kapiert aber jetzt hab ichs :)
    vielen danke.
    es ist so guut dass ihr so einen blog habt denn ich blogge erst seit november und kenn mich noch ed so gut aus.
    danke für eure hilfe

    lg,anni

    http://inside-your-soul.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  43. bei mir steht das nicht im html :c

    http://blognuss.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. bei mir steht das auch nicht im HTML !:(

    AntwortenLöschen
  45. steht bei mir auch nicht im html. :(

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Erstmal ein Dankeschön an euch, für die vielen hilfreichen Posts.
    Diesmal klappt das bei mir aber leider nicht :/
    Ich hab es gemacht wie beschrieben, aber um meine Bilder ist immer noch so ein weißer Rand, wenn ich den Post verfasse ist es nicht da aber wenn er dann auf dem Blog steht schon. Könntet ihr mir da vielleicht mal helfen ? (: Wäre sehr lieb.

    http://gladness-and-sadness.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. ich danke euch!
    ihr habt so tolle und hilfreiche post's!
    dank euch sieht mein blog nicht aus wie ein 0-8-15 blog:))
    ich liebe ihn! echt toller blog ! :>>
    grüße, kristina

    http://fashionphotography-kristina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  49. bei mir steht nichts davon im html könnt ihr mir nochmal weiterhelfen:( möchte wirklich unbedingt diese schatten wegbekommen die machen mich wahnsinnig haha

    AntwortenLöschen
  50. Daaaaaaaaaaaaaaaanke :)) .. das war meine Rettung!
    Hab mich schon seit Tagen über diesen Schatten bei Bilder (sowie auch bei meiner Signatur) geärgert - dank Google bin ich auf euren Blog gestoßen und hab eure Tipps gleich mal in die Tat umgesetzt .. siiiiehe da - Schatten weg!!! *tschakaaa* :))

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Blog *follow* :D

    Liebe Grüße
    Sayuri *

    AntwortenLöschen
  51. Hey :) MIch stört der Rahmen auch bei meinem Blog, aber bei meinem html , alles was ich eingebe von dem rot-markierten gibt es irgendwie nicht.
    z.B #header oder border: 1px
    was muss ich machen? Bitte hilf mir. :(

    AntwortenLöschen
  52. tausend Dank :)

    -Giovanna
    ( giooovanna.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  53. Ihr habt genau den Blog den jeder braucht :] Dankeschöööööön :]

    [ insanelyworld.blogspot.com ]

    AntwortenLöschen
  54. oh, ganz lieben DANK! Du hast mich gerettet!

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  55. wenn ich hilfe beim bloggen brauche, finde ich hier eine einfache antwort. dankeee:)

    AntwortenLöschen
  56. hat super geklappt!! sehr gut erklärt! danke

    AntwortenLöschen
  57. Klasse Erklärung! Soeben angewendet und dabei bin ich eine totale Niete, was HTml angeht :) DANKE!

    AntwortenLöschen
  58. Danke gott ENDLICH diese Rahmen weg :D

    AntwortenLöschen
  59. SUPER !
    ich liebe deinen Blog , er hilft in allen hinsichten weiter !
    einfach ein großes Lob und weiter so. Durch euch alle wird mein Blog jedes mal ein Stückchen besser ! DANKESCHÖN ein dickes DANKESCHÖN !!! ♥

    Viele Grüße Vanessa
    http://wecanbe-heroes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  60. Ganz ganz lieben Dank! ♥
    ihr habt mir echt weitergeholfen!!
    ich liebe euren blog ♥
    LG,
    Rena

    AntwortenLöschen
  61. Vielen Dank fürs posten, bei mir hat das super geklappt :) !!
    lg Anna <3

    AntwortenLöschen
  62. OMG Daaaaanke!!! ich kann gar nicht genug ausdrücken wie sehr mir dieses tutorial gelegen kommt! ich bin an diesen vermaledeiten rändernverzweifelt!!

    AntwortenLöschen
  63. 1000DANK!!! die seite ist echt der hammer, hier findet man einfach alles, vielen, vielen dank! :)

    AntwortenLöschen
  64. Wow, ohne eure Hilfe wär man echt aufgeschmissen! Vielen lieben Dank! =)

    AntwortenLöschen
  65. Das ist mit das Hilfreichste Tutorial -Danke!

    AntwortenLöschen
  66. Daaaaanke ! Endlich ist es weg JUHU

    AntwortenLöschen
  67. Könntet ihr auch ein Tutorial machen für den neuen HTML-Code bei Blogspot?

    Ich meine:
















    Habe schon alles auf null gemacht, nützt aber nichts

    AntwortenLöschen
  68. menno, diese doofen rahmen.. ich bekomme sie einfach nicht weg. euer tutorial bringt bei mir leider nciht so viel, es gibt nämlich beides NICHT in meiner vorlagen html, was kann ich nun tun? ich bitte um hilfeeeeeeee :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  69. Vielen Dank für das tolle Tutorial, hat mir wirklich weitergeholfen! (;
    Die Fotos sehen jetzt einfach besser aus, weil sie mehr zum Vorschein kommen und bin echt zufrieden. Auch einfach erklärt, also wirklich Danke! (:

    Beste Grüße
    Line

    littlegirlwhowantstosavetheworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  70. ich will den rand endlich weg haben aber wenn ich per Strg und F suche, gibts das alles gar nicht!

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe alle varianten ausprobier die ich gefunden habe:

    .post-body img, .post-body .tr-caption-container, .Profile img, .Image img,
    .BlogList .item-thumbnail img {
    padding: 0;

    background: $(image.background.color);
    border: 0px;

    -moz-box-shadow: none;
    -webkit-box-shadow: none;
    -goog-ms-box-shadow: none;
    box-shadow: none;

    }


    .post-body img, .post-body .tr-caption-container {
    padding: $(image.border.large.size);
    }



    auch deine aber ncihts klappt, hast du noch eine andere idee?


    lg. www.marysloveforbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  72. Gott sei Dank ist der blöde Rand jetzt weg. Ich dachte schon, ich bin zu doof um die passende Funktion dazu zu finden...
    Was würde ich nur ohne euren Blog hier machen? Vielen Dank für die tolle Hilfestellung!

    AntwortenLöschen
  73. Super Tutorial! Super gut beschrieben -> sehr einfach zu machen. Danke!;**

    AntwortenLöschen
  74. Danke :)
    Mit eurer Erklärung ging es bei mir ganz schnell und einfach. Hat sofort geklappt!

    Christina
    http://ein-sternchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  75. also ich bin zu doof dafür :( ich bekomm das nich hin:(

    AntwortenLöschen
  76. & wie geht das bei den Gadgets? wenn man da n Foto hochlädt sind da auch so ränder drum:(

    AntwortenLöschen
  77. Suuuper!!! Das klappt prima!
    Bin sehr zufrieden♥♥♥

    AntwortenLöschen
  78. danke danke danke danke daaaaaaaaaaaaaaanke!:)

    AntwortenLöschen
  79. geil daaaanke :D
    dachte schon das wäre voll kompliziert aber das ist ja echt easy :D ♥

    AntwortenLöschen
  80. Vielen Dank es klappt super.
    Ist es eigentlich möglich einen schatten um den Blog herum zu erzeugen ..also an der Seperatorlinie ?

    AntwortenLöschen
  81. daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeesehr ♥ !

    AntwortenLöschen
  82. danke danke danke! ich fande diesen blöden rand immer so SCHRECKLICH! -.-

    http://you-are-suggar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  83. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  84. irgendwie will es bei mir nicht recht klappen :o
    ich finde die besagte stelle nicht im HTMLtext, hilfe bitte

    http://weilwirleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. Hat super geklappt :) Dankeschön .

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  86. Vielen Dank!Da schlage ich mich schon ewig mit rum.

    AntwortenLöschen
  87. Eeeeeeendlich.. endlich ist dieser blöde Rahmen mit dem störenden Schatten weg... mei, ich bin euch so dankbar...

    Suuuuper Seit, tolle Tutorials... ihr habt mir echt schon sooo oft geholfen... habt einen schönen Sonntag

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  88. es hat bei mir immer noch nicht funktioniert.. :(
    http://monde-merveilleux14.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  89. tausend dank! *__________________________________*
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  90. Bei meinem Blog geht das nicht, hilfe ich finde den Rand immer so schrecklich,
    würde mich über eine antwort freuen :D

    LG
    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  91. Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen :)
    Liebe Grüße
    http://bumbiswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  92. oh gott wieeeee toll!!!!! vielen vielen dank, mag meinen blog gleich viel mehr.
    und euren erst recht :D
    xx bianca

    AntwortenLöschen
  93. Danke, danke, danke!!!! Ich hab sooo lange versucht diese hässlichen Schatten weg zu bekommen und habs einfach nicht geschafft:D

    lg alena

    AntwortenLöschen
  94. Danke, danke, danke 2 sachen die ich noch fragen möchte, ist wie man den komischen Schatten ganz am rand entfernen kann und wie es funktioniert wenn ich keinen Abstand zwischen den Bildern haben möchte
    Besten Dank Nellie :)

    AntwortenLöschen
  95. bei mir hats direkt geklappt, danke :)

    SOME SUGAR

    AntwortenLöschen
  96. DANKE!!!! Das ist super hilfreich, mich haben diese blöden Rahmen nämlich schon die ganze Zeit genervt!! Danke, danke, danke!!! *0*

    AntwortenLöschen
  97. DANKE DANKE DANKE! hab mir schon so viele seiten durchgelesen doch nie wirklich gewusst wie es aussieht was ich löschen muss. endlich hab ich deine seite gefunden. DANKE DANKE DANKE!!!

    Lieben Gruß! :)

    http://andrea-berlin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  98. ich finde zwar die stelle, wenn ich es dann aber ändere und speichern will kommt das: More than one widget was found with id: HTML1. Widget IDs should be unique.
    toll. was mach ich da :( ?

    AntwortenLöschen
  99. super tutorial
    bei meinem alten template ging das auch klasse, nun hab ich ein neues geladen, da hab ich zwar keinen rand um die fotos aber....... wenn ich z.b. meine"unterschrift" dauerhaft als png einfüge, dann ist dort ein weißer hintergrund.
    grrrrrrrrrrrr wo und wie kann ich das denn ändern im html?

    schau doch mal bitter hier............

    http://flo-rundum.blogspot.de/2012/11/mein-neues-template.html

    wäre echt lieb, wenn ihr mit helfen könntet.

    ein grüßle sendet euch flo

    AntwortenLöschen
  100. ah, danke danke danke! diese rahmen haben mich so genervt!!

    AntwortenLöschen
  101. ich versteh nicht , wenn ich Strg+F drücke während ich den vorlagen designer offen habe passiert garnichts :( könnntest du das vllt. noch ganz kurz erlären ? wäre super !
    Lg Joy

    AntwortenLöschen
  102. vielen vielen dank! Dank deiner Anleitung hab ich endlich den blöden Rahmen draußen :-))

    DANKE! Das hat mich ja sooooo gestört.!

    LIebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  103. Danke, daaaaanke, daaaaaaaanke!
    Bin ich froh, hier sein zu können. So viele Hilfen & Tipps, grandios! Nun konnte ich bereits das erste umsetzen - und werde weiter pfeilen.

    Ich wiederhole mich: Besten Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  104. leider kann ich den text im roten kasten ja nicht kopieren und da ist so ein S mit zwei strichen, wie mache ich das ? danke im vorraus :)

    AntwortenLöschen
  105. VIELEN DANK! kann mich noch erinnern dass ich früher irgendwann mal ewig rumgesucht habe und nichts funktioniert hat, bis ich es aufgegeben habe. diesmal klappte es sofort yippieh :)

    AntwortenLöschen
  106. DANKE!!!!! Du bist meine Heldin!
    LG ilsebyl

    AntwortenLöschen
  107. OMGG DAAANKE, ich liebe dich dafür!! X

    AntwortenLöschen
  108. ich hab die alte vorlage aber es funktioniert nicht.. :/

    AntwortenLöschen
  109. vielen dank, hat wie immer super schnell geklappt und sieht viel besser aus. lieben Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  110. super, lieben dank! sah bei mir wieder anders aus, aber anhand der keywords konnte ich die richtigen stellen finden :)

    AntwortenLöschen
  111. tausend dank! :) bei mir sah es zwar auch ein wenig anders aus, aber hast mir wirklich geholfen ;)

    AntwortenLöschen
  112. Hab tausend Dank für die Anleitung, ich hab mich schon totgesucht!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,

    wie kann man denn den hässlichen Rahmen um Gadgets entfernen wenn diese unterhalb des Headers quer nebeneinander angeordnet sind? Hier zum Beispiel ist der Rahmen vorhanden:

    http://www.weil-das-leben-wunderbar-ist.blogspot.de/

    Wie kann man den denn entfernen?

    AntwortenLöschen
  114. Vielen Vielen dank dafür! :) Hat mir sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  115. Super! Vielen, vielen Dank! Der Rahmen hat mich so genervt und dank deiner Hilfe endlich weg!
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  116. Oh ja, die Rahmen haben mich auch genervt, mitlerweille habe ich aber eh eine Vorlage wo die gar nicht mehr vorhanden sind.
    Jedoch stören mich die Schatten um Gadgets herum, also die Seitenelemente und der Post an sich, sowie der Übergang zum Footer. Ich habe vieles versucht aber nix hat funktioniert :( Habt ihr vielleicht eine Lösung?
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  117. Super! Vielen vielen Dank :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  118. ich hab alles gefunden, doch wenn ich es ändere & dann erstmal auf Vorschau gehe, sagt er mir „Ungültige Variablenangabe in Seitendesign: Die Skin-Variablen konnten nicht geparst werden, da Sie nicht dem richtigen Format entsprechen.“ :((( was mach ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?! :/

    AntwortenLöschen
  119. Danke, danke danke! <3
    Mich haben diese Rahmen schon soo lange gestört! Ich bin jetzt richtig froh, dass ich deinen Post gefunde hab! Nochmal daaanke <33333

    AntwortenLöschen
  120. Jippieh, ich bin ihn los. Danke für diese tolle Website mit all den tollen Tipps&Tricks. Ihr habt uns schon so oft weitergeholfen !

    AntwortenLöschen
  121. Ich finde leider diese Kästchen auch nicht.
    Ich fand den "boarder" einmal aber da stand schon eine 0 & die Ränder & sind trotzdem noch da? :-/

    AntwortenLöschen
  122. ich finde das kästchen leider auch nicht :/
    irgendwie hat blogger das layout neu gestaltet und ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme, dass das gesamte HTML angezeit wird... kann mir jmd helfen?

    AntwortenLöschen
  123. OMG du bist einfach nur GENIAL! *____* Endlich endlich habe ich es geschafft! VIELEN DAAAANK!!!!!! Ich könnt dich knutschen! xD

    AntwortenLöschen
  124. Danke!! Ich bin so froh, den Rahmen los zu sein <3
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  125. Und nochmals: Danke, danke, danke! :)

    AntwortenLöschen
  126. yeeeah danke du hast mir sehr geholfen! :)

    AntwortenLöschen
  127. ich kann es beim neuem html design nicht finden -.-

    AntwortenLöschen
  128. In meinem Html ist der code iwie nicht vorhanden -.-

    AntwortenLöschen
  129. Die ganzen tollen Tutorials bringen gar nichts, wenn man die neue Vorlage verwendet... :(

    AntwortenLöschen
  130. Bei unserem Blog gibt's die html schnippsel auch nicht :/ also wir konnten keine von beiden finden. Kannst du uns helfen und hast du vielleicht eine Idee voran das liegen könnte? (lucypeaches.blogspot.de) Daaanke ! xo peaches <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, bei euch ist es auch unter .post-body img zu finden.

      Löschen
    2. Danke :) tschuldigung, irgendwie hatte ich das nicht gefunden. Aber jetzt ist er weg. Super Tutorial!

      Löschen
  131. Ich hab genau das gemacht was ihr beschrieben habt, aber der schatten ist immer noch da? Woran kann es liegen?

    AntwortenLöschen
  132. Danke für die super Erklärung und euren tollen Blog!
    Ihr habt mir schon sehr oft geholfen :)

    AntwortenLöschen
  133. Alles in einem ein super gutes Tutorial, das einzige Problem ist das ich keine der beiden Vorlagen finde :/ Entweder bin ich blind oder sie existieren bei mir nicht :(( Ich würde mich echt freuen wenn ihr ihr mir weiter helfen könntet!

    xoxo Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  134. Super! Vielen dank dafür! :D Ihr macht echt super Tutorials!
    Viele liebe Grüße, Val ♥

    http://naechsteraugenblick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  135. Hallo,
    ich nutze auch ein Layout mit Rahmen und Schatten und mag beides auch an den meisten Stellen. (http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/)
    Allerdings habe ich deswegen auch schon mehrfach Bilder nicht eingefügt, gerade bei kleinen Grafiken, die den Text nur auflockern sollen, sieht es mit so nen großen weißen Rahmen einfach doof aus.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen individuell im html-Code einer Seite oder eines Posts abzustellen?
    Oder andersherum: Wenn ich es komplett aus dem Blogquelltext nehme, kann man diesen Efekt bei einzelnen Bildern wieder zufügen?

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich erledigt, habs hinbekommen :)

      Löschen
  136. Ich habe jetzt keinen Schatten mehr. Aber zwischen den Bildern besteht immer noch eine Lücke, als wäre halt noch ein unsichtbarer Rahmen um die Bilder. Kann man das auch noch irgendwie beheben? An sich habe ich das ja wie in der Anleitung gemacht auch wenn ich zuerst nicht den Code gefunden habe. Später hab ich ihn noch gefunden.

    Und auch ein großes Dankeschön dafür, dass es dieses Blog gibt und danke für die Arbeit, die dahinter steckt. Ich wünschte ich wäre auch so bewandert in dem Gebiet. <:

    AntwortenLöschen
  137. Danke für die Anleitung, sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  138. Hat wunderbar geklappt, jetzt gibt es nur einen Haken an der Sache :(
    Seitdem ich den Rahmen und den Schatten entfernt habe kann ich an meinem Post-Footer nichts mehr verändern! Keine Farbe, weder von Schrift noch Hintergrund etc. Außerdem habe ich den vorher zentriert gehabt. Jetzt steht alles wieder links, obwohl bei mir im HTML immernoch center steht! Da kann ich auch left oder right hinschreiben und es bleibt trotzdem links. Woran liegt das bzw. wie kann ich das wieder ändern? Wäre toll, wenn ihr da mal schauen würdet. Danke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und meine Sidebar ist auch nicht mehr fixiert, seitdem ich das hier gemacht habe...

      Löschen
  139. Habe die Simple Vorlage und will die Schatten wegkriegen, aber das klappt nicht mit diesem Tutorial, da ich den roten Bereich nicht finde! Bitte hilf mir :(

    AntwortenLöschen
  140. Hallo :)
    Also ich finde den Code und ich wüsste auch wie das funktioniert.. Leider kommt bei mir immer 100 Fehlermeldungen wenn ich bei 1px auf 0px stelle.. Aber ich hab keine Ahnung was ich alles ändern muss :( Vielleicht kannst dich ja bei Gelegenheit melden :)
    danke <3

    AntwortenLöschen
  141. Vielen, vielen Dank♥. Diese Ränder haben mich total genervt :D

    AntwortenLöschen
  142. Hallöchen!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe meinen Datums-Header nach eurem Tutorial verändert, sodass er ein wunderschöner pinker Wimpel war .. dann habe ich dieses Tutorial verwendet, um den Rahmen von meinen Bildern weg zu bekommen (weil ich eine personalisierte Unterschrift unter meine Posts setzen wollte und das mit Rahmen doof aussah) und plötzlich hat es mir meinen Datums-Wimpel komlett zerstört :(

    vielen vielen Dank im Voraus !!

    Kathi von

    www.kunterbuntekathi.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  143. irgendiwe klappt das bei mir nicht mit dem suchen was genau muss man da eingeben?

    AntwortenLöschen
  144. Wow, dankeschön, endlich hat es geklappt :))

    AntwortenLöschen
  145. Irgendwie finde ich beide Stellen nicht in meinem HTML.... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibts die irgendwie auch nicht. Kann uns da jemand helfen?

      Löschen
  146. Danke, danke, danke. Auch noch in 2015 kann man an diesen Anweisungen Freude und Erfolg haben !!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  147. Ich bin dir gerade mehr als dankbar für dieses Tutorial! Ich habe den ganzen Tag schon versucht den Rahmen wegzubekommen, habe es aber nie geschaftt ;D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  148. Vielen Dank. Ohne deine Tipps würde ich mich gar nicht trauen irgendwas im Code zu ändern.

    AntwortenLöschen
  149. Hi,

    ich brauche bitte Deine Hilfe.

    Leider funktioniert keine der Hilfen im Internet, habe schon sehr viel probiert. So sieht aktuell mein Header aus, also nix mit Rahmen:

    /* Header
    ----------------------------------------------- */
    .header-inner {
    padding: 0 px;
    }

    .header-inner .section {
    margin: 0 px;
    }

    .Header h1 {
    font: $(header.font);
    color: $(header.text.color);
    }

    .Header h1 a {
    color: $(header.text.color);
    }

    .Header .description {
    font-size: 115%;
    color: $(description.text.color);
    }

    .header-inner .Header .titlewrapper,
    .header-inner .Header .descriptionwrapper {
    margin-bottom: 0;
    }

    Dennoch wird es auf meinem Blog "www.butterfliesandhurricanes.de" mit Rahmen angezeigt.

    Wäre Dir echt sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  150. Vielen lieben Dank für die super Hilfe! Das hatte mich schon total genervt ;)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  151. Ich habe leider einen Schatten um den gesamten Blog, wie bekomme ich den denn weg?
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  152. Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen - es hat mich mega geärgert, dass immer ein unschöner Schatten da war und jetzt: EINFACH WEG!!!! Hurra!!!
    VIelen Dank für die gut gemachte Anleitung - ich liebe diesen Blog!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  153. Ach, ich bin so froh, dass ich vor langer Zeit schon deinen Blog entdeckt habe! Ich habe schon so viel von dir gelernt und auch dieses Mal hast du mir bei einem meiner Blogs sehr geholfen. Endlich ist dieser blöde Rahmen weg :-)

    Bitte mach weiter so, du bist eine echte Hilfe!

    AntwortenLöschen
  154. Oh! Na endlich. Ich habe diesen Schatten gehasst! Vielen vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  155. Super, vielen vielen Dank!
    Endlich sind die Schatten weg

    AntwortenLöschen
  156. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!