[Tipp] Shabby Blogs


Ich glaube, die meisten kennen Shabby Blogs. Ich kenne diese Seite schon ziemlich lange und fand sie als Bloggerneuling total toll. Vielleicht liest ja der eine oder andere Bloggeranfänger und kann mit diesen Tipp etwas anfangen :)

Shabby Blogs ist weniger ein Blog sondern eine Seite, die kleine Tutorials für Blogger und Blogger-Goodies anbietet. Hier findet ihr u.a. Blog-Header Vorlagen, süße Blinkies für eure Sidebar, Grafiken, die ihr als Sidebartitel benutzen könnt. Und das beste daran: es ist komplett kostenlos und die Freebies kann man ganz einfach einbinden oder herunterladen.


Schade ist eigentlich, dass die Männer hier deutlich im Nachteil sind, denn die meisten Freebies sind doch sehr feminin. Aber im großen WWW gibt es ja auch genug für die Männer, nicht wahr? ;)

Hier kommt noch mein erstes Video, indem ich euch schnell zeige, wie man die Freebies ganz schnell einbinden kann :) Ich hoffe es gefällt euch. Es war echt viel Arbeit, dabei waren es nur 2 min. Video im Endeffekt... :D


15 Kommentare

  1. Oh, wow, das sieht toll aus, gleich mal vormerken!

    Ich war seit der "Umbau-Aktion" nicht mehr auf CPL, das Ergebnis gefällt mir allerding sehr :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sehen echt toll aus <3

    AntwortenLöschen
  3. Hii die Sachen sind wirklich schön,
    aber leider bleibt bei mir immer oben ein Streifen weiß wenn ich einen Hintergrund einfügen möchte, woran könnte das liegen?? :/ :(
    Liebste Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such mal in deinem HTML nach ".cap-top", dann wird dir das hier angezeigt:

      .body-fauxcolumn-outer .cap-top {
      .....
      }

      Dazwischen ist eine Zeile, die mit background anfängt. Die musst du nur löschen :)

      Löschen
    2. Danke Mira! Das Problem hatte ich auch :)

      Löschen
    3. @Mira: Ich kann das leider nirgendwo finden! :(

      Löschen
  4. Halli Hallo :D
    Ich lese euren Blog schon recht lange und ich muss sagen ich finde es unglaublich was für eine Arbeit ihr dafür auf euch nehmt!
    Vielen Dank dafür, ich glaube ohne euch wäre mein Blog immer noch das fade Spiegelbild irgendeiner Vorlage, haha <3
    Ich hätte jetzt nur eine Frage und zwar, glaubt ihr könntet ihr mal ein "Tutorial" machen, bzw. ein paar Tipps geben wie man den perfekten Blognamen findet ? ich bin mit meinem nämlich nicht sehr zufrieden und ich finde einfach nicht den passenden .... :(
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn die Seite auch schon länger und finde es echt toll, was die da anbietet =) sind tolle Sachen dabei <3

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich finde voll toll, dass es jetzt auch Videos von Euch gibt. Irgendwie erklärt sich mir ein Tutorial dann viel einfacher. Superduper, vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  9. die sind echt super schön!! :) Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin, die richtig einzufügen. Bei mir ist immer der obere Teil noch frei. Was kann ich da machen?
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mira, ich habe Probleme bei shabbyblogs auf die Webseite zu gehen, zu den Backgrounds komme ich auch nicht…ein vorübergehendes Problem oder gibt es die Seite nicht mehr? Danke für Rat!

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte auch noch mal "Danke" sagen. ^_^ Nach der grauen Header Geschichte ist der Hintergrund von Shabby Blogs flutsch und weg gegangen. Ein Klick zu diesem Video, und schwupps weiß man wieder wie es geht. :) Egal wie alt ein Post ist - mit deiner Hilfe geht alles viel schneller. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ist die Seite jetzt eigentlich auf einmal vom Netz weg?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!