[Tipp] iversity.org


Heute stelle ich euch mal wieder eine Seite vor, die euch nützlich sein kann. Entdeckt habe ich iversity.org schon vor ein paar Wochen, als ich meine erste Uni-Woche hatte.

Mit ein bisschen Fantasie kann man erkennen, dass der Name sich von "University" ableitet - dabei handelt es sich auch um eine Online-"Uni" mit verschiedenen Kursen aus der ganzen Welt. Der Schlüsselbegriff dahinter nennt sich "MOOC" - oder auch Massive Open Online Course.



Warum erzähle ich euch das? Ich habe 4 Kurse gefunden, die ich für interessant halte und euch nicht vorenthalten möchte. Sie sind nicht unbedingt Blogger-relevant, aber meiner Meinung nach erwähnenswert. Die Kurse laufen über eine bestimmte Zeit und erfordern eigene Mitarbeit. Am Ende könnt ihr an einer Prüfung teilnehmen und wenn ihr diese besteht, bekommt ihr ein Zertifikat. Alternativ könnt ihr euch auch Credit Points für euren Studium anrechnen lassen.

Es gibt übrigens noch mehr Kurse außer diese vier. Ich zB. habe mich neben Design 101 & Web-Engineering I auch noch Grundlagen des Marketing und Contemporary Architecture eingeschrieben ;)

Klickt auf die Bilder um zu den Kursen zu kommen. Dort bekommt ihr auch weitere Infos zu den einzelnen Kursen.








2 Kommentare

  1. Gut, dass Du mich erinnerst, ich werde gleich mal schauen gehen, habe davon im Radio gehört und wollte mir das unbedingt mal ansehen, hab es glatt vergessen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee. Ihr habt immer super Vorschläge. Danke :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!