Freebies: 15 kostenlose Fonts


Hallo, ihr Lieben! Wie Mira bereits verkündet hat, bin ich neu im CPL-Team und werde euch von Zeit und Zeit mit ein bisschen Lesestoff oder ein paar Freebies füttern. :)

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre, arbeite als Informatikerin und schreibe nebenbei für meinen Blog WASTED HEART. Schon seit vielen Jahren ist Photoshop ein wirklich guter Freund von mir. Ich experimentiere gerne damit herum. Eine riesige Leidenschaft von mir sind Schriftarten. Mit Schriftarten kann man so viele Dinge verschönern, verändern und anpassen. Das Beste ist: es gibt so viele verschiedene Schriftarten, dass sie einem nie langweilig werden! 15 Stück habe ich euch mitgebracht, welche ich in den Weiten des Internets gefunden habe. :)


1 Stripes - 2 Elliot - 3 Austie Bost All My Love - 4 Haunted House - 5 Cloud
6 Detail - 7 Contribute FREE - 8 Jiongco - 9 Je n'aime pas le lundi - 10 Emergency Exit
11 Hopeless Place - 12 Pataques - 13 Kuba Reczny - 14 Puff Paint - 15 Typewriterhand

Wie installiere ich die Schriftarten?

Ganz einfach! Den Download-Button findest du, wenn du den jeweiligen Link anklickst. Entpacke die Datei anschliessend mit einem Programm wie WinZip, WinRar oder 7Zip (meistens reicht dafür ein Doppelklick und ein Klick auf OK). Sobald du die Datei entpackt hast, kannst du sie mit einem Doppelklick installieren. Ab sofort findest du sie in deiner Schriftsammlung und in deinen Programmen wie Word, Photoshop, GIMP, etc.

Muss ich auf etwas achten?

Da diese Schriftarten von den unterschiedlichsten Personen erstellt wurden, gibt es auch unterschiedliche Regeln. Hauptsächlich gilt, dass man alle Schriftarten für den privaten Gebrauch benutzen darf (das heisst, ihr dürft damit Grafiken und Headers erstellen, aber zum Beispiel keine Postkarten, welche ihr anschliessend kommerziell verkauft). Zu fast jeder Schriftart wird aber eine Readme-Datei mitgeliefert, in welcher ihr die Bestimmungen findet.

12 Kommentare

  1. Sind echt schöne Schriftarten! Habe mir gleich mal ein paar geholt :) LG
    napppo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. toll danke für diese schriftarten, sind doch einige sehr schöne dabei <3

    AntwortenLöschen
  3. Am besten gefällt mir "hopeless Place" ;)
    Finde es übrigens toll, dass du auch hier aktiv bist und hoffentlich öfters von dir hören lässt!

    MissLife von Look incredible

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Zeigen. Das sind echt tolle Fonts *_*

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Schrifttypen! Ich mag sie alle sehr gerne und bin sowieso von jedem Beitrag ganz begeistert, da ich als Bloganfänger alle Infos sehr gut gebrauchen kann!
    Ich grüße Euch ganz doll!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Schriftarten! Ein paar hatte ich zwar schon, aber man kann eh nie genug an schönen Schriftarten haben.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Daaankeschön, die Schriftarten hast du echt gut ausgewählt. Hab einige gleich mal direkt eingespeichert, weil ich bisher nur die "normalen" hatte. :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Teilen. Mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, das passt mir gut. Ich gestalte ja gern persönliche Glückwunschkarten und so diverse Basteleien (in meinem Blog zu sehen). Da bin ich für neue Schriftarten sehr dankbar. Toll - und danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Schriftarten sind echt toll und ich hab mir auch ein paar runtergeladen, aber wie kann ich sie benutzen und in welchen Programmen? Wäre schön, wenn's jemand erklären kann.
    l.g. Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch erst googlen, aber eigentlich ist es ganz simpel. Hast du einen Windows PC? Wenn ja, dann ist hier kurz erklärt, was du machen musst:
      http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-Gratis-Schriften-installieren-3344774.html

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!