"Abonnieren Posts (Atom)" entfernen



Hallo ihr Lieben :) Hier ist nach langer Zeit wieder Neele von vanillebrause.

Heute möchte ich euch zeigen, wie man den nervigen Schriftzug / Link "Abonnieren Posts (Atom)" unter eurem Blog entfernen kann. Das wurde schon mehrfach angefragt und ich finde auch, dass der Link nicht wirklich nützlich ist. Auf dem folgenden Foto seht ihr, was ich meine...



Die Lösung für das "Problem" findet ihr im Quellcode eures Layouts. Öffnet dazu im Blogger-Menü auf der linken Seite den Punkt "Vorlage" und klickt auf "HTML bearbeiten". Nun öffnet sich der Quellcode eures Layouts und ihr könnt nach bestimmtem Code suchen, indem ihr einmal in das Fenster mit dem Code klickt und anschließend Strg + F drückt.

Nun öffnet sich ein kleines Suchfenster, in welchem ihr nach "blog-feeds" sucht. Ihr solltet an folgende Stelle gelangen:
Entfernt einfach diesen Part:
<b:include data='feedLinks' name='feedLinksBody'/>
Anschließend sollte der Link nicht mehr auftauchen :) Außerdem seht ihr etwas weiter unten im Code, dass es einen ähnlichen Link unter der Ansicht einzelner Posts auch gibt - die "post-feeds". Analog zu den blog-feeds entfernt ihr folgenden Part des Codes:
<b:include data='post.feedLinks' name='feedLinksBody'/>

Et voilà! Ich hoffe, mein Tutorial war verständlich und konnte euch weiterhelfen :)

64 Kommentare

  1. Hat wunderbar geklappt, herzlichen Dank für diese Anleitung :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. bei mir auch =) wie cool, danke!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hat super geklappt :) Vielen lieben Danke
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  4. Das hat super geklappt und war sogar für mich als absoluten HTML-Neuling leicht zu machen, vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke hat suoer geklappt :)

    https://cherries-and-dreams.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass es bei allen zu klappen scheint :)

    AntwortenLöschen
  7. Für was ist das eigentlich da? :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, hat super funktioniert!:-)

    AntwortenLöschen
  9. Leider will es den Begriff nicht finden, was mache ich nun?
    ich finde es einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir findet es den Begriff auch nicht :/

      Löschen
  10. Hat bei mir leider nicht funktioniert...
    Trotzdem danke für das Tutorial ;)

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  11. wow vielen Dank für die hilfreichen Tipps! wüsste nicht wie ich ohne die zurecht kommen würden :o !!

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir kommt leider nichts auf, wenn ich STRG und F drücke

    AntwortenLöschen
  13. nun hat es geklappt! einfach "feed" eingeben, anstatt blog-feeds

    AntwortenLöschen
  14. bei mir steht jetzt noch "Abonnieren ( )" da :(

    @http://lichtwellenfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die tollen Tutorials!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen vielen Dank, das hat sehr geholfen! :) Ich hätte wirklich keine Ahnung, was ich ohne diesen Blog hier machen würde. :D

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gut! Vielen Dank für das Tutorial :)

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn! Also ich gehe grade Post für Post von Euch durch und bearbeite meinen Blog von vorne bis hinten. Es klappt alles klasse! Bei mir war jedoch die Zeile, die man löschen sollte 3 Mal vorhanden. Ich habe alle 3 gelöscht und nun ist dieser unnötige Quark weg :) Vielen Dank!!!

    Liebe Grüße! Und schaut doch mal vorbei ;)
    *love-to-shine*

    AntwortenLöschen
  19. Also echt toller tipp! bei mir hats aber nicht geklappt;( !! ich weiß auch nicht wieso! entweder ich bin zu blöd oder KA! bei mir gibts nur "blog" und nicht "blog-feeds"! vll. habt ihr ja eine idee was ich falsch mache;)

    AntwortenLöschen
  20. Juhu, endlich mal etwas, das auf Anhieb geklappt hat. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  21. Super, hat geklappt.
    Danke! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hat super geklappt, dankeschön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. An welcher Zahlenstelle steht das?
    Da es bei mir den Begriff garnicht erst findet :(

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen!
    Hierzu eine Frage, wenn ich den wie in deinem Tutorial beschrieben vorgehe, verschwindet dann nur der Link in der Ansicht auf meinem Blog oder existiert der Link dann gar nicht mehr?
    Wenn Blogs über Feeder gelesen werden brauchen die den Link schließlich für die Updates.

    Im Voraus schon mal Danke schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank! Super erklärt. :)

    AntwortenLöschen
  26. Hat super gut geklappt! Vielen lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen
  27. Super Tip! Vielen Dank!
    Ist ein klasse Blog!

    AntwortenLöschen
  28. Hört sich gut an. Hat aber bei mir nicht geklappt, da mir die einzelnen Party nicht mal angezeigt wurden.

    AntwortenLöschen
  29. Es hat doch geklappt, sorry!

    Danke vielmals! :)

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Lieben Dank, es hat super geklappt. So ein toller Blog! Großes Danke ;)

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Tipp! Hat super funktioniert =)

    AntwortenLöschen
  32. Mich würde interessieren, wie du diesen Rosa Nebel oder Wasserfarben Effekt auf deinem bearbeiteten Bild hingekriegt hast?
    Kannst du dazu bitte einen Post machen?
    Ich such schon voll lange, wie man so was hinkriegt :(

    AntwortenLöschen
  33. Dankeschön!
    Hat geklappt :)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Super Beitrag hat wundervoll geklappt :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin fasziniert!
    Vielen Dank für diese wundervollen Tipps :-)

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Hat einwandfrei funktioniert, klasse Tipp :)
    Vielen Dank !

    AntwortenLöschen
  38. In meinem HTML-Dingens find ich das nicht! *0*

    AntwortenLöschen
  39. Ohje, bei mir hat zuerst auch alles super geklappt, aber danach ließen sich meine gesamten Posts nicht mehr öffnen :/ Alles war weiß und die Sidebar stand in der Mitte der Seite.
    Ich habe einen riesen Schrecken bekommen, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. Habe die Codes rückgängig gemacht.
    Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht .. :)

    AntwortenLöschen
  40. Man kann stattdessen auch: Einstellungen > Sonstiges > unter "Website-Feed" bei "Blog-Feed zulassen" "Keine" angeben.
    Bei mir hat es nämlich erst auch nicht geklappt, aber so ging es :-)

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir hat's auch funktioniert! Danke!

    AntwortenLöschen
  42. super vielen Dank! Endlich bin ich das Ding los..

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!