[Gastbeitrag] No Copycats

Hallo, ich bin Tenzi von Tenzmeeloves.

Wir, Renesmee und ich, haben ein neues Projekt namens "No Copycats" ins Leben gerufen. Warum? Weil immer häufiger Bilder, Layouts oder auch ganze Texte kopiert und geklaut werden. Der Spaß hört spätestens da auf. Es kann ja nun nicht sein, dass man sich jedes Mal sorgen machen muss, das etwas geklaut werden kann. Wenn die eigenen Bilder oder Texte auf den eigenen Blog nicht mal mehr sicher sein können, wo dann? Ist es nicht schöner eigene Bilder zu schiessen oder eigene Texte zu schreiben? Durch das Klauen von Texten und Bilder sind schon viele tolle Blogs geschlossen worden. Leider kam es vor Kurzen vor, das auch ich Opfer einer Copycat wurde. Sie nahm mein Bild und bearbeitete es um. Ich finde sowas einfach nicht in Ordnung.
Daher möchten wir heute aufrufen, macht bei unserem Projekt mit. Tragt euch ein und zeigt der Welt das ihr gegen das Stehlen von Bildern, Grafiken und Texten seid. Ihr könnt unseren Banner gern auf euren Blog stellen, damit auch eure Leser sehen das ihr eigene Bilder und eigene Texte zur Verfügung stellt.

Mehr dazu findet ihr bei uns auf dem Blog: Tenzmeeloves

5 Kommentare

  1. Ich finde das eine wunderbare Idee.
    Schade, das man so etwas ins Leben rufen muss. Sollte doch jeder ein Bewusstsein dafür haben was man darf und was einfach unmöglich ist.
    Was ich mich frage: Wie merkt man das man kopiert oder etwas von seinem Blog geklaut wird? Warscheinlich nur durch Zufall! Oder?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danane

      Ja, oft merkt man es nur durch Zufall oder wenn andere bescheid geben.
      Ja, es ist auch traurig das sowas immer wieder passiert.

      Liebe Grüße, Tenzi

      Löschen
  2. Das ist wirklich klasse, sowas ist immer nervig, wenn man die eigenen Bilder dann irgendwo anders wiederfindet :/ Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei, denn sowas finde ich auch unterste Schublade.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich doch mit dabei.
    Aber es ist traurig, dass man erst dazu aufrufen muss.
    Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!