Design Back-Up erstellen


Hallo Ihr Lieben,

ein Design Back-Up ist immer nützlich und sollte vor jeder Änderung am Design durchgeführt werden, um ungewünschte Effekte nach den Änderungen am Design oder gar ganze Design-Umstellungen oder -Wechsel, die doch nicht gefallen, rückgängig zu machen. Mit einem Back-Up fährt ihr einfach sicherer!


1. Öffnet "Design" von eurem Blog.

2. Klickt rechts oben auf die Schaltfläche "Backup/Wiederherstellung.

3. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Klickt auf die erste Schaltfläche "Design herunterladen".

4. Speichert die Datei ab. Ändert den Namen, sodass ihr schnell wiedererkennt, um welches Design es handelt und sucht euch ein Speicherort aus, wo ihr es schnell wieder finden könnt.


1 1 Kommentar

  1. Hallo Mira,
    erlaube mir, dass ich mich mit einem größeren Problem an dich wende. Seit gestern ist mein Layout völlig ohne mein Zutun gravierend verändert. Ich wollte nur das Header-Bild wechseln und plötzlich erschien: Dein Design muss aktualisiert werden. Ich hab gleich alle Anwendungen geschlossen um nichts ungewolltes in Gang zu setzen.
    Seitdem ist in der Menüleiste die Funktion "Layout" verschwunden. Nur noch "Design" steht zur Verfügung. Doch dort könnte ich nur die Schaltfläche "Design upgraden" benutzen - was ich auf keine Fall will.
    Ich hab auch eine Sicherung des Designs, doch kann ich sie nicht abrufen. Im "Design" ist keine Schaltfläche "Backup/Wiederherstellung"! Ich kann dort lediglich (wie gesagt) "Design upgraden", sonst hab ich keinerlei Auswahlmöglichkeit. Ich hab auch schon bei Blogger-Hilfe gepostet und sonstige Meldungen an Blogger abgesetzt, leider ohne Resonnanz. Hast du eine Idee, ich wär dir für einen Tipp sehr, sehr dankbar.
    LG eSTe (este-stoffzauber.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

 
Lass dir dein Blogdesign von mir gestalten!